PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Hier geht es tatsächlich nicht um das allgemeine Lineup der PS5, sondern um das nächste God of War. Deswegen könntet ihr beim Thema bleiben, bevor der Faden nun komplett abreißt.

Wir haben genug andere Threads, wo das Lineup thematisch besser passt.
 
Verschiebung war eigentlich schon fix, wenn man bisher absolut nix zu zeigen hatte....aber dass jetzt beide Titel auch noch für die PS4 erscheinen....naja....was interessiert Ryan und Hulst das Geschwätz von gestern....
 
Fairerweise muss man sagen, dass die beiden Spiele nie als Next-Gen only angekündigt wurden. Außer ich habe was verpasst.

Aber ja, enttäuschend ist es. Freue mich auf langsame Geh-Passagen, um die Ladezeiten zu verstecken. xD
Wird natürlich trotzdem bombe aussehen.
 
PS4 Version, 2022....meine Fresse....

Gab es so was schon mal? Wäre ganz nice, wenn einer der Amis Sony für irreführendes Marketing anzeigt.

We Believe in Generations in dein A*sch@Jim
 
PS4 Version, 2022....meine Fresse....

Gab es so was schon mal? Wäre ganz nice, wenn einer der Amis Sony für irreführendes Marketing anzeigt.

We Believe in Generations in dein A*sch@Jim

Problem ist das wir noch wenig PS5 Käufer haben :(

Die PS4 Version wird sich wie blöd verkaufen, es gibt 120mio potentielle PS4 Spieler.

Fuck Corona, deswegen zu wenig Konsolen.
 
Fairerweise muss man sagen, dass die beiden Spiele nie als Next-Gen only angekündigt wurden. Außer ich habe was verpasst.

Aber ja, enttäuschend ist es. Freue mich auf langsame Geh-Passagen, um die Ladezeiten zu verstecken. xD
Wird natürlich trotzdem bombe aussehen.
Beide Spiele würden NUR für die PS5 angekündigt, Horizon FW bsw nicht.

Wie man 2022 immer noch auf Krüppel-Jaguar setzten kann....übelst enttäuschend.
 
Problem ist das wir noch wenig PS5 Käufer haben :(

Die PS4 Version wird sich wie blöd verkaufen, es gibt 120mio potentielle PS4 Spieler.

Fuck Corona, deswegen zu wenig Konsolen.
Wird interessant zu sehen sein. Denn zumindest im Fall von Miles Morales verkauft sich die Ps5 Version trotz im Vergleich lächerlich kleiner Installbase besser als die Ps4 Version.
Anscheinend warten die Leute auch gerne bis sie die Möglichkeit haben, die beste Version zu spielen.

Beide Spiele würden NUR für die PS5 angekündigt, Horizon FW bsw nicht.

Wie man 2022 immer noch auf Krüppel-Jaguar setzten kann....übelst enttäuschend.
Ah ok. War mir nicht bewusst
 
Problem ist das wir noch wenig PS5 Käufer haben :(

Die PS4 Version wird sich wie blöd verkaufen, es gibt 120mio potentielle PS4 Spieler.

Fuck Corona, deswegen zu wenig Konsolen.
Halte ich für Unsinn, die PS5 verkauft sich so gut wie noch keine PS zuvor und alle PS hatten mehr exklusive Games als die PS5, vor allem von Sony.
Viele der Next Gen exklusiven Games sind zudem Multimillionenseller geworden, trotz geringer Hardwarebasis und oft eher durchschnittlicher Qualität (zB. Motorstorm, Resistance, Knack, etc.)
Die Geschichte hat uns also gezeigt, dass es noch nie geschadet hat 100mio potentielle Kunden hinter sich zu lassen...

Da Sony aber alle Spiele auch für PC bringen möchte ergibt es sowieso keinen Sinn mehr genau auf die PS5 Hardware zugeschnittene Spiele zu entwickeln. :nix:
 
Wird interessant zu sehen sein. Denn zumindest im Fall von Miles Morales verkauft sich die Ps5 Version trotz im Vergleich lächerlich kleiner Installbase besser als die Ps4 Version.
Anscheinend warten die Leute auch gerne bis sie die Möglichkeit haben, die beste Version zu spielen.

Echt? Ok das wusste ich nicht, hätte eher gedacht die Spidey ps4 Version hätte sich öfters verkauft.

Kann ja doof laufen für Sony und die Leute warten lieber auf eine PS5. :/


@Katana
Ufff dann verstehe ich echt nicht warum Sony nochmal auf PS4 setzt.

Wir sehen an ratchet schonmal wieviel da über den Ladentisch geht, was PS5 only angeht.
 
Halte ich für Unsinn, die PS5 verkauft sich so gut wie noch keine PS zuvor und alle PS hatten mehr exklusive Games als die PS5, vor allem von Sony.
Viele der Next Gen exklusiven Games sind zudem Multimillionenseller geworden, trotz geringer Hardwarebasis und oft eher durchschnittlicher Qualität (zB. Motorstorm, Resistance, Knack, etc.)
Die Geschichte hat uns also gezeigt, dass es noch nie geschadet hat 100mio potentielle Kunden hinter sich zu lassen...

Da Sony aber alle Spiele auch für PC bringen möchte ergibt es sowieso keinen Sinn mehr genau auf die PS5 Hardware zugeschnittene Spiele zu entwickeln. :nix:

Und trotzdem wird man nicht auf 120mio PS4 Spieler verzichten - was für Fans natürlich scheiße ist, aus betriebswirtschaftlicher Sicht aber der einzig logische Schritt.

Nintendo macht es umgekehrt und portet jetzt alles nach.
 
Ist schon Verständlich. Die Enwickler wollen auch ihre Kosten wieder einspielen.
 
Halte ich für Unsinn, die PS5 verkauft sich so gut wie noch keine PS zuvor und alle PS hatten mehr exklusive Games als die PS5, vor allem von Sony.
Viele der Next Gen exklusiven Games sind zudem Multimillionenseller geworden, trotz geringer Hardwarebasis und oft eher durchschnittlicher Qualität (zB. Motorstorm, Resistance, Knack, etc.)
Die Geschichte hat uns also gezeigt, dass es noch nie geschadet hat 100mio potentielle Kunden hinter sich zu lassen...

Ja eben, das waren halt aber auch nur Spiele wie MS, Resistance und Knack. Sind vom Budget halt ganze andere Spiele wie Kaliber GoW und GT.

Aber ja, so wird es länger dauern die Vorteile der PS5 wirklich nutzen zu können, muss halt alles so entwickelt und designt werden, dass es noch auf Jaguar, 8GiB GDDR5, 1,8TFLOPS und HHD mit miserablen Datenübertragungsrate läuft.
 
God of War Ende 2022 wird schon interessant werden …
PS4: 9 Jahre alt (!!)
PS5: 2 Jahre alt

Leveldesign wird wohl wie in Teil 1 sein. Abstrus grosse Gegner sicherlich nö, weite Levels mit dutzenden Gegnern gleichzeitig wohl dann auch nö. Toll wird es aussehen keine Frage.

Und an den Vkz der Ps5 kann es ja Ende 2022 wohl nicht liegen wenn man seine Ziele erreicht. PS5 müsste wohl aktuell bei 8,5Millionen oder mehr sein. Und man will bis Ende März 22 nochmal 20-23Millionen Konsolen absetzen.

Sind dann Ende 2022 mindestens um die 30-35Millionen PS5 Käufer, wohl dem Jimbo noch nicht genug … krass. Kommt bestimmt noch nen Handy Game zu Atreus :uglylol:

Btw., die PS4 kostet noch immer 299€ bzw. 379€ :lol:
 
God of War Ende 2022 wird schon interessant werden …
PS4: 9 Jahre alt (!!)
PS5: 2 Jahre alt

Leveldesign wird wohl wie in Teil 1 sein. Abstrus grosse Gegner sicherlich nö, weite Levels mit dutzenden Gegnern gleichzeitig wohl dann auch nö. Toll wird es aussehen keine Frage.

Und an den Vkz der Ps5 kann es ja Ende 2022 wohl nicht liegen wenn man seine Ziele erreicht. PS5 müsste wohl aktuell bei 8,5Millionen oder mehr sein. Und man will bis Ende März 22 nochmal 20-23Millionen Konsolen absetzen.

Sind dann Ende 2022 30-35Millionen PS5 Käufer noch nicht genug … krass.

Btw., die PS4 kostet noch immer 299€ bzw. 379€ :lol:

Warum Ende 2022?
 
Ach so, sorry, tippe darauf das es erst Ende 2022 erscheint.

Horizon 2 sehe ich auch noch nicht Weihnachten 21 unter dem Baum liegen.
 
Als ob sich beide Versionen nicht trotzdem stark unterscheiden werden.
Habt ihr noch nie CrossGen Titel erlebt oder einfach keine Ahnung von der Technik?

Oder Beides?

:nix:
 
Zurück
Top Bottom