Brod
L99: LIMIT BREAKER
Kann es sein, dass das Spiel vor allem darauf ausgelegt ist, dass man zuerst die Hauptstory durchspielt?
Habe das Spiel am Sonntag nach ~25h beendet und bin auf dem Normalen Schwierigkeitsgrad 11 mal gestorben. 7 der Tode waren bei Sidequests/optionalen Gegnern und einmal ist die Steuerung ausgefallen.
Die Hauptquests waren hingehen durchwegs leicht und ich hatte nie das GefĂŒhl ich mĂŒsste vorher bessere AusrĂŒstung etc. suchen.
Nun mache ich alle Nebenaufgaben was auch den Vorteil hat alles beim ersten Besuch zu 100% abzuschlieĂen.
Das Spiel selbst ist aber ein typischer Nachfolger, eine leichte Evolution gegenĂŒber GoW2018. Einfach ein tolles Spiel. Technisch/grafisch wĂ€re aber ohne der PS4 Version bestimmt noch ein bisschen mehr drin gewesen.
Was mir negativ aufgefallen ist sind ein paar technische Probleme.
Ich bin es eigentlich von Sony Games nicht gewöhnt igendwelchen Bugs zu begegnen wenn ich die Spiele zum Release spiele...
Aber hier und in HFW habe ich doch ein paar Bugs gehabt.
In GoWR zum GlĂŒck nichts ernstes, HFW war (und ist!) teilweise noch sehr verbuggt.
In GoWR hat einmal die Steuerung nicht mehr reagiert und es gibt wohl Probleme mit dem HUD.
Einmal ist das HUD komplett ausgefallen, sehr immersiv aber ein Fadenkreuz oder Healthbar etc. ist schon hilfreich
Und oft ist das HUD in Zwischensequenzen nicht ausgeblendet worden...
einmal sind auch die Soundeffekte ausgefallen, Checkpoint neu laden hat geholfen...
Ist zwar alles kein Gamebreaker aber dennoch störend.
Hatte zwar keinen deiner Bugs, aber paar kleine andere, wie fliegende Fische oder Seile und musste da auch direkt an die DF-Aussage denken, die meinten, dass selten ein Spiel mehr polished war....ist zwar besser als Horizon FW, aber eigentlich ist man das von Sony FP - Games ja auch gewohnt, dass die nicht viele Bugs haben.
Zu optionalen Fights: Naja, ich mach ja direkt wieder so viel wie möglich ohne schon vor dem Beenden der Hauptstory auf 100% aus aus zu sein...manchmal hat man eben z.B. Tears, die ĂŒber deinem Powerlevel sind wenn du da zum 1. Mal hinkommst und dann will das Spiel eben von dir, dass du spĂ€ter wieder kommst. War im 1er auch so, nur fĂ€llt es jetzt maybe mehr auf, weil quasi jeder Realm aufgebaut ist wie die 9 Lakes im VorgĂ€nger. Hatte heute auch ein Tear aus dem Powerlevel 5 Mobs spawnten, wĂ€hrend ich auf 3 war....die haben mich auf No Mercy eben geonshottet....hab sie trotzdem gemacht, aber klar stirbt man da dran.