PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Ich liebe es das bei Sony Spiele im Ruhemodus ungefragt aktualisieren…
Naja, weniger schlimm als damals bei Returnal. Aber einfach Dumm.
🤔 Ich denke das kann man deaktivieren.
Zumindest wurde ich gefragt ob ich ein Update installieren möchte. Ich hätte auch Cancel drücken können und einfach weiterspielen...
 
Alter dauerte das kopieren des update dateis bei euch auch so ewig? :ugly:
Das runterladen war nach paar sekunden fertig, aber dieses beschissene "Update Datei wird kopiert" dauerte gefühlt 5-10 Minuten.

Ich dachte genau diese scheisse sollte mit PS5 nicht mehr passieren. Woran liegt das?
 
Alter dauerte das kopieren des update dateis bei euch auch so ewig? :ugly:
Das runterladen war nach paar sekunden fertig, aber dieses beschissene "Update Datei wird kopiert" dauerte gefühlt 5-10 Minuten.

Ich dachte genau diese scheisse sollte mit PS5 nicht mehr passieren. Woran liegt das?
War bei mir genau andersrum…deshalb ohne Update dann gespielt
 
Alter dauerte das kopieren des update dateis bei euch auch so ewig? :ugly:
Das runterladen war nach paar sekunden fertig, aber dieses beschissene "Update Datei wird kopiert" dauerte gefühlt 5-10 Minuten.

Ich dachte genau diese scheisse sollte mit PS5 nicht mehr passieren. Woran liegt das?
Scheint so als hätte Sony das nicht geändert. Anscheinend wird nach jedem Patch das Spiel erneut komplett installiert.
 
Ich fands gar nicht so lang, aber habe es auch in 2 Sessions gezockt. Nervt maybe mehr wenn mans in einem Ruck durchrusht. kA.
 
@eima halte durch, es wird definitiv wieder interessanter.

Bin bei 26 Stunden und habe gerade in Helheim

den Bosskampf gegen den großen Wolf bestritten.

Das war wirklich mega fett :banderas:

Die Story hat auch nun Fahrt aufgenommen und ist wieder spannend :)
 
Das ist für mich auch klar der Schwachpunkt der Story, weil zu lang. Man muss sich halt durchbeißen, am Ende gibt es immerhin eine visuell nette Location und einen soliden Bossfight.
Ja, war leider Anfangs deutlich zu lang, aber mochte die von dir erwähnten Punkte. :)
 
Gerade wieder ca. 6 Stunden am Stück gespielt (Bin nun bei insg. 27 Stunden) + 2,3 Nebenaufgaben gemacht .... einfach nur geil :banderas: !

Schon wieder viel zulange gezockt heute (Bin bei knappen 40h), so langsam wird es haarig auf GoW.......grade in
Alfheim-Wüste, da der Grabstein hat es in sich(Hauptviech hat 2 Begleiter)
- bin eindeutig zuschlecht, 1,5h Stunden versucht und sehe momentan einfach kein Land.

Mal sacken lassen und erstmal Story weiterspielen, vieleicht mit etwas besserer Ausrüstung dann - Problem ist sowas lässt mir keine Ruhe :coolface:
 
Tolles Spiel und für mich persönlich, vor allem von der Story und den Figuren her, stärker als der Vorgänger.
Dennoch glaube ich irgendwie nicht, dass es für den Game of the Year Award reichen wird, denn dafür ist das Spiel an sich zu ähnlich zum Vorgänger und Elden Ring einfach zu beliebt.

Außerdem wundere ich mich, dass das Game nur so, vergleichsweise, wenige Let's Plays auf Youtube und Twitch hat.
Hoffen die Leute auf einen überraschenden Deal am Black Friday und kaufen das Game erst dann oder was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das Spiel vor allem darauf ausgelegt ist, dass man zuerst die Hauptstory durchspielt?

Habe das Spiel am Sonntag nach ~25h beendet und bin auf dem Normalen Schwierigkeitsgrad 11 mal gestorben. 7 der Tode waren bei Sidequests/optionalen Gegnern 😂 und einmal ist die Steuerung ausgefallen.
Die Hauptquests waren hingehen durchwegs leicht und ich hatte nie das Gefühl ich müsste vorher bessere Ausrüstung etc. suchen.

Nun mache ich alle Nebenaufgaben was auch den Vorteil hat alles beim ersten Besuch zu 100% abzuschließen. 😁

Das Spiel selbst ist aber ein typischer Nachfolger, eine leichte Evolution gegenüber GoW2018. Einfach ein tolles Spiel. Technisch/grafisch wäre aber ohne der PS4 Version bestimmt noch ein bisschen mehr drin gewesen.

Was mir negativ aufgefallen ist sind ein paar technische Probleme.
Ich bin es eigentlich von Sony Games nicht gewöhnt igendwelchen Bugs zu begegnen wenn ich die Spiele zum Release spiele...
Aber hier und in HFW habe ich doch ein paar Bugs gehabt.
In GoWR zum Glück nichts ernstes, HFW war (und ist!) teilweise noch sehr verbuggt.
In GoWR hat einmal die Steuerung nicht mehr reagiert und es gibt wohl Probleme mit dem HUD.
Einmal ist das HUD komplett ausgefallen, sehr immersiv aber ein Fadenkreuz oder Healthbar etc. ist schon hilfreich 😂
Und oft ist das HUD in Zwischensequenzen nicht ausgeblendet worden...
einmal sind auch die Soundeffekte ausgefallen, Checkpoint neu laden hat geholfen...
Ist zwar alles kein Gamebreaker aber dennoch störend.
 
Ich habe manchmal etwas mühe mit der kamera in kämpfen. Sie rufen immerhin wenn jemand von hinten angreift und es hat die anzeige mit den pfeilen... aber irgendwie habe ich damit ein wenig probleme

Ach ja, und axt werfen auf dämmerstein rätsel: der designer davon gehört gekillt xD

Aber das sind details. Nach 10h immer noch einfach richtig geil :banderas:
 
Gestern sagten die zu mir, wenn du nochwas erledigen willst tu es jetzt, vielleicht kommen wir nicht mehr zurück...
Denke heute werde ich das Ende erleben.
Bin schon mächtig heiß darauf 8)
Habe einfach mal gar nichts ernsthaftes zu bemängeln.
Eher im Gegenteil, wurde bis hier göttlich unterhalten.
Auch Längen empfand ich keine Nennenswerten.
 
Boah, mit Heimdall packt das Spiel kurz vor Schluss aber wirklich nochmal einen richtig nervigen Bossgegner aus. Nicht geholfen hat, dass das Spiel natürlich mitten drin abstürzen musste. :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom