PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Kann mir mal einer helfen: Bin gerade bei einem Bosskampf, der raubt mir gerade den letzten Nerv…da wollte ich den Schwierigkeitsgrad runtersetzen. Das Spiel sagt mir das dann der letzte Checkpoint geladen werden muss. Schön und gut, aber nach dem Laden ist wieder der Schwierigkeitsgrad eingestellt womit ich das Spiel begonnen habe?! Es ändert sich also nix. Bin ich zu doof oder was ist hier das Problem?
 
Kann mir mal einer helfen: Bin gerade bei einem Bosskampf, der raubt mir gerade den letzten Nerv…da wollte ich den Schwierigkeitsgrad runtersetzen. Das Spiel sagt mir das dann der letzte Checkpoint geladen werden muss. Schön und gut, aber nach dem Laden ist wieder der Schwierigkeitsgrad eingestellt womit ich das Spiel begonnen habe?! Es ändert sich also nix. Bin ich zu doof oder was ist hier das Problem?
Ist wohl etwas buggy. Kollege wollte auch runterstellen, ging aber nicht sofort, erst nach dem er es wohl 3-4 probiert hatte. Vielleicht hilft dir das weiter. :)
 
Daher war ich dann doch froh, dass das Spiel endlich vorbei ist. Möglicherweise liegt es bei mir einfach daran, dass ich Müde von der Cinematischen Action-Adventure Formel geworden bin. Ansonsten ist das Spiel natürlich hochwertig gemacht in dem was es sein möchte.
Naja, die Alternative ist ein Action-Adventure ohne cineatische Perfektion. Also ein durchschnittlicheres Game. Will man das denn? Also ich nicht. Tatsächlich sind mir solche Spiele, so typisch von Ubi, mittlerweile zu low in allem anderen abseits des Gameplays, als dass es mich mit Questing von "Laufe von A nach B um C zu töten" bei der Stange hält. Auch wenn das technisch gut gemacht ist, fehlt mir komplett das Writing, Acting, Regie das auf ein Level zu heben, wie es beinahe nur Sony beherscht.
 
Kannst Du mir das näher erläutern?
Jetzt nicht als Angriff verstehen, persönlich finde ich die meisten Kämpfe eher zukurz trotz hohem Schwierigkeitsgrad. Die größte Herausforderung, ist es mMn rechtzeitig auszuweichen/blocken/parieren momentan, da spätestens der 2. Treffer mit meinem Ableben endet.
Nur sind die Kämpfe halt kurz, bin aber auch noch nicht soweit grade in
Asgard mit Odin am spazieren gehn
.

Da ich meistens zu "gierig" werde habe ich mittlerweile mehr Tode als bei Elden Ring auf dem Zähler(plus natürlich das Alter, bin einfach "langsamer" als früher). Kumpel beschwert sich auch andauernd das die Kämpfe "zulang und zuhart" sind(Er spielt auf Normal) und klang leicht gefrustet als er offline ist.
Mir gefallen die Kämpfe einfach nicht so, da es dann auch noch viel zu viele sind imo, hat der niedrigere Schwierigkeitsgrad da schon sehr geholfen, da ich die Gegner nun deutlich flotter zersägen kann.

Zu schwer sind die Kämpfe jetzt nicht unbedingt, bin ja Souls Spieler Übermensch:pimp:
Liegt einfach dran das ich nach der gefühlt 738 Welle an Gegnern dann schon mehr als satt bin da noch weiter hektische Kämpfe zu haben.
Sind Spiele zu kurz aus gejammert, sind sie zu lang wird gejammert.

😁
Die sollen ja auch nicht zu kurz oder lang sein, sondern die richtige Länge haben :coolface:
 
Er hat da einige valide Punkte, auch wenn ich längst nicht alle teile. Das mit den vielen Kisten finde ich bspw. nicht schlimm. Auch nicht die vielen Sammelaufgaben. Ich finde die Erkundung immer noch belohnend genug, um es gerne zu machen. Aber es nutzt sich mit der Zeit etwas ab. Das ist aber in vielen Spielen dieser Art so.

Mein größter Kritikpunkt bleibt, dass sich das Spiel komplett identisch wie der Vorgänger anfühlt. Entgegen anderer Behauptungen hier relativiert sich das im Laufe des Spiels auch nicht. Mich begeistert das Spiel daher bei weitem nicht so wie der Vorgänger. Im Mittelteil hängt es gerade auch ziemlich durch. Gibt hier einfach zu wenige WTF-Momente.
Die Welt ist fantastisch designt, da macht mir das Erkunden nach jetzt fast 50 Stunden Spielzeit immer noch Spaß.
Das mit den Kisten nervt mich auch nicht.
Nur die Schalter-Rätsel und die Siegel Sucherrei um die Kisten auf zu bekommen, es fühlt sich eher als Arbeit an, als es Spaß macht.
Aber das ist meckern auf höchsten Niveau
 
Ja, so verschieden können Geschmäcker sein....

Pacing finde ich in GoW aber auch nicht immer ideal. Manche Areale sind etwas in die Länge gezogen.
Z.b. das Plätten von 5 Scheusalnestern in einer Höhle oder wenn man denkt man hat ein Gebiet oder eine Mission abgeschlossen und sie werfen dir nochmal 1-2 Gegnerwellen drauf.
 
Bin jetzt bei 18 Stunden und mit

Atreus in Asgard

angekommen. Story nimmt Fahrt auf, bzw. wird wieder interessanter. Die letzten 5-8 Stunden sind meiner Meinung nach kaum was nennenswertes passiert. Hoffe das ändert sich jetzt. Habe aber auch einige Nebenquests gemacht, das sollte ich schon anmerken. Dennoch waren die Passagen wo man z.B.

mit Atreus und diesem Mädel

unterwegs war, viel zu lang. Hätte man auch deutlich kürzen können ohne das man das Gefühl gehabt hätte, man hätte was verpasst.

Kann die Kritik bzgl. des Pacing durchaus nachvollziehen. Es ist ein gutes Spiel, aber der Vorgänger hatte definitiv ein angenehmeres Tempo und war in den Punkten Story, Kampf und Erkundung besser abgestimmt.

Mich nerven ehrlich gesagt auch die ganzen Spalten, Höhlendurchgänge usw. wo man sich langsam durchzwängen/durchkriechen muss.

Will auch mal so die fetten Szenen haben wofür GoW so bekannt ist. Magic Moments hatte ich nur sehr wenige gehabt. Im Prinzip ist mir nur der Kampf gegen

Thor

in Erinnerung geblieben.

Naja, mal sehen. Ich scheine ja mit meinen 18 Stunden noch gar nicht so weit zu sein. Bin gespannt was noch alles kommt, aber aktuell ist Elden Ring weiterhin mein GOTY.
 
Sonys Studios gegen echt die extra Meile, die sie aber gar nicht unbedingt gehen müssten.
Tlou2 war schon so umfangreich, da hätte man ruhig 20% länge raus nehmen können ohne das es ein schlechteres Spiel geworden wäre, vielleicht sogar besser.

Das gleiche Gefühl hab ich hier auch, nur noch stärker.
Da waren jetzt schon einige Passagen die deutlich kürzer hätten ausfallen können, ohne das irgendwas sinnvolles gefehlt hätte.
Raum an Raum mit Kampf und billo Rätsel, die einfach nur das Spiel unnötig strecken und das pacing teilweise killen.

Alles natürlich meckern auf hohem Niveau, versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Spiele zu kurz aus gejammert, sind sie zu lang wird gejammert.

😁
Das ist doch ganz normal.
Und natürlich muß jeder Nachfolger die Genre von grund aus neu erfinden und komplett neuartig sein :uglygw:

Aber diese Leute kaufen jedes Jahr (2 mal wenn es sein muß) dasselbe crap Call of Dutty und Fifa xD
 
Also wenn du dir wünscht, dass das Spiel vorbei ist, dann gefällt dir das Spiel auch nicht.
Noch nie erlebt das sich jemand wünscht:

"Boah dieses Hammergeile Spiel muss endlich zu Ende gehen, es ist zu lang"
hm, ziemlich naive und schlichte sicht. nichts für ungut, aber du klingst so, als würdest du noch nicht lange zocken.
 
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