PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Kann mir mal einer helfen: Bin gerade bei einem Bosskampf, der raubt mir gerade den letzten Nerv
da wollte ich den Schwierigkeitsgrad runtersetzen. Das Spiel sagt mir das dann der letzte Checkpoint geladen werden muss. Schön und gut, aber nach dem Laden ist wieder der Schwierigkeitsgrad eingestellt womit ich das Spiel begonnen habe?! Es Ă€ndert sich also nix. Bin ich zu doof oder was ist hier das Problem?
 
Kann mir mal einer helfen: Bin gerade bei einem Bosskampf, der raubt mir gerade den letzten Nerv
da wollte ich den Schwierigkeitsgrad runtersetzen. Das Spiel sagt mir das dann der letzte Checkpoint geladen werden muss. Schön und gut, aber nach dem Laden ist wieder der Schwierigkeitsgrad eingestellt womit ich das Spiel begonnen habe?! Es Ă€ndert sich also nix. Bin ich zu doof oder was ist hier das Problem?
Ist wohl etwas buggy. Kollege wollte auch runterstellen, ging aber nicht sofort, erst nach dem er es wohl 3-4 probiert hatte. Vielleicht hilft dir das weiter. :)
 
Daher war ich dann doch froh, dass das Spiel endlich vorbei ist. Möglicherweise liegt es bei mir einfach daran, dass ich MĂŒde von der Cinematischen Action-Adventure Formel geworden bin. Ansonsten ist das Spiel natĂŒrlich hochwertig gemacht in dem was es sein möchte.
Naja, die Alternative ist ein Action-Adventure ohne cineatische Perfektion. Also ein durchschnittlicheres Game. Will man das denn? Also ich nicht. TatsÀchlich sind mir solche Spiele, so typisch von Ubi, mittlerweile zu low in allem anderen abseits des Gameplays, als dass es mich mit Questing von "Laufe von A nach B um C zu töten" bei der Stange hÀlt. Auch wenn das technisch gut gemacht ist, fehlt mir komplett das Writing, Acting, Regie das auf ein Level zu heben, wie es beinahe nur Sony beherscht.
 
Kannst Du mir das nÀher erlÀutern?
Jetzt nicht als Angriff verstehen, persönlich finde ich die meisten KĂ€mpfe eher zukurz trotz hohem Schwierigkeitsgrad. Die grĂ¶ĂŸte Herausforderung, ist es mMn rechtzeitig auszuweichen/blocken/parieren momentan, da spĂ€testens der 2. Treffer mit meinem Ableben endet.
Nur sind die KĂ€mpfe halt kurz, bin aber auch noch nicht soweit grade in
Asgard mit Odin am spazieren gehn
.

Da ich meistens zu "gierig" werde habe ich mittlerweile mehr Tode als bei Elden Ring auf dem ZĂ€hler(plus natĂŒrlich das Alter, bin einfach "langsamer" als frĂŒher). Kumpel beschwert sich auch andauernd das die KĂ€mpfe "zulang und zuhart" sind(Er spielt auf Normal) und klang leicht gefrustet als er offline ist.
Mir gefallen die KÀmpfe einfach nicht so, da es dann auch noch viel zu viele sind imo, hat der niedrigere Schwierigkeitsgrad da schon sehr geholfen, da ich die Gegner nun deutlich flotter zersÀgen kann.

Zu schwer sind die KĂ€mpfe jetzt nicht unbedingt, bin ja Souls Spieler Übermensch:pimp:
Liegt einfach dran das ich nach der gefĂŒhlt 738 Welle an Gegnern dann schon mehr als satt bin da noch weiter hektische KĂ€mpfe zu haben.
Sind Spiele zu kurz aus gejammert, sind sie zu lang wird gejammert.

😁
Die sollen ja auch nicht zu kurz oder lang sein, sondern die richtige LĂ€nge haben :coolface:
 
Er hat da einige valide Punkte, auch wenn ich lÀngst nicht alle teile. Das mit den vielen Kisten finde ich bspw. nicht schlimm. Auch nicht die vielen Sammelaufgaben. Ich finde die Erkundung immer noch belohnend genug, um es gerne zu machen. Aber es nutzt sich mit der Zeit etwas ab. Das ist aber in vielen Spielen dieser Art so.

Mein grĂ¶ĂŸter Kritikpunkt bleibt, dass sich das Spiel komplett identisch wie der VorgĂ€nger anfĂŒhlt. Entgegen anderer Behauptungen hier relativiert sich das im Laufe des Spiels auch nicht. Mich begeistert das Spiel daher bei weitem nicht so wie der VorgĂ€nger. Im Mittelteil hĂ€ngt es gerade auch ziemlich durch. Gibt hier einfach zu wenige WTF-Momente.
Die Welt ist fantastisch designt, da macht mir das Erkunden nach jetzt fast 50 Stunden Spielzeit immer noch Spaß.
Das mit den Kisten nervt mich auch nicht.
Nur die Schalter-RĂ€tsel und die Siegel Sucherrei um die Kisten auf zu bekommen, es fĂŒhlt sich eher als Arbeit an, als es Spaß macht.
Aber das ist meckern auf höchsten Niveau
 
Ja, so verschieden können GeschmÀcker sein....

Pacing finde ich in GoW aber auch nicht immer ideal. Manche Areale sind etwas in die LĂ€nge gezogen.
Z.b. das PlÀtten von 5 Scheusalnestern in einer Höhle oder wenn man denkt man hat ein Gebiet oder eine Mission abgeschlossen und sie werfen dir nochmal 1-2 Gegnerwellen drauf.
 
Bin jetzt bei 18 Stunden und mit

Atreus in Asgard

angekommen. Story nimmt Fahrt auf, bzw. wird wieder interessanter. Die letzten 5-8 Stunden sind meiner Meinung nach kaum was nennenswertes passiert. Hoffe das Àndert sich jetzt. Habe aber auch einige Nebenquests gemacht, das sollte ich schon anmerken. Dennoch waren die Passagen wo man z.B.

mit Atreus und diesem MĂ€del

unterwegs war, viel zu lang. HĂ€tte man auch deutlich kĂŒrzen können ohne das man das GefĂŒhl gehabt hĂ€tte, man hĂ€tte was verpasst.

Kann die Kritik bzgl. des Pacing durchaus nachvollziehen. Es ist ein gutes Spiel, aber der VorgÀnger hatte definitiv ein angenehmeres Tempo und war in den Punkten Story, Kampf und Erkundung besser abgestimmt.

Mich nerven ehrlich gesagt auch die ganzen Spalten, HöhlendurchgÀnge usw. wo man sich langsam durchzwÀngen/durchkriechen muss.

Will auch mal so die fetten Szenen haben wofĂŒr GoW so bekannt ist. Magic Moments hatte ich nur sehr wenige gehabt. Im Prinzip ist mir nur der Kampf gegen

Thor

in Erinnerung geblieben.

Naja, mal sehen. Ich scheine ja mit meinen 18 Stunden noch gar nicht so weit zu sein. Bin gespannt was noch alles kommt, aber aktuell ist Elden Ring weiterhin mein GOTY.
 
Sonys Studios gegen echt die extra Meile, die sie aber gar nicht unbedingt gehen mĂŒssten.
Tlou2 war schon so umfangreich, da hÀtte man ruhig 20% lÀnge raus nehmen können ohne das es ein schlechteres Spiel geworden wÀre, vielleicht sogar besser.

Das gleiche GefĂŒhl hab ich hier auch, nur noch stĂ€rker.
Da waren jetzt schon einige Passagen die deutlich kĂŒrzer hĂ€tten ausfallen können, ohne das irgendwas sinnvolles gefehlt hĂ€tte.
Raum an Raum mit Kampf und billo RÀtsel, die einfach nur das Spiel unnötig strecken und das pacing teilweise killen.

Alles natĂŒrlich meckern auf hohem Niveau, versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Spiele zu kurz aus gejammert, sind sie zu lang wird gejammert.

😁
Das ist doch ganz normal.
Und natĂŒrlich muß jeder Nachfolger die Genre von grund aus neu erfinden und komplett neuartig sein :uglygw:

Aber diese Leute kaufen jedes Jahr (2 mal wenn es sein muß) dasselbe crap Call of Dutty und Fifa xD
 
Also wenn du dir wĂŒnscht, dass das Spiel vorbei ist, dann gefĂ€llt dir das Spiel auch nicht.
Noch nie erlebt das sich jemand wĂŒnscht:

"Boah dieses Hammergeile Spiel muss endlich zu Ende gehen, es ist zu lang"
hm, ziemlich naive und schlichte sicht. nichts fĂŒr ungut, aber du klingst so, als wĂŒrdest du noch nicht lange zocken.
 
ZurĂŒck
Top Bottom