PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Ich hab mittlerweile den Schwierigkeitsgrad runter gestellt, sind mir einfach deutlich zu viele langweile lange Kämpfe.
Da die Story mich so bockt, werde ich auch erstmal eher strait da durch und hinterher vielleicht noch paar gute Nebenquests machen.
Spiele auf "keine gnade" und fand es bisher (15 Stunden) noch recht easy bzw sehr kurzweilige Kämpfe.
Hab schon gedacht das ich vllt lieber auf god of war hätte stellen sollen :D

Leichter wäre mit aufjedenfall zu langweilig, ab und an mal sterben bzw nen Kampf knapp bestehen muss einfach sein :P

Naja ob ich nicht irgendwann bei nem krassen secret oder story Boss dann doch mal runterstelle wird sich dann natürlich zeigen, will da jetzt nicht die Klappe zu weit aufreisen :D
 
Muss aber sagen, diese Strangdurschneideraetsel nerven aber immer noch genauso wie 2018....
This. Mich stört generell das ganze herumgerätsel. Dieses dumme finden von irgendwelchen Runen. Aber man muss den Scheiß ja machen, wenn man mehr lebensenergie will. Ich bin ein kriegsgott! Als würden Äpfel mir mehr lebensenergie geben. Das waren früher immer diese nackten Weiber.


Verfickte apfel-industrie mit ihrem product placements ey.
 
Hier auch mal eine etwas kritischere Meinung zu God of war ragnarok,
Bei den Schalter Rätseln und den Runen suchen um die Truhen zu öffnen gib ich ihm recht.
Trotzdem ist das game neben Elden Ring mein GotY
Er hat da einige valide Punkte, auch wenn ich längst nicht alle teile. Das mit den vielen Kisten finde ich bspw. nicht schlimm. Auch nicht die vielen Sammelaufgaben. Ich finde die Erkundung immer noch belohnend genug, um es gerne zu machen. Aber es nutzt sich mit der Zeit etwas ab. Das ist aber in vielen Spielen dieser Art so.

Mein größter Kritikpunkt bleibt, dass sich das Spiel komplett identisch wie der Vorgänger anfühlt. Entgegen anderer Behauptungen hier relativiert sich das im Laufe des Spiels auch nicht. Mich begeistert das Spiel daher bei weitem nicht so wie der Vorgänger. Im Mittelteil hängt es gerade auch ziemlich durch. Gibt hier einfach zu wenige WTF-Momente.
 
Er hat da einige valide Punkte, auch wenn ich längst nicht alle teile. Das mit den vielen Kisten finde ich bspw. nicht schlimm. Auch nicht die vielen Sammelaufgaben. Ich finde die Erkundung immer noch belohnend genug, um es gerne zu machen. Aber es nutzt sich mit der Zeit etwas ab. Das ist aber in vielen Spielen dieser Art so.

Mein größter Kritikpunkt bleibt, dass sich das Spiel komplett identisch wie der Vorgänger anfühlt. Entgegen anderer Behauptungen hier relativiert sich das im Laufe des Spiels auch nicht. Mich begeistert das Spiel daher bei weitem nicht so wie der Vorgänger. Im Mittelteil hängt es gerade auch ziemlich durch. Gibt hier einfach zu wenige WTF-Momente.
Wie weit bist du? Bzw. ist
Freya schon in deiner Truppe?
;)
 
Auf jeden Fall GOTY. Und mal wieder die Messlatte für alles im Gaming-Sektor. Einfach krank, wie viel besser SONY ist. Hier verneigt sich nicht nur die Gamingindustrie, hier verneigt sich jedes Medium.

Regie am Anfang war fast Tarantino-Niveau.

Und unglaubliche Arbeit für einen PS4-Titel, der selbst auf PS5 einfach nur genial aussieht. Krank, was Santa Monica leisten wird in Zukunft.
 
Auf jeden Fall GOTY. Und mal wieder die Messlatte für alles im Gaming-Sektor. Einfach krank, wie viel besser SONY ist. Hier verneigt sich nicht nur die Gamingindustrie, hier verneigt sich jedes Medium.

Regie am Anfang war fast Tarantino-Niveau.

Und unglaubliche Arbeit für einen PS4-Titel, der selbst auf PS5 einfach nur genial aussieht. Krank, was Santa Monica leisten wird in Zukunft.
Sehe als GOY aber eher HFW vorne. Das war noch ein Stück epischer, sah brachialer aus, hatte mehr Abwechslung. Wobei ich mit GOW aber auch noch nicht durch bin.
 
Sehe als GOY aber eher HFW vorne. Das war noch ein Stück epischer, sah brachialer aus, hatte mehr Abwechslung. Wobei ich mit GOW aber auch noch nicht durch bin.

HFW war super genial, hatte aber leider auch schwächen.
Nicht jede Kletter Aktion hat funktioniert, Aloy ist gerne mal woanders dran gesprungen
und hier und da mal ein Glitch oder Fehler in der Engine.

Bei God of War war bisher alles perfekt :eek: von gameplay, über story bis hin zu grafik, total abnormal gut.


Wieviele Stunden hast du bisher gezockt? Vielleicht erwartet dich das große noch.....
 
Sehe als GOY aber eher HFW vorne. Das war noch ein Stück epischer, sah brachialer aus, hatte mehr Abwechslung. Wobei ich mit GOW aber auch noch nicht durch bin.
Oh weh ne, hfw war leider nur ein 0815 open World game (ja ein sehr schönes aber am Ende dennoch einfach eins von vielen ow games).
Wo der erste Teil noch durch ein neues und ungewöhnliches setting beeindrucken konnte, war dies beim
zweiten Teil nichts neues mehr.
Das ist bei gow an sich auch so aber da es eher schlauchig ist hat es ein viel besseres pacing als es ein ow game je haben könnte.
GoW und hfw haben mir eins klar gemacht....weg mit den ganzen ow kramm und wieder mehr Mut zum Open Schlauch.
 
HFW war super genial, hatte aber leider auch schwächen.
Nicht jede Kletter Aktion hat funktioniert, Aloy ist gerne mal woanders dran gesprungen
und hier und da mal ein Glitch oder Fehler in der Engine.

Bei God of War war bisher alles perfekt :eek: von gameplay, über story bis hin zu grafik, total abnormal gut.


Wieviele Stunden hast du bisher gezockt? Vielleicht erwartet dich das große noch.....
Nee ich fand HFW hat das bessere Gesamtpaket.
Bin ca. 15h in GOW.
@Rhyuji bin auch von OW Games übersättigt, trotzdem empfand ich HFW da als Ausnahmetitel und als das bis jetzt beste Spiel des Jahres. Da war einfach noch ein Stück mehr "Musik" drin.
 
Nee ich fand HFW hat das bessere Gesamtpaket.
Bin ca. 15h in GOW.
@Rhyuji bin auch von OW Games übersättigt, trotzdem empfand ich HFW da als Ausnahmetitel und als das bis jetzt beste Spiel des Jahres. Da war einfach noch ein Stück mehr "Musik" drin.
bin auch noch nicht durch, dürften bei mir auch so 15-20 stunden bis jetzt sein.
hfw war sehr gut und ist auch definitiv in meinen top 5 für 2022. aber gow ragnorök ist für mich persönlich bis jetzt peak storytelling/inszenierung in videogames 2022.
bin mega begeistert und das wird definitiv mein goty 2022 :yeah:

aber jeder wie er mag, will dir hfw jetzt auch nicht schlecht reden, find's ja selber sehr, sehr gut
 
HFW war für einen Open World Titel echt nice, aber wie meine Vorredner sagten: Regie, Drehbuch, Pacing, Leveldesign, Gameplay, Musik, Dialoge sind bei GOW einfach perfekt. Sie waren bei Horizon auch überraschend gut, da viele NPCs eine für Open World Games seltene Charaktertiefe hatten, aber am Ende können sie mit perfekten Schlauchgames wirklich nicht gleichziehen. HFW war ein tolles Spiel. Perfektion erlebt man aber in GOW. (und ja auch hier nutzt sich das Gameplay so langsam ab, daher gut, dass man keinen Dreiteiler draus machte, aber das ist heulen auf hohem Niveau, das hat jede Spielserie so an sich und man merkt an allen Ecken und Kanten, wie mit Abwechslung und Story so gut es geht darüber hinweggesehen werden soll - den Anspruch haben nicht viele Spieleserien, die sich komplett neuerfinden und sich trotz vermutlich 2x Goty-Reihenfolge selbst zu Grabe tragen, obwohl man Spieler weiter melken könnte).
 
Nee ich fand HFW hat das bessere Gesamtpaket.
Bin ca. 15h in GOW.
@Rhyuji bin auch von OW Games übersättigt, trotzdem empfand ich HFW da als Ausnahmetitel und als das bis jetzt beste Spiel des Jahres. Da war einfach noch ein Stück mehr "Musik" drin.
So unterschiedlich sind Geschmäcker.

Fand HFW unfassbar ermüdend. Kein Char konnte mich an der Stange halten, da das Setting einfach nicht gezündet hat.
Kontrast in der Welt war trotz der Schönheit imo völlig drüber (viel zu bunt).

Ein Teil 3 würde ich wohl nicht kaufen, obwohl das Game an sich natürlich nicht schlecht ist.

GoW macht für mich vieles (wenn auch nicht alles) richtig(er) ^^
 
Endlich am weiterspielen, hab nun 29h und hoch begeistert.
Ich denke Gott sei Dank spielt es sich so wie der Vorgänger, das Reboot hatten wir ja erst.
Auch ist es mir relativ egal ob ich meinen Weg nun kriechend, durch Spalten zwängend oder kletternd verfolge, solange es nicht überhand nimmt was es imo nicht tut. Weiss gar nicht wie ich(von alleine) auf solche Gedanken kommen sollte/würde. Nach wie vor hänge ich voll drinne, von so was wie Frust Langeweile oder sonstiges hab ich Glücklicherweise bisher nicht verspüren können.
Naja, wie schon mal erwähnt, hauptsache es boggt und hat sich am Ende gelohnt ^^
 
Wolf von Gamez hat über den neusten Ableger berichtet und kritisiert die Länge und einige sich wiederholende Elemente und bezog sich unter anderem auf die Rätsel und zu vielen Kisten.
Betonte aber auch, dass es seine Meinung ist.
Fand seine Aspekte aber durchaus interessant, wobei mir das Spiel nicht lang genug gehen könnte.
Zudem sind die Charaktere so gut geschrieben, dass ich mehrmals emotional gerührt gewesen bin, dies braucht seine Zeit zum aufbauen.
Wenn es einen weiteren Teil geben würde, so hoffe ich das sich dieser erneut so positiv anders anfühlt wie der 2018er.
Wo ich Wolf nicht zustimmen kann, es ist der zweite Teil vom Reboot, da muss sich eine Serie nicht schon neu erfinden. Er zog Vergleiche zu anderen, wie z.B. Spiele von Ubisoft.
 
Ich bin mittlerweile auch durch und die Länge des Spiels ist für mich auch ein Kritikpunkt. Die Hauptstory hätte gerne nur halb so lang sein können. Gerade im langen Mittelpart, hatte das Spiel mich verloren gehabt und ich musste mich zwingen weiter zu spielen.

Daher war ich dann doch froh, dass das Spiel endlich vorbei ist. Möglicherweise liegt es bei mir einfach daran, dass ich Müde von der Cinematischen Action-Adventure Formel geworden bin. Ansonsten ist das Spiel natürlich hochwertig gemacht in dem was es sein möchte.
 
Ich bin mittlerweile auch durch und die Länge des Spiels ist für mich auch ein Kritikpunkt. Die Hauptstory hätte gerne nur halb so lang sein können. Gerade im langen Mittelpart, hatte das Spiel mich verloren gehabt und ich musste mich zwingen weiter zu spielen.

Daher war ich dann doch froh, dass das Spiel endlich vorbei ist. Möglicherweise liegt es bei mir einfach daran, dass ich Müde von der Cinematischen Action-Adventure Formel geworden bin. Ansonsten ist das Spiel natürlich hochwertig gemacht in dem was es sein möchte.

Also wenn du dir wünscht, dass das Spiel vorbei ist, dann gefällt dir das Spiel auch nicht.
Noch nie erlebt das sich jemand wünscht:

"Boah dieses Hammergeile Spiel muss endlich zu Ende gehen, es ist zu lang"
 
Der Mittelteil bringt die Geschichte kaum voran aber da gibt es ja die Sidequests, die den Charakteren mehr Tiefe verleihen.
Starkes Game und ein Kopf an Kopf Rennen mit ER bei mir bezüglich GotY. Will mich da jetzt einfach mal nicht entscheiden und schaue entspannt wie sich die Award Shows entscheiden.
 
Zurück
Top Bottom