PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Bin fast durch auf God Of War und es war kein Boss wirklich schwer, liegt also nicht an dem Spiel sondern an dir. Es sind nicht immer andere Schuld.
Es liegt sehr wohl am Spiel, wenn einzelne Bosse plötzlich ultraschwer sind, während man bei allen anderen keine wirklichen Probleme hat. Da stimmt dann das Balancing nicht. Bei dem optionalen Boss, mit dem ich herbe Probleme hatte, war die Hauptherausforderung die sture Kamera in den Griff zu bekommen und den Überblick zu bewahren, während der Boss ständig um dich herum tänzelte.
 
Kann man eigentlich in den Einstellungen ändern dass das Spiel wenn man 3 Mal an der gleichen Stelle stirbt automatisch diesen Kampf leichter macht ?
 
Kann man eigentlich in den Einstellungen ändern dass das Spiel wenn man 3 Mal an der gleichen Stelle stirbt automatisch diesen Kampf leichter macht ?
Nee aber es gibt eine Einstellung, dass die Bosse nicht mehr bei voller HP starten, wenn du sie bis zu einem bestimmten Punkt nieder geschlagen hast.
 
Kann man eigentlich in den Einstellungen ändern dass das Spiel wenn man 3 Mal an der gleichen Stelle stirbt automatisch diesen Kampf leichter macht ?
What?! Nicht ernsthaft … wo sieht man das oder macht das Game im Hintergrund das? Ist das bestätigt? Wäre ja der grösste Mist aller Zeiten!

Ist doch normal das man auf schwer oder sehr schwer an manchen Stellen 5-10x sterben kann! Wenn das tatsächlich so ist, geht der Schwierigkeitsgrad dann danach wieder höher oder wie soll man sich das erklären?
 
What?! Nicht ernsthaft … wo sieht man das oder macht das Game im Hintergrund das? Ist das bestätigt? Wäre ja der grösste Mist aller Zeiten!

Ist doch normal das man auf schwer oder sehr schwer an manchen Stellen 5-10x sterben kann! Wenn das tatsächlich so ist, geht der Schwierigkeitsgrad dann danach wieder höher oder wie soll man sich das erklären?
Kann es natürlich nicht beweisen, kann auch sein daß es auch nur auf normal der Fall ist, aber ich hatte schon etliche Male dein Eindruck das manche Kämpfe beim 4ten oder 5ten Versuch einfacher wurden. Jetzt gar nicht Mal nur auf Bosskämpfe bezogen. Könnte natürlich auch Lernkurve oder Glück gewesen sein, aber ganz ehrlich ich fand es schon extrem auffällig. Mir kam es auch so vor als ob die Gegnerzahl reduziert wurde.
Wenn das sonst noch niemanden aufgefallen ist, Bilder ich mir das wohl nur ein, fand das aber arg seltsam.
 
Kurz off: vom iphone hier bilder hochladen, wie? Nicht per url, sondern direkt vom iphone
 
Also eine neue Art von Rätseln hat sich zum absoluten Hass-Rätsel für mich entwickelt.

Die Rätesel, wo man diese rose Kugeln (wie immer die auch heißen) aneinanderreihen muss, um weiter entfernte Dinge anzuzünden. Absolut random, ob die sich wirklich verbinden. Teilweise muss man wirklich Millimeterarbeit machen. Und dann verschwinden die nach einer kurzen Zeit wieder, sodass man alles schön unter Zeitdruck machen muss. Das wird noch dadurch erschwert, dass die dafür nötige Fähugkeit ab einem brestimmten Zeitpunkt immer wieder aufgeladen werden muss. Wer denkt sich sowas aus?
 
Also eine neue Art von Rätseln hat sich zum absoluten Hass-Rätsel für mich entwickelt.

Die Rätesel, wo man diese rose Kugeln (wie immer die auch heißen) aneinanderreihen muss, um weiter entfernte Dinge anzuzünden. Absolut random, ob die sich wirklich verbinden. Teilweise muss man wirklich Millimeterarbeit machen. Und dann verschwinden die nach einer kurzen Zeit wieder, sodass man alles schön unter Zeitdruck machen muss. Wie mich sowas nervt.

Meinst du die mit Freya? Wenn ja, finde ich die Kritik übertrieben. Die Kugeln leuchten, wenn sie verbunden sind. Die verschwinden auch nur, wenn du mehr als drei machst, oder L2 und Kreis gleichzeitig gedrückt hälst. Demnach auch nicht random.
 
Es liegt sehr wohl am Spiel, wenn einzelne Bosse plötzlich ultraschwer sind, während man bei allen anderen keine wirklichen Probleme hat. Da stimmt dann das Balancing nicht. Bei dem optionalen Boss, mit dem ich herbe Probleme hatte, war die Hauptherausforderung die sture Kamera in den Griff zu bekommen und den Überblick zu bewahren, während der Boss ständig um dich herum tänzelte.
Was soll gerade bei optionalen Bossen falsch am Balancing sein? Bin noch recht am Anfang, weil gestern und heute bei Family zu Besuch, aber gerade die dürfen auch mal härter sein.

Ansonsten ist es aber imo auch absolut legitim, dass Bosse allgemein die größte Herausforderung in solchen Games sind. Und dann darf es natürlich auch härtere und einfachere Bosse geben....kenne kein Game mit Bossen, bei dem das nicht so wäre.
 
Was soll gerade bei optionalen Bossen falsch am Balancing sein? Bin noch recht am Anfang, weil gestern und heute bei Family zu Besuch, aber gerade die dürfen auch mal härter sein.
Es ist ein Boss am Ende einer ganhz normalen Side-Quest. Kein besonderer Herausforderungs-Boss oder sowas. Das sollte also dem normalen Schwierigkeitsgrad entsprechen.

Meinst du die mit Freya? Wenn ja, finde ich die Kritik übertrieben. Die Kugeln leuchten, wenn sie verbunden sind. Die verschwinden auch nur, wenn du mehr als drei machst, oder L2 und Kreis gleichzeitig gedrückt hälst. Demnach auch nicht random.
Das weiß ich alles. Und trotzdem ist es manchmal einfach nicht zu sehen, ob sie sich verbinden. Wann sie genau verschwinden, hat mir das Spiel bisher nicht erklärt und hat sihc mir auch nicht erschlossen. Auf jeden Fall, wenn sie die maximale Größe erreicht haben, was aber oft nötig ist. Ich hänge gerade deswegen seit ner Viertel Stunde an einer Nornen-Truhe. Und das nicht zum ersten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oftmals dürfen doch grade optionale austeilen. Das sind auch eher die Bosse wo ich immer erwarte, diese nicht unbedingt am Anfang mitnehmen zu können.
Sondern evtl. später zurückzukehren und gestärkt. Jrpgs, Action Games mit offenen Ansätzen, Wrpgs. Wer liebt noch Malenia? :coolface: ;) Die war der optionale Bumsfiddler des Jahres bisher :D

Viele optionale Bosse „ticken“ doch so. Nur hier bin ich noch keiner Nemesis begegnet :D
Kommt sicher noch.

Persönlich mag ich das sehr bei optionalen Gegnern.
 
Also ich finde es cool wenn die optionale Bosse schwerer sind. Man muss halt auswendig lernen welche Angriffe man blocken oder mit dem Schild zurück schleudern kann. Bin an einem Boss ca 15 mal gestorben, als ich ihn schaffte war die Freude umso größer.
Und die sind ja optzional also wo ist das problem. Man kann sie ja erst später versuchen wenn man einen höheren Level hat.
 
Welche Regel sagt denn das bitte? Der einzig herausfordernde Boss im Vorgänger war auch optional. Verstehe da die Logik nicht.
Absolut unverständlich. Finds auch echt geil. Hier wird ab und zu mal gemoppert das Atreus zu viel quatscht bzw manchmal zu schnell mit Rätseln hilft, weil es dann leichter wird.. Aber dann kommt ein Optionaler Boss (OPTIONAL) und der ist dann für manche zu schwer.

Gerade beim optionalen Content, will auch auch Herausforderung.

Internet at its best xD
 
Oftmals dürfen doch grade optionale austeilen. Das sind auch eher die Bosse wo ich immer erwarte.m, nicht unbedingt am Anfang mitnehmen zu können. Sondern evtl. später zurückzukehren. Jrpgs, Action Games mit offenen Ansätzen, Wrpgs. Wer liebt noch Malenia? :coolface: ;) Die war der optionale Bumsfiddler des Jahrws bisher :D

Viele optionale Bosse „ticken“ doch so. Nur hier bin ich noch keiner Nemesis begegnet :D

Ich meine...Kritik wäre legitim wenn einfach alle Bosse z.B. viel härter wären als das eigentliche Game, weil es dann schnell zu einem Bossrush verkommen kann (Sekiro hat z.b. das Problem etwas...zumindest im Vergleich zu den Soulsborne-Games) und man fast nur noch von Boss zu Boss spielen will. Aber natürlich dürfen Bosse unterschiedlich hart sein und natürlich sollen einige der Bosse auch die größte Herausforderung im Spiel sein. Im Vorgänger z.B. waren ja die Combatchallenges fast die größte Herausforderung abgesehen von einem gewissen optionalen Boss....auch nicht optimal.

Ist für mich eigentlich immer etwas frustrierender wenn die größte Herausforderung in einem Game kein Boss ist, sondern irgendeine Gegnerwelle/ein Event. Auch hier kann man einen Vorgänger nennen, nämlich GoW:Ascension (vor allem Pre-Patch). Weiß jeder, der es gespielt hat, was ich meine.
 
Welche Regel sagt denn das bitte? Der einzig herausfordernde Boss im Vorgänger war auch optional. Verstehe da die Logik nicht.

Oftmals dürfen doch grade optionale austeilen. Das sind auch eher die Bosse wo ich immer erwarte, diese nicht unbedingt am Anfang mitnehmen zu können.
Sondern evtl. später zurückzukehren und gestärkt. Jrpgs, Action Games mit offenen Ansätzen, Wrpgs. Wer liebt noch Malenia? :coolface: ;) Die war der optionale Bumsfiddler des Jahres bisher :D

Viele optionale Bosse „ticken“ doch so. Nur hier bin ich noch keiner Nemesis begegnet :D
Kommt sicher noch.

Persönlich mag ich das sehr bei optionalen Gegnern.
Es war eine stinknormale Sidequest, bei der man nicht davon ausgehen musste, dass einem am Ende ein superschwerer Boss erwartet. Wie bei allen Sidequests davor auch, wo ich überhaupt keine Probleme hatte. Hier gab es defintiv eine nicht ausbalancierten Sprung im Schwierigkeitsgrad. Ich spiele solche Spiele nicht zum ersten Mal. :rolleyes:
 
Es ist ein Boss am Ende einer ganhz normalen Side-Quest. Kein besonderer Herausforderungs-Boss oder sowas. Das sollte also dem normalen Schwierigkeitsgrad entsprechen.


Das weiß ich alles. Und trotzdem ist es manchmal einfach nicht zu sehen, ob sie sich verbinden. Wann sie genau verschwinden, hat mir das Spiel bisher nicht erklärt und hat sihc mir auch nicht erschlossen. Auf jeden Fall, wenn sie die maximale Größe erreicht haben, was aber oft nötig ist. Ich hänge gerade deswegen seit ner Viertel Stunde an einer Nornen-Truhe. Und das nicht zum ersten Mal.

Man muss halt auch bei den Rätseln etwas ausprobieren und an der Stelle habe ich auch ein bisschen gehangen. Nicht alles ist gleich ein Design Fehler und nicht an allem ist gleich das Spiel schuld. Manchmal steht man halt aufm Schlauch :nix:
 
Zurück
Top Bottom