PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Zur besagten Sequenz/Kapitel:
Hat Atreus hier unbewusst die Weltenschlange erschaffen?
 
Patch 2.001 ist online. Rund 228MB gross.

Download war in 6-7sec. erledigt. Kopieren der Update Datei hat locker 5-6min. gerade gedauert. WTF?!
Ja, das ist nach wie vor ein Problem, da scheint das Speichermanagement "broken" zu sein.
Das hat man anscheinend 1:1 von der PS4 auf die PS5 übernommen. Vielleicht ändert man da ja bei der PS6 etwas. :hmm:

Ersten Stunden von God of War: Ragnarök hinter mir ... ganz großes Kino ... :awesome:
 
Bin kurz davor, das Spiel in die Ecke zu schmeißen. Balance hat das Spiel nicht. Bin jetzt bei einem Story-Boss-Kampf, der richtig lang ist und einen selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad mit zwei Schlägen umhaut. Was soll so ein Müll?
 
Bin kurz davor, das Spiel in die Ecke zu schmeißen. Balance hat das Spiel nicht. Bin jetzt bei einem Story-Boss-Kampf, der richtig lang ist und einen selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad mit zwei Schlägen umhaut. Was soll so ein Müll?

Pizza du musst deine Strategie ändern, wenn es härter wird.
 
Bin kurz davor, das Spiel in die Ecke zu schmeißen. Balance hat das Spiel nicht. Bin jetzt bei einem Story-Boss-Kampf, der richtig lang ist und einen selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad mit zwei Schlägen umhaut. Was soll so ein Müll?
So ging's mir gestern bei einem Boss bei einer Nebenquest. Solche plötzlichen Spitzen im Schwierigkeitsgrad finde ich immer extrem nervig. Dass die Kamera bei schnellen Gegnern nicht hinterherkommt, tut da sein Übriges.
 
Die größte Strategie in dem Kampf ist es, die Kamera unter Kontrolle zu halten. Wie sowas durchs Playtesting kommt, ist mir schleierhaft

Ich würde gerne wissen bei welchem Boss du bist, will mich aber nicht spoilern lassen.
Hast du mal bei Youtube geguckt wie andere den fertig gemacht haben?
 
Bin kurz davor, das Spiel in die Ecke zu schmeißen. Balance hat das Spiel nicht. Bin jetzt bei einem Story-Boss-Kampf, der richtig lang ist und einen selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad mit zwei Schlägen umhaut. Was soll so ein Müll?

Also ich spiele auf God of War(habe auch schon gefühlt "hunderte" Tode hinter mir - besonders da ich aus Geiz den Stein nicht nutzen möchte :D ), da stirbt man eigl. durchgängig bei 2 Treffern und kann nur sagen, das es meiner Meinung nach extrem fair gebalanced ist, eher zu einfach als zuschwer.

Meine härtesten Kämpfe bisher die Hasserfüllten - allerdings erst zwei davon gemacht, grade die Storybosse fand ich bisher sehr, nennen wir es schwach. Da war jede größere Gegnergruppe anspruchsvoller.
Diverse Bugs nerven mich momentan mehr, gestern trotz Neustart/neu laden, sagte der Junge alle 30 Sekunden den selben Satz, oder das öfters mal Gegner im Boden versinken (nach Reload gehts dann wieder).
 
Ich mag das Parieren hier. Extrem gut. Fast übermächtig :coolface:
Hab auch nur einen kleinen Schild mit derweil einigen Bonusfunktionen darauf.

Love it.

Bis auf Rot und wenige Ausnahmen kann dir (bisher!) nix gross was anhaben (also nur durch Eigenverschulden natürlich) und jede parry gibt mir diverse Buffs auf Atk, CD und Heal.

Spiele aber nicht auf dem allerhöchsten SG, sondern der eine Stufe darunter. Fühlt sich direkt richtig an für den ersten PT bisher (15 Stunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Will dich nicht Spoilern. Eventuell kommst du da erst noch hin ;)

cute-thank-you-turning-anime-girl-h6pcos7io25k5awy.gif
 
Diese Raben... schon beim Vorgänger ewig gesucht. :mad:
Wenigstens gibt es diesmal etwas dafür.

Spoiler für eine Quest NACH der Hauptstory.
Die Beerdigung von Brok war schön insziniert. Sindri scheint den Tot von Brok nicht gut zu verarbeiten. Hoffe man sieht ihn irgendwann trotzdem wieder.
 
Diese Raben... schon beim Vorgänger ewig gesucht. :mad:
Wenigstens gibt es diesmal etwas dafür.

Spoiler für eine Quest NACH der Hauptstory.
Die Beerdigung von Brok war schön insziniert. Sindri scheint den Tot von Brok nicht gut zu verarbeiten. Hoffe man sieht ihn irgendwann trotzdem wieder.

Da du schon durch bist, eine Frage:

Freya hat mich nun wieder lieb, Vanaheim also abgeschlossen und mach dort jetzt Nebenkram. Wie viel von der Hauptstory habe ich ungefähr noch vor mir?
 
So jetzt mit Alfheim erst Mal durch. Spiel immer noch ein richtiges Brett.
Dennoch ist aktuell immer noch HFW mein GOY.
Durch die vielen Verschiebungen war das echt ein brachiales Jahr für Sony. HFW, GT, Last of US, GoW.. alles in einem Jahr .. :banderas:
 
Bin kurz davor, das Spiel in die Ecke zu schmeißen. Balance hat das Spiel nicht. Bin jetzt bei einem Story-Boss-Kampf, der richtig lang ist und einen selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad mit zwei Schlägen umhaut. Was soll so ein Müll?

Bin fast durch auf God Of War und es war kein Boss wirklich schwer, liegt also nicht an dem Spiel sondern an dir. Es sind nicht immer andere Schuld.
 
Urban Review PS5 Version
Performance Mode
No Spoiler

Als erstes:

Man merkt, es ist ein PS4 Spiel im Kern und es ist unglaublich, was die aus der fast 10! Jahre alten Hardware noch rausholen. Respekt an Sony Santa Monica!


Grafik:

Die grafische Qualität der Welt, der Texturen, der Rüstung und der Charaktere ist meiner Meinung nach unerreicht und kein Studio kommt an die Qualität ran. Die Art und Weise wie sie die nordische Mythologie darstellen und die Welten uns zeigen, ist einfach nur atemraubend.
Ich freue mich darüber, dass ich in einer Zeit lebe, wo technisch so etwas möglich ist. Unglaublich!

Dialoge:

Wenn auch teilweise sehr gut geschrieben und Gänsehaut injizierend, waren für mich teilweise zu viel.
Die Menge an Information, die das Spiel einem zu trägt, war mir persönlich einen Tick zu viel. Ich nehme das aber nicht als was negatives auf, da ich kaum ein anderes Studio kenne, dass sich so intensiv mit der Lore aussetzt und das ganze dann noch in Sprachform eines Casual Gesprächs einem präsentiert. In den meisten anderen Spielen wäre die Gespräche nur ein Text Dokument.

Geschichte:
Schwierig etwas zu schreiben ohne etwas zu Spoilern, aber ich hab es so interpretiert:
Bei GoW 2018 ging es darum, den Jungen zu erziehen und zu lehren. Bei GoW:R muss Kratos über sich hinaus wachsen und lernen.

Gameplay:
Das Kampfsystem empfand ich einen ticken besser als das erste, wobei sie einige neue Sachen implementiert haben, die mich positiv überrascht bzw. überzeugt haben.
Es gibt nichtsdestotrotz einige nervige Gegner bzw. Kämpfe. Die Rätsel sind wirklich einfach. Zumal dein Sidekick dich eh immer auf die Lösung hinweist(Das kann man in den Optionen ausschalten).

Fazit:
Ein Must have und absolut Empfehlenswert

9/10
 
Zurück
Top Bottom