PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Du regst dich darüber auf, dass er schrieb, dass es auch mit einer SSD schlauchiges Leveldesign mit etwas inkonsequenten Barrieren geben wird, wenn Entwickler das so wollen. Ist eine einfache Wahrheit, die offenkundig vom Falschen formuliert wurde. :nix:
 
Bin noch nicht weit, aber man hat doch nicht alle Systeme beibehalten? Also ja, grundsätzlich schon, aber Problem von 18 war eigentlich, dass es pro Tier quasi 3 Rüstungssets gab - eines auf Defense ausgelegt, eines auf Offense und ein Hybrid, der meist CD verkürzte....und alle 3 Sets standen einem quasi immer zur gleichen Zeit tur Verfügung. Den Eindruck habe ich hier bisher nicht.
Scheint auch generell mehr Affixe und unterschiedliche Procs zu Spielbeginn zu gehen.

Zumindest mein Eindruck, dass mehr Brauchbare Optionen da sind und nicht quasi je nach Spielfortschritt 3 Sets die besser sind als der Rest.
Das freut mich zu hören, bin wie gesagt ja noch recht früh im Spiel. Das wäre in der Tat eine Verbesserung. Bislang habe ich bei meiner ersten alternativen Rüstung aus einer Sidequest aber trotzdem zb keine Ahnung ob ich für die Upgrades Ressourcen verschwenden soll. Meine eigentlicher Punkt war ja aber auch die ganzen Werte, deren Veränderungen man kaum spürt. Spezialeffekte, die häufig auch auf Rüsuntungsteilen liegen, habe ich ja explizit als die imo bessere Belohnung für neue Gegenstände und Upgrades genannt.

@BlackGun
Ich habe in Reviews gelesen, dass es eine Transmorph-Funktion gibt. Das wäre genau das, was du beschreibst. Habs im Spiel aber auch noch nicht gefunden, bin immer noch im zweiten Gebiet.
 
Das freut mich zu hören, bin wie gesagt ja noch recht früh im Spiel. Das wäre in der Tat eine Verbesserung. Bislang habe ich bei meiner ersten alternativen Rüstung aus einer Sidequest aber trotzdem zb keine Ahnung ob ich für die Upgrades Ressourcen verschwenden soll. Meine eigentlicher Punkt war ja aber auch die ganzen Werte, deren Veränderungen man kaum spürt. Spezialeffekte, die häufig auch auf Rüsuntungsteilen liegen, habe ich ja explizit als die imo bessere Belohnung für neue Gegenstände und Upgrades genannt.
Ich glaube, du solltest dir darüber einfach nicht zu viele Gedanken machen. Es gibt genug Ressourcen, wenn du etwas erkundest. Du kannst aber leicht sparen, in dem du dich auf einen Schwerpunkt (Stärke, Abwehr etc. pp.) bei der Rüstung festlegst und nur Rüstungen herstellst und verbesserst, die diesem Schwerpunkt entsprechen. Am Ende setzt das Spiel dir aber natürlich auch absichtlich Grenzen, damit du nicht zu schnell zu stark wirst.

Nach 12 Stunden bleibt mein sehr positiver Ersteindruck. Besonders gut gefällt mir, dass das Spiel zur Erkundung einlädt und auch gut belohnt. Hier und da - wie auch schon beim Vorgänger - Metroidvania-Einschläge. Damit kriegt man mich ja immer. Die Rätsel sind eine angenehme Herausforderung. Die Inszenierung ist auch wie immer sehr gut und inzwischen gibt es auch den einen oder anderen Moment, an den ich mich garantiert erinnern werde. Auf meine immer noch vorhandenen kleinen Kritikpunkte gehe ich mal nicht weiter ein, um Brods Blutdruck zu schonen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so oder? Da hat sich eine Anschauung etabliert, die viel Games und IPs schlechter gemacht hat.
Games haben sich weiterentwickelt, aber wären dennoch mit vielen alten Ideen oft besser. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Ist halt bei narrativen Games immer von Vorteil finde ich. Das beste Pacing dahingehend hat TLOU. Soll jetzt aber nicht heißen das mich die Aufmachung bei den GOW mega stört. Man will halt nur ständig wissen wie es weitergeht aber kann halt dem Drang der Erkundung auch nicht wiederstehen. GOW löst das Ganze in jedem Fall eleganter als diese aufgezwungen Open World Welten. Der Grund warum ich ein Horizon z.B nicht durchzocken kann. Da verliere leider die Motivation.

Hab jetzt 10 Stunden auf der Uhr. Atreus Der Part mit ihm war zum Glück kein Stealth und spielte sich fluffig👍
 
Wird hier nur 0,x Prozent aller User betreffen aber falls ihr ein extremes Flackern im Bild habt könnte es an aktiviertem VRR liegen! Hatte es versehentlich aktiv!
 
Mittlerweile läuft das Spiel zur Höchstform auf. Das Dauergequassel lässt auch etwas nach. Sehr gut
 
Ist halt bei narrativen Games immer von Vorteil finde ich. Das beste Pacing dahingehend hat TLOU. Soll jetzt aber nicht heißen das mich die Aufmachung bei den GOW mega stört. Man will halt nur ständig wissen wie es weitergeht aber kann halt dem Drang der Erkundung auch nicht wiederstehen. GOW löst das Ganze in jedem Fall eleganter als diese aufgezwungen Open World Welten. Der Grund warum ich ein Horizon z.B nicht durchzocken kann. Da verliere leider die Motivation.

Hab jetzt 10 Stunden auf der Uhr. Atreus Der Part mit ihm war zum Glück kein Stealth und spielte sich fluffig👍
Musste lachen wie er versucht hat wie sein Vater die Kisten zu öffnen.
 
Musste lachen wie er versucht hat wie sein Vater die Kisten zu öffnen.

ja, das war echt witzig, wie er sich dabei fast die Hand gebrochen hat. Und dann dachte ich noch “hey cool, wir sind mit dem kleinen jetzt alleine unterwegs. Dann hält er mal ein bisschen die Klappe.” Fehlalarm. Fängt er auf einmal an mit Selbstgesprächen und äfft dabei seinen dad nach. xD

Aber mit Atreus zu kämpfen macht auch sehr Spaß. Nahkampfkombos fühlen sich gut an und dass man die Gegner mit Pfeil und Bogen so schnell stunnen kann gefällt mir auch sehr gut.

.
 
Das geile ist ja das man bei den optionalen Aufträgen auch die Sory erweitert. Man erfährt mehr über die Charaktere und deren Vergangenheit und bekommt bessere Ausrüstung.
Allein an solchen Optionalen Gefallen habe ich schon über 10 Stunden Spielzeit verbracht.
Und habe Bock auf mehr.
Jo, irgendwie finde ich da was merkwürdig, entweder bin ich noch nicht so weit oder kp. Zu mir: ich hab die erste große Quest im ersten großen Gebiet abgeschlossen und danach alles weitere Story relevante gemacht um jetzt frei zwischen paar Welten zu reisen.

Also wie schon oben gesagt bin ich an dem Punkt wo ich zum ersten mal so richtig zwischen den Welten wählen kann, Story geht mit Tyr in Alfheim weiter, die Welt mit dem Trainigsbereich und halt Svartalfheim. Aber wie ich davor mitbekommen habe, hat Mimir ja noch ne Schuld offen etc. ich hab diese drei Türme deaktiviert und bin jetzt noch mal zu dem Typ mit dem Instrument in der Taverne - irgendwie ist da nicht wirklich was wichtiges passiert, hab auch keine Quest mehr in Svartalfheim offen... irgendwie fühlt sich das für mich an als ob ich nur die Türme deaktiviert habe aber wirklich passiert ist auch nichts zudem ist Svartalfheim komplett leer, nicht mal der Typ mit dem Octopus ist noch da. Ich raffs einfach nicht, soll ich einfach weiter spielen?
 
Aber was abgeschafft werden muss in den zukünftigen CurrentGen only Titeln sind diese kaschierten Ladezeiten, wie kriechen durch Höhlen, durchzwängen durch Spalten und Aufzug fahren :lol:
Konnte das in dem einem Abschnitt echt nicht mehr sehen. Das ist so oldschool.

Aber geil was SSM für neue Charaktere entwirfen hat! Manche kamen völlig überraschend und hat man nicht mal ansatzweise etwas gesehen oder gehört drüber :goodwork:
 
Jeder empfindet das anders. Fand das erfrischend auflockernd und war eher von dem zuvor leicht gelangweilt. Ewig nach dem Ziel suchen, der Junge redet und redet, man war irgendwie ewig dafür unterwegs. Hat richtig Tempo/ Momentum rausgenommen.
Das hatte sich zu sehr gezogen mit der Zeit mMn.
Wurde erst wieder interessant als man das Ziel erreicht hatte und dann die 10-15min. danach.
 
Ja hoffe da hat sich auch einiges getan....deswegen war Cooldown reduction ja im Vorgänger die logische Wahl meist, weil leicht begreifbar....sonst zählte Powerlevel eigentlich mehr als die Stats vom Loot...,mal sehen ob sich das gebessert hat. Die Systeme in Gow hätten ja eigentlich viel Potential, wurde beim Vorgänger aber nur halbherzig genutzt.
Das freut mich zu hören, bin wie gesagt ja noch recht früh im Spiel. Das wäre in der Tat eine Verbesserung. Bislang habe ich bei meiner ersten alternativen Rüstung aus einer Sidequest aber trotzdem zb keine Ahnung ob ich für die Upgrades Ressourcen verschwenden soll. Meine eigentlicher Punkt war ja aber auch die ganzen Werte, deren Veränderungen man kaum spürt. Spezialeffekte, die häufig auch auf Rüsuntungsteilen liegen, habe ich ja explizit als die imo bessere Belohnung für neue Gegenstände und Upgrades genannt.
 
Bin jetzt grade in
Jötunheim mit Atreus, kein Bock auf dem lahmen yak zu reiten und Äpfel zu sammeln
und der part ist imo total öde und unnötig in die Länge gezogen.. hätte man sich sparen können in der Form.
Jo das fand ich a ned so pralle. Dachte ich guck nen filler. Weil das meiste (nicht alles) war nicht neu. Aber(!) jeder empfindet eben anders und ich denke da kommt noch einiges. Freu mich sehr morgen weiter zu zocken :)
 
Das witzige an der HDD/SDD Diskussion ist, daß, wenn ich @BASH4YOU richtig verstanden habe, es ihm eher darum ging das man nicht wie in OW Spielen üblich überall drüberspringen kann und hier manchmal auch ein kleiner fels eine unüberwindbare Barriere ist.

Ich finde es gar nicht so schlauchig sondern die Areale wirken schon groeßer... Bin auch froh daß es kein OW Game ist, davon haben wir nämlich zu viele.
 
Zurück
Top Bottom