PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Was mich dezent stört, was leider schon bei dem 2018er der Fall war, dass so die krasse Epicness wie bei 2 und 3 fehlt. Gerade Teil 3 war auf die tolle kurze Spielzeit gemessen einfach ein perfekter Showcase, was man an Bossen und Schlachten rausholen kann. Aber gerade deshalb kann man die alten Teile hat wirklich jährlich mal perfekt durchballern, während man die neuen Ableger meines Erachtens eher alle paar Jahre mal spielt, gerade da es zwischendurch etwas Leerlauf gibt.

Aber das ist Kritik im kleinen Rahmen. Und mir fehlen die Arenakämpfe, die man damals alternativ machen konnte.
 
Was mich dezent stört, was leider schon bei dem 2018er der Fall war, dass so die krasse Epicness wie bei 2 und 3 fehlt. Gerade Teil 3 war auf die tolle kurze Spielzeit gemessen einfach ein perfekter Showcase, was man an Bossen und Schlachten rausholen kann. Aber gerade deshalb kann man die alten Teile hat wirklich jährlich mal perfekt durchballern, während man die neuen Ableger meines Erachtens eher alle paar Jahre mal spielt, gerade da es zwischendurch etwas Leerlauf gibt.

Aber das ist Kritik im kleinen Rahmen. Und mir fehlen die Arenakämpfe, die man damals alternativ machen konnte.
Beim letzten Punkt Geduld haben.
 
Ca. 2h gespielt jetzt...

Die Szenen am Tisch waren einfach geil gemacht, muss echt sagen. Dass man Odin so früh Im Spiel schon sieht, war eine kleine Überraschung.
 
Ist halt bei narrativen Games immer von Vorteil finde ich. Das beste Pacing dahingehend hat TLOU. Soll jetzt aber nicht heißen das mich die Aufmachung bei den GOW mega stört. Man will halt nur ständig wissen wie es weitergeht aber kann halt dem Drang der Erkundung auch nicht wiederstehen. GOW löst das Ganze in jedem Fall eleganter als diese aufgezwungen Open World Welten. Der Grund warum ich ein Horizon z.B nicht durchzocken kann. Da verliere leider die Motivation.

Hab jetzt 10 Stunden auf der Uhr. Atreus Der Part mit ihm war zum Glück kein Stealth und spielte sich fluffig👍
Bin jetzt auch bei 9 1/2 Stunden.
….ist schon interessant wie man der Story folgt und trotzdem immer wieder jede Ecke versucht abzusuchen.
 
20 Stunden auf God Of War und grade im 4 Gebiet angekommen, läuft und guter Umfang Danke SMS :goodwork:
 
Oh man, muss heute auf ne "doofe' Hochzeit ...
Mit Kratos im Kleinhirn bin ich bestimmt voll bei der Sache ^^
Sonst hab ich eigentlich nur pures Lob, klar Makke hier Makke da, aber nichts womit man nicht innerhalb weniger Minuten zurechtkommen kann. Bei der grösse des Spiels nichtmal 1%.
Knackig genug find ich es auch auf Normal, man muss schon wissen was man tut 8)
 
Puh, also die Sequenz
mit Atreus/Loki und dem Mädel fand ich am Anfang zu langgezogen/langweilig, am Ende wurde es dann wieder besser.

Hat mir persönlich nicht so gefallen bzw. hat es mich aus dem Spiel gebracht .... generell gefiel mir das Pacing im 1. Teil (bislang!) besser.

Trotzdem motiviert der 2. Teil mich sehr, stetig dran zu bleiben .... nur mit Frau und Kindern komme ich leider nicht dazu 😬.
 
Puh, also die Sequenz
mit Atreus/Loki und dem Mädel fand ich am Anfang zu langgezogen/langweilig, am Ende wurde es dann wieder besser.

Hat mir persönlich nicht so gefallen bzw. hat es mich aus dem Spiel gebracht .... generell gefiel mir das Pacing im 1. Teil (bislang!) besser.

Trotzdem motiviert der 2. Teil mich sehr, stetig dran zu bleiben .... nur mit Frau und Kindern komme ich leider nicht dazu 😬.
Die Stelle habe ich gestern Abend auch gespielt und ja: Ich fands leider auch eher langatmig. Der Bosskampf am Ende war dann aber richtig cool :)
 
Oh man, muss heute auf ne "doofe' Hochzeit ...
Mit Kratos im Kleinhirn bin ich bestimmt voll bei der Sache ^^
Sonst hab ich eigentlich nur pures Lob, klar Makke hier Makke da, aber nichts womit man nicht innerhalb weniger Minuten zurechtkommen kann. Bei der grösse des Spiels nichtmal 1%.
Knackig genug find ich es auch auf Normal, man muss schon wissen was man tut 8)

Hoffe es ist nicht Deine eigene? :coolface:
 
Wow, also ein paar optionale Bosse haben echt Dark Souls Niveau.
Beigadr
Habe ihn aber gepackt, es ist wichtig das man das mit dem parieren gut drauf hat

Edit: Habe 42 Stunden gezockt und es ist noch kein Ende in Sicht, so soll das sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 2.001 ist online. Rund 228MB gross.

Download war in 6-7sec. erledigt. Kopieren der Update Datei hat locker 5-6min. gerade gedauert. WTF?!
 
Bin ca. 8-10 Std. drin

Bin bzw. war in Alfheim und habe den Bereich gestern noch abgeschlossen

Gegen Mittag gehts weiter, aber wenn hier schon geschrieben wird, dass es erst nach ca. 10 Std. magisch wird...:streber:
Das Game ist der erwartet Hit für mich, jetzt schon-

Ich glaube gegen Ende wird es einfach nur verrückt :banderas: (im positiven Sinne natürlich)
 
Puh, also die Sequenz
mit Atreus/Loki und dem Mädel fand ich am Anfang zu langgezogen/langweilig, am Ende wurde es dann wieder besser.
Erst dachte ich auch: Äh, blöd, ich mag Charakter-Wechsel nicht. Aber ich muss sagen, dass ich die Passage doch aus vielen Gründen recht schnell sehr gut fand.Zuerst, weil die Grafik erstmals ihre Muskeln so richtig hat spielen lassen. Dann weil es die Story interessant vorangebracht hat und weil ich das Haus der Riesin echt cool fand. Hauptsächlich aber, weil ich Atreus angenehmer zu spielen finde als Kratos. Er ist viel schneller und agiler. Kratos spielt sich oft wie ein Panzer. In einem Bosskampf hat mir das echt nervige Probleme bereitet, auch wegen der Kamera, die auf schnelle Bossgegner*innen irgendwie nicht ausgelegt ist. Später gibt es dann noch eine weitere Sequenz mit Atreus, wo auch Dinge passieren, die ich beeindruckender fand als viele Gameplay-Abschnitte mit Kratos.
 
Zurück
Top Bottom