PS4/PS5 God of War: Ragnarök

Es war eine stinknormale Sidequest, bei der man nicht davon ausgehen musste, dass einem am Ende ein superschwerer Boss erwartet. Wie bei allen Sidequests davor auch, wo ich überhaupt keine Probleme hatte. Hier gab es defintiv eine nicht ausbalancierten Sprung im Schwierigkeitsgrad. Ich spiele solche Spiele nicht zum ersten Mal. :rolleyes:

Und weil du nicht davon ausgegangen bist, darf es nicht sein? Ehrlich, checke da deinen Punkt gerade Null. Es ist offensichtlich schon einmal eine Sideq mti Boss....also schon einmal nicht stinknormal. Und selbst wenn: Wieso darf da kein harter Gegner am Ende einer Sideq-Line sein?

Bei einem Bloodborne ist manch Hunter-Encounter (ganz ohne Sideq) auch härter als viele Bosse. Bei Elden Ring gibt es auch so einne Bub. In vielen ARPGs sind oft Random-Zwischenbosse/Mobs mit die härtesten Encounter.


Also ne...komm ich nicht dahinter warum das nicht sein darf, was du da beschreibst. Da du außerdem noch nicht durch bist, nehme ich mal an, dass es auch nicht der einzig schwerere Boss im Game ist. Hoffe ich zumindest.
 
Und weil du nicht davon ausgegangen bist, darf es nicht sein? Ehrlich, checke da deinen Punkt gerade Null. Es ist offensichtlich schon einmal eine Sideq mti Boss....also schon einmal nicht stinknormal. Und selbst wenn: Wieso darf da kein harter Gegner am Ende einer Sideq-Line sein?

Bei einem Bloodborne ist manch Hunter-Encounter (ganz ohne Sideq) auch härter als viele Bosse. Bei Elden Ring gibt es auch so einne Bub. In vielen ARPGs sind oft Random-Zwischenbosse/Mobs mit die härtesten Encounter.


Also ne...komm ich nicht dahinter warum das nicht sein darf, was du da beschreibst. Da du außerdem noch nicht durch bist, nehme ich mal an, dass es auch nicht der einzig schwerere Boss im Game ist. Hoffe ich zumindest.
100% Zustimmung :ol:
 
Und weil du nicht davon ausgegangen bist, darf es nicht sein?
Es gibt doch in solchen Spielen immer verschiedene Arten von Sidequests. Die ganz normalen, die dazu da sind, ein bisschen mehr Exposition zu betreiben, die Charaktere zu vertiefen, weitere Geschichten zu erleben etc. pp. Die bleiben auf dem allgemeinen Schwierigkeitsgrad-Niveau des Spiels. Und dann gibt es Sidequests, die sind extra dazu da, eine Kampfherausforderung zu finden, sowas wie die Valkyrien in GoW (2018). Da weiß man sofort, worauf man sich einlässt (und das ist auch der Grund, warum ich sie oft ignoriere). So eine Sidequest war das halt nicht. Vielmehr wurdest du da sogar in eine Art Falle gelockt, weil du auch gar keine Chance hattest dem Kampf zu entfliehen. Nur mit dem Laden eines alten Spielstands wäre das möglich gewesen. Wie man es dreht und wendet, ich empfand das als etwas unfaires Spieldesign, das ich prinzipiell nicht leiden kann.

Falls ihr mehr wissen wollt, das war der Kampf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch in solchen Spielen immer verschiedene Arten von Sidequests. Die ganz normalen, die dazu da sind, ein bisschen mehr Exposition zu betreiben, die Charaktere zu vertiefen, weitere Geschichten zu erleben etc. pp. Die bleiben auf dem allgemeinen Schwierigkeitsgrad-Niveau des Spiels. Und dann gibt es Sidequests, die sind extra dazu da, eine Kampfherausforderung zu finden, sowas wie die Valkyrien in GoW (2018). Da weiß man sofort, worauf man sich einlässt (und das ist auch der Grund, warum ich sie oft ignoriere). So eine Sidequest war das halt nicht. Vielmehr wurdest du da sogar in eine Art Falle gelockt, weil du auch gar keine Chance hattest dem Kampf zu entfliehen. Nur mit dem Laden eines alten Spielstands wäre das möglich gewesen. Wie man es dreht und wendet, ich empfand das als etwas unfaires Spieldesign, das ich prinzipiell nicht leiden kann.

Falls ihr mehr wissen wollt, das war der Kampf:

"In solchen Spielen", ist schon mal schwer begreifbar...gerade bei so einem Genre-Mix wie GoW. Viele Games wie den GoW-Reboot gibt es ja auch nicht.
Bei Sideq scheint außerdem - im positiven Sinne - Ragnarok einen Schritt weiter zu gehen als 2018.
Ich sehe jedenfalls null das Problem, dass man nun am eine einer Storylastigen Sideq auch einen harten Boss zu packen. Im Gegenteil, ist eher geil als igrendwelche Hateful-Löcher oder reine Kampfq wie die Valkyren.
 
"In solchen Spielen", ist schon mal schwer begreifbar...gerade bei so einem Genre-Mix wie GoW. Viele Games wie den GoW-Reboot gibt es ja auch nicht.
Bei Sideq scheint außerdem - im positiven Sinne - Ragnarok einen Schritt weiter zu gehen als 2018.
Ich sehe jedenfalls null das Problem, dass man nun am eine einer Storylastigen Sideq auch einen harten Boss zu packen. Im Gegenteil, ist eher geil als igrendwelche Hateful-Löcher oder reine Kampfq wie die Valkyren.
Ich meine Spiele, die neben der Haupthandlung auch Nebenquests bieten (meistens RPGs oder Action-Adventures). Versuche doch bitte, mich zu verstehen, und nicht aus Prinzip anti zu sein. Es war ein Sprung im Schwierigkeitsgrad, der so nicht abzusehen war. Sowas kann ich halt nicht leiden. Mag ja sein, dass du damit kein Problem hast. Ich aber schon. Es macht mir ja auch nicht das Spiel kaputt oder überhaupt irgnedwie runterzieht. Es hat mich nur genervt. So wie mich in allen meinen absoluten Lieblings-Spielen Dinge genervt haben. Das gehört dazu.
 
Ich meine Spiele, die neben der Haupthandlung auch Nebenquests bieten (meistens RPGs oder Action-Adventures). Versuche doch bitte, mich zu verstehen, und nicht aus Prinzip anti zu sein. Es war ein Sprung im Schwierigkeitsgrad, der so nicht abzusehen war. Sowas kann ich halt nicht leiden. Mag ja sein, dass du damit kein Problem hast. Ich aber schon. Es macht mir ja auch nicht das Spiel kaputt oder überhaupt irgnedwie runterzieht. Es hat mich nur genervt. So wie mich in allen meinen absoluten Lieblings-Spielen Dinge genervt haben. Das gehört dazu.

Habe ich doch versucht. Habe sogar festgehalten, dass mich an ähnlichen Games andere Dinge auch stören.

Ansonsten schwierig GoW mit anderen Games zu vergleichen, weil doch sehr eigener Genremix. Auf der anderen Seite sind einige Maschinenencointeraus Sideq in Horizon z.B. auch mit die schwersten Dinger.

Mir fällt es nur schwer hier eine gewohnte Regel abzuleiten, auch weil es so viele Spiele wie GoW nicht gibt.
 
Mir fällt es nur schwer hier eine gewohnte Regel abzuleiten, auch weil es so viele Spiele wie GoW nicht gibt.
Die grundsätzliche Spieltruktur unterscheidet sich ja jetzt nicht großartig von anderen Action-Adventures. Du hast wie gesagt eine Haupthandlung und dann zahlreiche Nebenaufgaben, die sich dann in unterschiedliche Arten unterteilen: Story-Quests, Sammel-Quests, Herausforderungs-Quests etc. Das gibt's auch alles in GoW:R. Aber irgendwie machen wir diese Diskussion größer als sie ist. Ich wollte ja nur Pizza zustimmen, dass ich eine ähnliche Erfahrung gemacht habe wie er.
 
Es gibt doch in solchen Spielen immer verschiedene Arten von Sidequests. Die ganz normalen, die dazu da sind, ein bisschen mehr Exposition zu betreiben, die Charaktere zu vertiefen, weitere Geschichten zu erleben etc. pp. Die bleiben auf dem allgemeinen Schwierigkeitsgrad-Niveau des Spiels. Und dann gibt es Sidequests, die sind extra dazu da, eine Kampfherausforderung zu finden, sowas wie die Valkyrien in GoW (2018). Da weiß man sofort, worauf man sich einlässt (und das ist auch der Grund, warum ich sie oft ignoriere). So eine Sidequest war das halt nicht. Vielmehr wurdest du da sogar in eine Art Falle gelockt, weil du auch gar keine Chance hattest dem Kampf zu entfliehen. Nur mit dem Laden eines alten Spielstands wäre das möglich gewesen. Wie man es dreht und wendet, ich empfand das als etwas unfaires Spieldesign, das ich prinzipiell nicht leiden kann.

Falls ihr mehr wissen wollt, das war der Kampf:
Taktik ändern. Der Gegner war imo null schwer.
 
Taktik ändern. Der Gegner war imo null schwer.
Danke. Ich habe den Gegner nach ein paar (sehr vielen) Versuchen geschafft. Aber "null schwer" ist immer so eine etwas herablassende Erwiderung. Mag für dich so sein. Für mich war er deutlich schwerer als alle anderen Bosse bis zu dem Zeitpunkt. Und mit dieser Einschätzung stehe ich offenkundig nicht alleine da.
 
@Calvin Der Gegner hat mich auch mehrere Versuche gekostet aber ich hab auch sehr lange an meiner Parier Technik gearbeitet.
Die meisten Sidequests Bosse sind dafür gemacht, dass man das parieren beherrscht.
 
@Calvin Der Gegner hat mich auch mehrere Versuche gekostet aber ich hab auch sehr lange an meiner Parier Technik gearbeitet.
Die meisten Sidequests Bosse sind dafür gemacht, dass man das parieren beherrscht.
Ja, das hilft in der Tat. Als ich das dann verstanden hatte, hatte ihn nach ein paar weiteren vielen Versuchen irgendwann geschafft. Nervig war auch, dass er so schnell war und ich daher immer die Orientierung verlor bzw. die Kamera auch nicht unbedingt hilfreich war. Egal. Irgendwas Nerviges gibt's halt in jedem Spiel.
 
Ja, das hilft in der Tat. Als ich das dann verstanden hatte, hatte ihn nach ein paar weiteren vielen Versuchen irgendwann geschafft. Nervig war auch, dass er so schnell war und ich daher immer die Orientierung verlor bzw. die Kamera auch nicht unbedingt hilfreich war. Egal. Irgendwas Nerviges gibt's halt in jedem Spiel.
Ja sorry war nicht so gemeint. Aber wenn man den Dreh raus hat ist es im Nachhinein wirklich nicht schwer, wenn man weiß wie. Parieren macht generell vieles einfacher
 
Bin jetzt bei 15 Stunden und mit

Freya

unterwegs und irgendwie vermisse ich grad so die fetten Story-Momente…es passiert aktuell nichts, bzw. nichts besonders meiner Meinung nach. Hoffe das ändert sich.

Der Einstieg mit

Thor und Odin

war mega. Und sowas wünsche ich mir halt wieder…
 
Stehe jetzt -nach 3,5 Stunden- vor der Taverne und kann nicht glauben, zu was die olle PS4(pro) noch fähig ist, optisch es ist definitiv nochmal ein ordentlicher Sprung im Vergleich zum Vorgänger!
Bis jetzt ne 10/10, aber das war Teil 1 bei der selben Spielzeit damals auch und leider hielt die Begeisterung nicht bis zum Ende, aber egal, noch bin ich schwer begeistert und da ich ja schon weiß, dass einige meiner "alten" Kritikpunkte nicht mehr vorhanden sind, bin ich gerade sehr optimistisch, dass es Elden Ring vom Thron stoßen könnte.
 
Hier auch mal eine etwas kritischere Meinung zu God of war ragnarok,
Bei den Schalter Rätseln und den Runen suchen um die Truhen zu öffnen gib ich ihm recht.
Trotzdem ist das game neben Elden Ring mein GotY
 
Ich geniesse es echt in vollen Zügen. Aber ich fänd Remakes zu 1-3 oder einen weiteren Teil der sich dann mehr an den alten Games orientiert sowas von :banderas:

Weil mir fehlt hier wie bei 2018 schon ein bisschen was. Das hat mmn. ua.
Was mich dezent stört, was leider schon bei dem 2018er der Fall war, dass so die krasse Epicness wie bei 2 und 3 fehlt. Gerade Teil 3 war auf die tolle kurze Spielzeit gemessen einfach ein perfekter Showcase, was man an Bossen und Schlachten rausholen kann. Aber gerade deshalb kann man die alten Teile hat wirklich jährlich mal perfekt durchballern, während man die neuen Ableger meines Erachtens eher alle paar Jahre mal spielt, gerade da es zwischendurch etwas Leerlauf gibt.

Aber das ist Kritik im kleinen Rahmen. Und mir fehlen die Arenakämpfe, die man damals alternativ machen konnte.
hier perfekt eingefangen.

Aber es ist wohl der Preis für diese Art der Game Erfahrung. Und das ist eine Möglichkeit und keine(!) Kritik :)
Und es ist etwas, was ich persönlich gerne wieder etwas bttr sehen würde. Ist aber auch ein Franchise mit der ich halt viel verbinde.

Dürfte ich aber wählen, muss ich bei all dem Lob gestehen.
Orientierung an den alten Games? Sofort! Da müsste ich nicht zwei mal drüber nachdenken. Gebt mir wenig Kaugummi und filler, gebt mir Stumpfsinn bei der Story und dafür nur kurze Momente wo das Pad geklaut wird und lasst mich den Combozähler wieder sehen und das fluffige Movement in der Fortbewegung. Volle Kontrolle, klettern mit vielen tödlichen Objekten, Zeitdruck, Kampf an Kampf gegen was grosses, Kamera wieder weiter weg und einfach als Basis das alte KS in all seinen Bewegungen inkl. Air Combat und da ansehen. Puhhh :laserfish:
Mengt das mit den Aspekten der neuen Ablegern im Scale und Optik. Ufff :outoforder:

Character Action Game halt in purer Essenz :p

Aber das Werk hier. Man weiss was es sein will. Es macht keinen Hehl draus. Es ist Kratos mit etwas mehr Tiefe. Es funktioniert auf die Weise wie es soll. Es hat emotionale Momente die ich enorm mag und viel magisches. Es hat eins meiner liebsten Szenarios als Aufhänger.
Beschte :banderas:
Bisher weiterhin ne 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mittlerweile den Schwierigkeitsgrad runter gestellt, sind mir einfach deutlich zu viele langweile lange Kämpfe.
Da die Story mich so bockt, werde ich auch erstmal eher strait da durch und hinterher vielleicht noch paar gute Nebenquests machen.
 
Ich hab mittlerweile den Schwierigkeitsgrad runter gestellt, sind mir einfach deutlich zu viele langweile lange Kämpfe.
Da die Story mich so bockt, werde ich auch erstmal eher strait da durch und hinterher vielleicht noch paar gute Nebenquests machen.

Kannst Du mir das näher erläutern?
Jetzt nicht als Angriff verstehen, persönlich finde ich die meisten Kämpfe eher zukurz trotz hohem Schwierigkeitsgrad. Die größte Herausforderung, ist es mMn rechtzeitig auszuweichen/blocken/parieren momentan, da spätestens der 2. Treffer mit meinem Ableben endet.
Nur sind die Kämpfe halt kurz, bin aber auch noch nicht soweit grade in
Asgard mit Odin am spazieren gehn
.

Da ich meistens zu "gierig" werde habe ich mittlerweile mehr Tode als bei Elden Ring auf dem Zähler(plus natürlich das Alter, bin einfach "langsamer" als früher). Kumpel beschwert sich auch andauernd das die Kämpfe "zulang und zuhart" sind(Er spielt auf Normal) und klang leicht gefrustet als er offline ist.
 
Zurück
Top Bottom