• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC God Of War (PS4)

Bei all dem Trubel vergessen viele sich zu fragen wie Cory Barlog sich gerade fühlen muss. Auf Ihm lastet enorm viel Druck. Schließlich hat er auch viel aus seinem Privatleben in das Spiel mit einfließen lassen (Geburt seines Sohnes, die Erziehung etc.) und ich weiß schon was passieren wird wenn das Spiel nicht den Geschmack der breiten Masse treffen wird.

Der Typ muss echt Eier aus Stahl haben, so gechillt und cool wie er immer in den Interviews etc. wirkt. Falls das ganze nach hinten los geht, werden diverse „Gamer“ wieder mit Ihren Shitstorms und Morddrohungen starten...

Hoffentlich bleibt das dem Kerl erspart^^

Nu ist aber mal gut....er entwickelt Spiele und beschreitet in der Ausrichtung Neuland. Da wird er bei einer so beliebten Reihe halt beäugt aber er ist ja augenscheinlich sehr von seinem Produkt und seinem Team überzeugt. "Gamer" die sich so verhalten wie beschrieben sind Abschaum! Kritik darf dennoch erlaubt sein. Momentan wird mir, wie bei anderen größeren Veröffentlichungen, schon wieder zu sehr gehyped. Bleibt doch mal irgendwie mit den Füßen auf dem Boden. Wenn man diverse Twitterergüsse schon wieder liest....es geht irgendwie nix mehr ohne Superlative und jeder Pups muss sofort analysiert werden.
Ich bin interessiert an der Ausrichtung und ob sie funktioniert, Skepsis ist dennoch da, denn als Fan der Originale ist das schon ein krasser Cut oder eben nicht, je nachdem wie sich das Spiel mit fortschreitender Spieldauer entwickelt. We'll see....;)

Zuletzt bearbeitet:
Nu ist aber mal gut....er entwickelt Spiele und beschreitet in der Ausrichtung Neuland. Da wird er bei einer so beliebten Reihe halt beäugt aber er ist ja augenscheinlich sehr von seinem Produkt und seinem Team überzeugt. "Gamer" die sich so verhalten wie beschrieben sind Abschaum! Kritik darf dennoch erlaubt sein. Momentan wird mir, wie bei anderen größeren Veröffentlichungen, schon wieder zu sehr gehyped. Bleibt doch mal irgendwie mit den Füßen auf dem Boden. Wenn man diverse Twitterergüsse schon wieder liest....es geht irgendwie nix mehr ohne Superlative und jeder Pups muss sofort analysiert werden.
Ich bin interessiert an der Ausrichtung und ob sie funktioniert, Skepsis ist dennoch da, denn als Fan der Originale ist das schon ein krasser Cut oder eben nicht, je nachdem wie sich das Spiel mit fortschreitender Spieldauer entwickelt. We'll see....;)

Kids von heute :D

Aber Barlog war schon immer ein cooler Typ, auch zu GoW 1 und 2 Zeiten und hat mit Teil 2 halt auch mal locker den imo besten Teil der Reihe rausgehauen :banderas:

Spiel wird sich bestimmt 8-10 Millionen mal verkaufen. Bin auf die ps 4 zahlen diesen monat gespannt.

Bei spiderman rechne ich auch mit 5-7 Millionen :typer:

Barlog ist eh ne harte Sau, sich mal eben in der PreProduction Phase von GoW III zu entscheiden das er zu Crystal Dynmaics wechselt und TombRaider entwickelt, uffff... das war nen dickes Ding.

Hatte die Tage erst noch das Making of zu GoW III angesehen und nen bißchen gespielt. War leider negativ überrascht wie schlecht es gameplay mäßig gealtert ist. Diese starre Kamera musste ich erst mal nen paar Stunden später drauf klar kommen. Und das Kampfsystem früher gnadenlos gefeiert, jetzt war es okay-gut aber schnell eintönig und ja irgendwie schon ermüdend.

Bin sehr froh das Barlog und sein Team so einen mutigen Cut gemacht haben und dem ganzen ein dickes Facelift verpasst haben.

In Barlog we Trust

Die nächsten 2 Wochen können gar nicht schnell genug rumgehen. Für mich als Hardcore GoW Fan wird das Warten langsam unerträglich.

Mal ne kleine Anekdote: Ich hatte damals in irgendeinem Gaming-Mag (ich glaube es war die GamePro) ein kurzes Preview mit zwei wirklich klitzekleinen Screenshots zu dem ersten GoW gesehen. Da ging mir schon einer ab und so habe ich mir zunächst die NTSC Version besorgt und auf meinem alten, kleinen Röhrenfernseher gespielt. Das Problem war: Das Spiel lief nur in schwarz/weiß xD Keine Ahnung warum, war einfach so.

Das war mir aber sowas von egal, denn alleine vom Einstieg (Kampf gegen die Hydra etc.) war ich so geflasht, dass ich alles andere vergaß. Ein Jahr später kam dann die PAL Version und ich konnte es dann auch in Farbe zocken (war dann noch ne Ecke geiler^^).

Kennt Ihr noch die Stelle als Ihr in Athen ankommt und sieht wie Ares gerade die Stadt zerstört? Das war so ein fucking magic moment für mich. Und wenn ich nur daran denke was auf der PS4 möglich ist...Kratos vs. Jörmungandr...ufff Alteeeeeeeeeer :banderas:
Und jetzt läuft er mir Ellie durch den Wald ...Sry konnt ich mir nicht verkneifen;)

Nicht mal mehr 2 Wochen Leute- mir viel das Warten auf ein Game schon lange nicht mehr so schwer.
Das was man so list macht es natürlich nicht leichter...God of War wird was ganz Großes.
:banderas:

@Fanti: Man kann es auch übertreiben. Ein originales TR ist schlecht gealtert. Das Gameplay ist nicht eintönig....das ist es nur wenn man sich auf easy durch die Gegnerhorden wie durch warme Butter schnetzelt....:ugly: Und die wow-Momente ziehen imo heute noch. Redet doch die Klassiker parallel zur Neuausrichtung nicht immer gleich schlecht.

@eima: GOW2 ist und bleibt der bisher beste Teil der Reihe! :goodwork:

Barlog ist eh ne harte Sau, sich mal eben in der PreProduction Phase von GoW III zu entscheiden das er zu Crystal Dynmaics wechselt und TombRaider entwickelt, uffff... das war nen dickes Ding.

Er war in TR nur für die Direction der Cutscenes zuständig und für etwas kreativen Input (und so wie es klingt, wurde so gut wie alles von ihm abgelehnt :v:). Er ging eigentlich zu CD um nach TR als Director an einer neuen IP zu arbeiten. Daraus wurde aber nichts, CD sprang nach TR direkt zum Nachfolger und Barlog ging.

Ich hoffe mal er bleibt bei SSM und darf an eine neue IP ran. Man hört ein bisschen raus, dass er beim Nachfolger nur noch eine Beratende/Überwachende Rolle übernehmen möchte und der Director wieder wechselt. Story sollte er ohnehin schon genug für einen Nachfolger geschrieben haben. Mal sehen.

Sehr cooles Video. Bin gerade am überlegen ob ich noch schnell den dritten Teil spielen soll. Hab die Remaster Version noch auf der Platte^^

so langsam bekomme ich richtig bock drauf. vorhin noch ein "was bisher geschah" video angeschaut, da ich den dritten teil (?) nur angespielt habe.

@Setzer
Nee das ist kein schlecht reden, spiel ist bombast inszeniert, aber für mich würde ein weiterer Teil mit dem Kampfsystem gähnen verursachen. Wieso du gleich davon ausgeht das man auf easy spielt, nun ja, deine Ansicht. Hab noch nie ein GoW auf easy durchgespielt. Immer normal und Hard.

Und Tomb Raider war nur im Bezug auf Barlog seinem Wechsel gennant worden von mir, nicht mit einem Alterungsprozess.

Ich spiele aktuell als Aufwärmung wieder die alten Teile und finde sie vom Gameplay nach wie vor genial.. keine Ahnung wo die Spiele schlecht gealtert sein sollten. Diese Dynamik auf den unterschiedlichen Ebenen muss der neue Ableger erstmal erreichen..

Hatte die Tage erst noch das Making of zu GoW III angesehen und nen bißchen gespielt. War leider negativ überrascht wie schlecht es gameplay mäßig gealtert ist. Diese starre Kamera musste ich erst mal nen paar Stunden später drauf klar kommen. Und das Kampfsystem früher gnadenlos gefeiert, jetzt war es okay-gut aber schnell eintönig und ja irgendwie schon ermüdend.

Bin sehr froh das Barlog und sein Team so einen mutigen Cut gemacht haben und dem ganzen ein dickes Facelift verpasst haben.

In Barlog we Trust
Faierweise muss man sagen, dass man mit Chaosklingen, Hadesklauen, Fäustlingen und Peitsche mehr alternative KS Optionen hat in Teil 3- auch wenn imo Peitsche und Fäustlinge zu spät kommen.

13 Tage noch ;)

Zurück
Top Bottom