• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC God Of War (PS4)

1. God of War - As noted by ZHUGE on twitter, GoW 2018 is Sony's not only 1st title to hold #1 place for two weeks straight but now THREE weeks! This is kinda rare when it comes to game launches on STEAM in general where usually at least one place is dropped after two weeks..Congrats to Santa Monica Studio and Jetpack Interactive for the success of this PC Port!
Aba aba nua Schlümpfe mögt Diese imma gleiche Spiel von sohny ja ok und voll brutal ok bye!!!

:lol2:

Sowas von verdient. :)

Dieser unglaubliche Aufwand und diese unglaublich krasse Qualität müssen belohnt werden:banderas:
Wie bisher einfach jeder Sony Titel wie eine Granate eingeschlagen hat. Keine Werbung, PC Version erst mehrere Jahre nach dem ursprünglichen Release und trotzdem sind die Leute richtig geil drauf.
Next Stop Uncharted Collection :goodwork:

Hätte ich einen geilen PC mit der neuesten Technik dann hätte ich dieses Spiel und natürlich auch Days Gone sofort für den PC geholt :goodwork:
Wegen solchen Spielen bin und bleibe ich für immer Sony Fan, kein anderer Hersteller oder Entwickler hat etwas Vergleichbares.
Days Gone war ja schon unglaublich gut auf dem PC, aber mit God of War hat Sony nochmal einen draufgesetzt. Diese vielen kleinen, aber sicht und spürbaren Verbesserungen werten die Spiele nochmals ungemein auf.
Deswegen habe ich auch kein Problem damit alle Spiele 2 x zu kaufen, erst für die PS5 und anschließend die PC Version. In zwei Wochen ist dann Horizon Forbidden West dran :goodwork:

Ist halt ein Meisterwerk, das eindrucksvoll zeigt, wie exzellentes Gameplay, bombastische Inszenierung und eine mitreißende Story in einem Spiel verwoben werden kann .... über alle Plattformen hinweg :goodwork: !

Der 2. Teil wird 2022 auch reinknallen, keine Frage 😎👍!

Ist halt ein Meisterwerk, das eindrucksvoll zeigt, wie exzellentes Gameplay, bombastische Inszenierung und eine mitreißende Story in einem Spiel verwoben werden kann. :goodwork: !

Der 2. Teil wird 2022 auch reinknallen, keine Frage 😎👍!

Ragnarök wird wirklich wild :awesome:
Ich bin aber gespannt, wie es danach mit der IP weitergeht.
Allein die Vorstellung, dass der übernächste Teil komplett auf die PS5 zugeschnitten und optimiert wird, lässt mich jetzt schon sabbern :D
Sony dreht ja bekanntlich immer zum Ende der Generation auf, allein der Vergleich zwischen den ersten und den letzten PS4 Titeln ist verrückt. Kaum auszumalen, wie ein GoT 2 z.B aussehen wird.
Hach, was für rosige Aussichten :D

Bin jetzt bei knapp 16h. Hätte man mich nach 12h gefragt, wie ich das Spiel finde, wäre ich wohl deutlich ernüchterter gewesen als jetzt.

Ich liebe God of War. Es ist so ziemlich die einzige Marke von Sony, die bei mir wirklich gezündet hat. God of War III hab ich mir damals für die PS3 in der Videothek ausgeliehen (das gab es damals noch) und war so dermaßen begeistert davon, dass ich es mir kurz darauf gekauft habe. Nachdem ich durch war, hab ich mir auch noch die beiden Vorgänger + die PSP-Teile geholt und fand sie großartig. Speziell God of War III zählt zu meinen liebsten Spieleerlebnissen aller Zeiten.

Ascension hab ich nie gespielt.

Die Neuausrichtung hat aber relativ lange gedauert, bis sie wirklich gezündet hat.

- Das Kämpfen mit der Axt gegen die Standardgegner fand ich sehr lange sehr langweilig. Atreus schwankt so etwas zwischen "zu erdulden" und "super nervig".
- Richtig gute Bosskämpfe gab es bislang noch keine. Nur der gegen den Drachen und den fand ich unendlich enttäuschend. Vor allem, wenn ich das mit Poseidon oder Chronos vergleiche.
- Generell fühlt sich das Spiel so an, als würde man gar nicht erst versuchen, die brachiale Wucht von God of War III zu übertreffen. Es fühlt sich alles eine ganze Spur "geerdeter" an.
- Das Crafting-System finde ich latent nervig in solchen Spielen. Ich kann das nicht abstellen und such dann halt doch immer wieder alles ab, öffne jede Truhe, mache jede Quest, nur um dann irgendeinen Rock zu bekommen, der deutlich schwächer ist als der, den ich sowieso schon an habe. Dann ist es auch noch völlig unübersichtlich und hoffnungslos überladen. Bis ich mich da zurechtgefunden hatte, hat es auch wirklich gedauert.
- Dann hat auch God of War, auch wenn es keine richtige offene Welt hat, trotzdem die damit einhergehenden Krankheiten dieser übernommen, was mich auch wirklich überrascht hat. Vor allem im War wird von Seiten der Sony-Fanboys massiv auf die offene Welt von Halo und Horizon 5 geschimpft, weil die ja auch nach 0815-Schema mit Symbolen vollgeklatscht sind. Bei God of War jage ich jetzt auch plötzlich grün schimmernde Odin-Adler für.... was eigentlich?
- Sehr unbefriedigend finde ich auch die Handlung. Mir fehlt etwas die Verbindung zu den alten Teilen; vor allem, was nach Zeus' Tod eigentlich genau passiert ist. Plötzlich ist man halt im hohen Norden und die Handlung dreht sich im Grunde nur darum, dass man die Asche der toten Frau dort verstreuen will, wo die Frau es einem gesagt hat.

Seit ich aber die Chaosklingen habe, taue ich so allmählich mit dem Spiel auf. Ich habe auch schon gegen zwei Valkyren gekämpft und die Kämpfe haben mir extrem gut gefallen. Sie waren nicht so frustrierend schwer, wie es solche Sonderkämpfe leider häufig sind aber sie waren auch nicht zu leicht. Ich wurde angenehm gefordert und musste auch sämtliche Fähigkeiten benutzen.

Ich hab wieder richtig Bock, die alten God of Wars nochmal zu zocken; am besten chronologisch angefangen mit Ascension. Leider hab ich in einem Anfall geistiger Umnachtung meine gesamte PS3-Sammlung verkauft aber ich hab gesehen, dass alle Spiele in PS NOW enthalten sind; vllt gönne ich mir mal einen Monat und mache einen ausführlichen God of War - Durchgang :typer::boogie:

God of War ist einfach Top. Mir gefällt die Serie aber eigentlich seit der Neuausrichtung erst so wirklich... habe zwar die Vorgänger auch gespielt war aber jetzt nie so der mega Fan. Erst mit den Änderungen und der nordischen Mythologie muss ich sagen ... Hammer!
Die Bosskämpfe an sich waren vllt. in den älteren Teilen noch etwas bombastischer allerdings die Walküren :banderas: ... alleine das Design und die Moves der Viecher ... insane xD

Ragnarök Vorfreude bereits auf Level 9000 :aargh:

God of War ist einfach Top. Mir gefällt die Serie aber eigentlich seit der Neuausrichtung erst so wirklich... habe zwar die Vorgänger auch gespielt war aber jetzt nie so der mega Fan. Erst mit den Änderungen und der nordischen Mythologie muss ich sagen ... Hammer!
Die Bosskämpfe an sich waren vllt. in den älteren Teilen noch etwas bombastischer allerdings die Walküren :banderas: ... alleine das Design und die Moves der Viecher ... insane xD

Ragnarök Vorfreude bereits auf Level 9000 :aargh:
Die Nordische Mythologie mag ich selber auch sehr aber ich fand auch Griechenland richtig gut.

Mir hat auch immer sehr gefallen, dass sie das Potential der jeweiligen Mythologie auch wirklich gut ausgenutzt haben. Bei der Nordischen ist es ja wieder ähnlich gut bislang.

Die Kämpfe gegen die bekannten Götter wie Thor, Hela und Odin werden sie sich wohl für Teil zwei und drei aufheben. In der Griechenland-Trilogie ging es mit den wirklich bekannten Göttern ja auch erst im finalen dritten Teil so richtig los.

Ragnarök darf ruhig früher auf den PC kommen und nicht wieder mit über drei Jahren Verspätung :lick:

Ach ja, die Grafik ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und schon wirklich extrem beeindruckend.

Und was ich bei Sony ganz besonders schätze ist die Qualität der Deutschen Vertonung. Die ist wirklich exzellent und was das angeht, ist Sony definitiv der Branchenprimus. Wenn ich das mit der Qualität der Deutschen Vertonung allgemein in den 00ern vergleiche...

Ich meine die Entwickler hätten in einem Interview mal gesagt dass ihnen für die Bosse die Zeit ausgegangen ist. Deshalb gibt es nur so wenige und die werden auch noch recyclet.
Insofern hoffe ich da auch den Nachfolger, das könnte richtig gut werden.

Bei dem Crafting System stimme ich voll zu.
Kann damit überhaupt nichts anfangen und fand das leveln mit den roten Orbs, Hörnern, Federn und Augen viel befriedigender und übersichtlicher.

Bin durch :banderas:

Gegen Ende wurde es noch richtig gut; auch wenn es etwas unter den Erwartungen blieb. Wenn ich mich so durch das Thema hier lese, kann ich mich den Negativpunkten größtenteils anschließen. Es hat mich nicht im Ansatz so weggeblasen wie God of War III damals aber das hat es auch gar nicht versucht.

Die großen Kämpfe haben definitiv gefehlt. Der Drache und die beiden Trollarten (einmal mit Pfeiler, einmal ohne) konnten das nicht ersetzen. Aber da hat ja anscheinend die Zeit gefehlt.

Jetzt hab ich wieder Bock auf die alten Teile und mir mal PS NOW geholt^^

Was wäre denn die chronologisch richtige Reihenfolge?

1. Ascension
2. Chains of Olymp
3. Ghost of Sparta
4. God of War
5. God of War II
6. God of War III
7. God of War PS4

?

Bin durch :banderas:

Gegen Ende wurde es noch richtig gut; auch wenn es etwas unter den Erwartungen blieb. Wenn ich mich so durch das Thema hier lese, kann ich mich den Negativpunkten größtenteils anschließen. Es hat mich nicht im Ansatz so weggeblasen wie God of War III damals aber das hat es auch gar nicht versucht.

Die großen Kämpfe haben definitiv gefehlt. Der Drache und die beiden Trollarten (einmal mit Pfeiler, einmal ohne) konnten das nicht ersetzen. Aber da hat ja anscheinend die Zeit gefehlt.

Jetzt hab ich wieder Bock auf die alten Teile und mir mal PS NOW geholt^^

Was wäre denn die chronologisch richtige Reihenfolge?

1. Ascension
2. Chains of Olymp
3. Ghost of Sparta
4. God of War
5. God of War II
6. God of War III
7. God of War PS4

?
Tausche einfach God of War 1 mit Ascension, dann ist es chronologisch richtig. Ascension kannste dir gelich sparen, da Story irrelevant.

Tausche einfach God of War 1 mit Ascension, dann ist es chronologisch richtig. Ascension kannste dir gelich sparen, da Story irrelevant.
Warum?
Game events are set six months after Kratos killed his family, and ten years before the original God of War (2005). The next game chronologically would be Chains of Olympus (2008), which takes place some time between Ascension and God of War (2005).

Hier eine komplette Timeline:

Ascension ist der erste Teil aber auch der mit Abstand schlechteste...

Zuletzt bearbeitet:
So, hab die Valkyre in Muspelheim besiegt.

Ich muss echt sagen, dass die wirklich hart an der Grenze dessen war, was ich noch als Spaß empfinde. Irgendwann hatte ich ihre Angriffsmuster verstanden aber es war so schwer, denen auch wirklich immer auszuweichen. Vor allem diese blitzschnelle Pfeilattacke, während der sie aus hohe Entfernung kerzengerade auf einen zugeschossen kommt und einen mit ihrem Flügel "aufspießt" war so dermaßen schwer vorherzusehen, dass sie mich damit eigentlich zuverlässig immer getroffen hat. Problematisch war auch dieser Lichtschlag, bei dem sie erst auf einen zufliegt, das Licht auflädt und dann damit auf den Boden schlägt. Da hab ich sehr lange nicht verstanden, wie man das unterbindet bzw. wie man effektiv ausweichen kann.

Der Kampf hat auch einfach viel, viel zu lange gedauert, war eine richtige Abnutzungsschlacht und die Valkyre hat einfach viel zu viel Schaden eingesteckt, wohingegen sie gleichzeitig viel zu viel Schaden ausgeteilt hat.

Naja, irgendwann war sie dann Gott sei Dank endlich platt. Danach bin ich direkt zur Valkyre unterm Gipfel in Midgard; die war dann im Vergleich lächerlich einfach, weil sie nur einen Bruchteil der Angriffsmuster hatte, die die Valkyre in Muspelheim hatte.

Jetzt schlage ich mich gerade durch die Nebel von Niflheim. Das ist bislang aber so ziemlich der schwächste Abschnitt meiner Meinung nach. Gefällt mir nicht wirklich. Ich hasse es, so sehr unter Zeitdruck zu stehen.

Zurück
Top Bottom