Jop, ich auch. Ich frage mich wirklich, was da passiert sein muss, dass das nach diesem fantastischen dritten Teil so viel schlechter sein soll…

Das Spiel selbst ist sehr gut, aber es gab damals eine gewisse Übersättigung der God of War-IP und seinem Gameplay nach dem 3. Teil, der ja ein Finale war (+ einem eher überflüssigen Multiplayer-Zusatz).

Ist man Fan des originalen GoW-Gameplays, hat man auch mit Ascension viel Spaß beim Schnetzeln 😇.
 
Genau.
Sehe es wie @KrateroZ
Ich fand es auch sehr gut.
Klar, an GOW III kommt es nicht ran (wieviele Spiele tun das schon?), aber gerade wenn man wie du die alten teile mochte und es jetzt mit soviel Zeitlichem abstand, ohne den effekt der abnutzung spielt, bin ich mal gespannt wie es dann wirkt.
 
Was bekommt man denn als Belohnung, wenn man alle acht Valkyren und dann ihre Königin besiegt hat? Ich bin am überlegen, es hier gutsein zu lassen und mir Niflheim zu sparen. Das Labyrinth mit dem Nebel reizt mich absolut gar nicht. Bislang war es meistens so, dass ich die erste Arena abarbeite, dann den Nebel abliefere und dann wieder die erste Arena mache; da man da so durchschnittlich 200 Nebel bekommt, müsste ich das bis 20.000 Nebel einhundertmal machen und da hab ich keine Lust zu. Meine Versuche, nach der ersten Arena noch weitere abzuarbeiten sind bislang immer gescheitert, weil ich mich entweder verlaufen und nicht mehr rechtzeitig zurückgefunden habe oder im Kampf dann doch gestorben bin.
 
So ging es mir auch, mir war das zu aufwändig und die Kämpfe gegen die Valkyren zu hart. Das hat einfach keinen Spaß gemacht. Und wenn es dann noch optional ist, geht die Motivation ganz schnell flöten.
 
Ja, die Valkyre in Muspelheim war schon hart an der Grenze. Der Kampf dauert einfach extrem lang.

Ich hab auch tatsächlich sieben von acht Valkyren gebraucht, um das Muster einer bestimmten Attacke zu erkennen, sodass ich hier schließlich auch noch ausweichen konnte. Jetzt hätte ich gerne noch die letzte aber der Weg zu ihr ist so super nervig, dass ich da wohl drauf verzichten werde.
 
Fand eigentlich alle Valkyren recht durschaubar nach 1-2 Versuchen abgesehen von der "Königin". Für die habe ich glaub auch paar mehr Versuche benötigt. Aber keineswegs unfair.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Fand eigentlich alle Valkyren recht durschaubar nach 1-2 Versuchen abgesehen von der "Königin". Für die habe ich glaub auch paar mehr Versuche benötigt. Aber keineswegs unfair.

Ja, für mich auch.

Aber solche Sachen sind nunmal sehr subjektiv.

Z.B. hatte ich in Bloodborne mit der blutrünstigen Bestie voll die Probleme, während es für andere nix war 😬.

Oder andersrum in Dark Souls 3 hatte ich mit dem Nameless King keine Probleme, andere dafür schon.

Die Königin der Walküren in GoW war am Ende für mich einfach, da ich extrem aufgelevelt und sehr gut ausgerüstet war.
 
Fand eigentlich alle Valkyren recht durschaubar nach 1-2 Versuchen abgesehen von der "Königin". Für die habe ich glaub auch paar mehr Versuche benötigt. Aber keineswegs unfair.

Ja, für mich auch.

Aber solche Sachen sind nunmal sehr subjektiv.

Z.B. hatte ich in Bloodborne mit der blutrünstigen Bestie voll die Probleme, während es für andere nix war 😬.

Oder andersrum in Dark Souls 3 hatte ich mit dem Nameless King keine Probleme, andere dafür schon.

Die Königin der Walküren in GoW war am Ende für mich einfach, da ich extrem aufgelevelt und sehr gut ausgerüstet war.
Das Problem bei den Valkyren war für mich, dass sie selbst extrem viel Schaden einstecken konnten und gleichzeitig viel zu viel Schaden austeilen. Ich hab auf normal gezockt und war stellenweise nach drei Schlägen platt und dafür, dass so ein Kampf gegen Ende mal gerne eine Viertelstunde gedauert hat, fand ich das zu krass.

Nach wirklich etlichen Versuchen hatte ich die Angriffsmuster auch durchschaut und dann ging es recht problemlos. Als letztes hatte ich endlich den Angriff durchschaut, wo sie kerzengerade auf einen zugeschossen kommt und einen mit ihrem linken Flügel aufspießt. Der Angriff kam immer so urplötzlich und hat mehr als ein Drittel meiner Energie abgezogen, dass ich dem einfach nicht wirklich ausweichen konnte. Irgendwann, nach gefühlt 20h Valkyren bekämpfen ist mir dann aufgefallen, dass sie unmittelbar vor dem Angriff noch einen Ausfallschritt nach links (aus Spielersicht nach rechts) macht. Dann war auch der Angriff kein Problem mehr. Bis dahin hat es aber sehr, sehr lange gedauert.

Die in Muspelheim war eine der ersten Valkyren, die ich gelegt hatte (glaub die dritte). Wenn ich das richtig beobachtet hab, werden die Valkyren immer schwerer, da eine höherstufige Valkyre alles kann, was die eine Stufe unter ihr konnte + etwas Neues und die Königin vereint dann alle Fähigkeiten aller Valkyren. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob die Valkyre in Niflheim über oder unter der in Muspelheim steht (ich schätze, sie ist nochmal eine Stufe über ihr, da ja Niflheim glaub erst nach Muspelheim freigeschaltet wird).

Wenn man das Angriffsmuster der Valkyren erst einmal verstanden hat, sind sie ok. Die in Muspelheim fand ich stellenweise hart an der Grenze aber bei der hatte ich auch das Muster von diesem Angriff mit dem einzelnen Flügel noch nicht durchschaut.

Man muss halt sehr, sehr genau darauf achten, wie sie sich bewegen und welche Geräusche sie von sich geben. Jeder Angriff wird im Vorfeld optisch oder akustisch angekündigt und wenn man das weiß, kann man jedem Angriff rechtzeitig ausweichen.

Edit: Kann mir einer sagen, wo man die letzte Frost- bzw. Chaosflamme bekommt, um die Axt und die Klinge auf die letzte Stufe leveln zu können? Ich hab mittlerweile eigentlich größtenteils alles abgegrast aber die Chaosklinge ist immer noch auf der vorletzten Stufe. Vllt hab ich auch was übersehen...

Und kann mir einer sagen, wie man diese ver****** Statue von Thor gefällt bekommt? Am Anfang hab ich noch etwas Schaden an den Beinen verursacht aber jetzt kann ich die Axt wirklich dagegenschleudern wo ich möchte; es tut sich nichts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich glaub jetzt bin ich endgültig durch xD

Konnte dann doch irgendwie nicht lockerlassen und hab mich in Niflheim reingekämpft. Hab dort jetzt alle Truhen geöffnet und überraschenderweise mit einem Versuch die Valkyre gelegt (die war deutlich empfindlicher gegen Angriffe als ihre Schwestern, vermutlich, weil man ja auch gleichzeitig unter Zeitdruck aufgrund des Nebels stand.

Ich hab jetzt:
- Die Kampagne durch
- Alle Gefallen erledigt
- alle neun Valkyren besiegt
- alle Drachen befreit
- sämtliche Weltenrisse geschlossen

Mir würde jetzt nur noch etwas Sammelkram fehlen, also Raben, Truhen, Artefakte etc. Vllt schau ich nochmal rein irgendwann, aber der ganz große Trieb wird jetzt erst einmal weg sein.

War ein sehr gutes Spiel natürlich. Auch wenn es meiner Meinung nach bei Weitem nicht an die Trilogie und dort speziell an den dritten Teil rankam. Auch fand ich es jetzt nicht so gut, wie es bspw. im War stellenweise gemacht wird (hat ja auch diese IGN-Umfrage zum besten Spiel aller Zeiten gewonnen; davon ist es meiner Meinung nach dann doch ein gutes Stück entfernt).

Ragnarök werde ich mir aber definitiv auch wieder zulegen, auch wenn ich mir dafür jetzt keine PS5 kaufen werde ;)
 
Ich habe gestern den 2ten Run auf der PS5 gestartet.
ALTER :eek::eek::eek: die Grafik!!!!!!!!
So sah die PS4 Version aber nicht aus damals :D das sieht unglaublich gut aus trotz 60fps.

Und natürlich gleich wieder süchtig geworden und stundenlang gesuchtet.
Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören.

Wie soll Teil 2 bitte besser aussehen?
 
Ich habe gestern den 2ten Run auf der PS5 gestartet.
ALTER :eek::eek::eek: die Grafik!!!!!!!!
So sah die PS4 Version aber nicht aus damals :D das sieht unglaublich gut aus trotz 60fps.

Und natürlich gleich wieder süchtig geworden und stundenlang gesuchtet.
Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören.

Wie soll Teil 2 bitte besser aussehen?
Habs damals auf der PS4 Pro durchgezockt / platiniert.

Auf der PS5 vor ein paar Monaten mal kurz gestartet... zwecks neugier was die Performance / Optik anbelangt und wurde nicht enttäuscht ^^

Teil 2 wird wohl in Sachen Texturen / Umgebungsgrafik etc. ggf. nochmals Nachlegen ... event. auch das Ganze dann bei vollen 4K60 auf der PS5. :awesome:
 
Was meinst du mit "trotz 60fps" :cautios:
Es sieht natürlich gerade wegen den 60fps so gut aus.

:goodwork: das stimmt, ich wollte nur damit sagen,
dass die Grafik "NOCH" besser wäre, wenn wir in 30fps zocken würden.
Sprich Qualität Modus sieht noch besser aus, aber trotz dessen sieht der Performance Modus episch aus :eek::eek::eek:

So knackenscharfe Texturen und dazu soo flüssig alles.


@LoLsh0ckx
Teil 2 auf PS5 in 4K und 60fps wäre ein Traum 🏆 🤩
Das wird uns sooo umhauen, stell dir vor jetzt mit vielen Bossen^^

Oh man das wird ein Traum im November.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LoLsh0ckx
Teil 2 auf PS5 in 4K und 60fps wäre ein Traum 🏆 🤩
Das wird uns sooo umhauen, stell dir vor jetzt mit vielen Bossen^^

Oh man das wird ein Traum im November.
This.

Fasse den Vorgänger nun bewusst nicht mehr an ... will mich im Nov. ganz auf den neuen konzentrieren. Gibt bis dahin eh noch so viel geiles Zeug zu zocken ... denke wir werden auch bald nochmal ne State of Play bzw. Gameplay zum neuen Teil präsentiert bekommen :banderas:
 
This.

Fasse den Vorgänger nun bewusst nicht mehr an ... will mich im Nov. ganz auf den neuen konzentrieren. Gibt bis dahin eh noch so viel geiles Zeug zu zocken ... denke wir werden auch bald nochmal ne State of Play bzw. Gameplay zum neuen Teil präsentiert bekommen :banderas:

Meinst du echt es kommt noch eine richtige State of Play für God of War? :eek:
Dachte das wird nur noch ein Final Trailer und paar Aussagen der Entwickler
und dann gehts los mit der Metacritic 95 Wertung :banderas:
 
Meinst du echt es kommt noch eine richtige State of Play für God of War? :eek:
Dachte das wird nur noch ein Final Trailer und paar Aussagen der Entwickler
und dann gehts los mit der Metacritic 95 Wertung :banderas:
Bestimmt... ist DER Titel heuer fürs Weihnachtsgeschäft. Da wird sicher noch was kommen... oder eben halt ein indepth mit den Developern und Gameplay. Ich tippe aber auf eine eigene SoP. Mal sehen :)
 
Bestimmt... ist DER Titel heuer fürs Weihnachtsgeschäft. Da wird sicher noch was kommen... oder eben halt ein indepth mit den Developern und Gameplay. Ich tippe aber auf eine eigene SoP. Mal sehen :)

Bei solchen Story Games habe ich Angst mich spoilern zu lassen,
guckst du trotzdem noch Trailer oder SoPs? :angst:

Ok ich suchte mal Teil 1 weiter 🪓🪓🪓
 
Zurück
Top Bottom