Fand eigentlich alle Valkyren recht durschaubar nach 1-2 Versuchen abgesehen von der "Königin". Für die habe ich glaub auch paar mehr Versuche benötigt. Aber keineswegs unfair.
Ja, für mich auch.
Aber solche Sachen sind nunmal sehr subjektiv.
Z.B. hatte ich in Bloodborne mit der blutrünstigen Bestie voll die Probleme, während es für andere nix war
.
Oder andersrum in Dark Souls 3 hatte ich mit dem Nameless King keine Probleme, andere dafür schon.
Die Königin der Walküren in GoW war am Ende für mich einfach, da ich extrem aufgelevelt und sehr gut ausgerüstet war.
Das Problem bei den Valkyren war für mich, dass sie selbst extrem viel Schaden einstecken konnten und gleichzeitig viel zu viel Schaden austeilen. Ich hab auf normal gezockt und war stellenweise nach drei Schlägen platt und dafür, dass so ein Kampf gegen Ende mal gerne eine Viertelstunde gedauert hat, fand ich das zu krass.
Nach wirklich etlichen Versuchen hatte ich die Angriffsmuster auch durchschaut und dann ging es recht problemlos. Als letztes hatte ich endlich den Angriff durchschaut, wo sie kerzengerade auf einen zugeschossen kommt und einen mit ihrem linken Flügel aufspießt. Der Angriff kam immer so urplötzlich und hat mehr als ein Drittel meiner Energie abgezogen, dass ich dem einfach nicht wirklich ausweichen konnte. Irgendwann, nach gefühlt 20h Valkyren bekämpfen ist mir dann aufgefallen, dass sie unmittelbar vor dem Angriff noch einen Ausfallschritt nach links (aus Spielersicht nach rechts) macht. Dann war auch der Angriff kein Problem mehr. Bis dahin hat es aber sehr, sehr lange gedauert.
Die in Muspelheim war eine der ersten Valkyren, die ich gelegt hatte (glaub die dritte). Wenn ich das richtig beobachtet hab, werden die Valkyren immer schwerer, da eine höherstufige Valkyre alles kann, was die eine Stufe unter ihr konnte + etwas Neues und die Königin vereint dann alle Fähigkeiten aller Valkyren. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob die Valkyre in Niflheim über oder unter der in Muspelheim steht (ich schätze, sie ist nochmal eine Stufe über ihr, da ja Niflheim glaub erst nach Muspelheim freigeschaltet wird).
Wenn man das Angriffsmuster der Valkyren erst einmal verstanden hat, sind sie ok. Die in Muspelheim fand ich stellenweise hart an der Grenze aber bei der hatte ich auch das Muster von diesem Angriff mit dem einzelnen Flügel noch nicht durchschaut.
Man muss halt sehr, sehr genau darauf achten, wie sie sich bewegen und welche Geräusche sie von sich geben. Jeder Angriff wird im Vorfeld optisch oder akustisch angekündigt und wenn man das weiß, kann man jedem Angriff rechtzeitig ausweichen.
Edit: Kann mir einer sagen, wo man die letzte Frost- bzw. Chaosflamme bekommt, um die Axt und die Klinge auf die letzte Stufe leveln zu können? Ich hab mittlerweile eigentlich größtenteils alles abgegrast aber die Chaosklinge ist immer noch auf der vorletzten Stufe. Vllt hab ich auch was übersehen...
Und kann mir einer sagen, wie man diese ver****** Statue von Thor gefällt bekommt? Am Anfang hab ich noch etwas Schaden an den Beinen verursacht aber jetzt kann ich die Axt wirklich dagegenschleudern wo ich möchte; es tut sich nichts mehr...