God of War III

Jetzt mal ernsthaft...ich liebe Gewalt, aber das geht doch eindeutig zu weit?

Ich meine...wen wollen sie damit beeindrucken? Ich finds echt nur noch krank und das muss schon was heissen.

Heftigst, aber das ist eigentlich genau das was ich erwartet habe. Hoffe nur es bleibt dabei und das Spiel wird keine Probleme bekommen! Nach Deutschland kommts schon mal sicher nicht.

Inzwischen ist es mir fast gleich, wie hart die Gewalt ist, solange es zu Kratos und zur Zeit passt, was es ja tut und demnach zur Atmosphäre beiträgt.
Ich kann trotzdem verstehen, wenn es jemanden zuviel ist ;)

Naja der Kopf is ja n nützliches Item, deshalb ist die Szene in dem Kratos dem Arsch den Kopf abreisst durchaus zu zeigen. :yeah2:

Ja in GoW1 hat man ja Medusa den Kopf abgerissen und konnte dann damit Gegner versteinern.

Vielleicht kann man ja jetzt mit Helios Kopf Feinde rösten. :razz3:
(Helios ist der Gott der Sonne)

Gears ist auch nicht derart übertrieben. Klar, da spritzt viel Blut und man zersägt Locust aber das is halt nicht so detailliert.
GOW 3 sieht zwar verdammt brutal aus und ist wahrscheinlich auch das bisher brutalste Spiel, aber es ist auch eins der wenigen, wo es nicht aufgesetzt oder lächerlich wirkt.

Bestes beispiel Prototype oder Madworld da wirkt die gewalt eher lächerlich und aufgesetzt.

will die todesqualten auch nicht auf dem gesicht ablesen können. sowas geht einfach zuweit.

was kommt als nächstes? über eye toy 3 in gow4 mit eigenen händen gedärme herausreißen?

[x] nein danke.

ansonsten natürlich ein kracher. wie jeder gow teil. aber die gewaltdarstellung sollten sie in zukunft etwas einschränken.

Schon mal was von Ironie und Selbstdarstellung gehört?:lol:
Wie gesagt es wirkt eher lächerlich wie schlechte Splater oder Zombiefilme

GOW verschaft einem eher ein Gefühl wie Soldat Jame Ryan. Dann da wirkt die fargestellte Gewalt wesentlich heftiger auf die Person ein. Bei Splatterfilmen kann man über diese Dinge lachen bei Ryan schluckt man eher als das man lacht. Und genau das ist GOW3

Find die Trophy Kills beim neuen AvP auch schon ziemlich übertrieben aber na ja :rolleyes: Ist halt irgendwie Trend in letzter Zeit richtig übertriebene Gewaltdarstellungen ins Spiel zu bringen.

Edit. Im übrigen halt selbst deine Fresse du anonymer negativ Bewerter. Ich sag nur meine Meinung und das ist mein gutes Recht also troll dich. Echt Kindergarten Niveau hier teilweise.

Zuletzt bearbeitet:
badass....BADASS.......BADASS!!!!!!!!!

THIS IS BADAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!

mal ganz ehrlich, jeder God of War Fan muss doch von GoW3 geflashed sein oder nicht? Ich mein, als ich die live Demo gesehen hab, hatte ich richtig lust die alten Teile wieder reinzuwerfen und einfach drauf los zu metzeln.

mal ganz ehrlich, jeder God of War Fan muss doch von GoW3 geflashed sein oder nicht? Ich mein, als ich die live Demo gesehen hab, hatte ich richtig lust die alten Teile wieder reinzuwerfen und einfach drauf los zu metzeln.

So sieht's aus :) Die alten Teile werden aber erst Ende des Jahres nochmal durchgeprügelt.

Um nochmals kurz auf die Brutalität einzugehen:

- God of War 1 und 2 hätten bereits so ausgesehen, wenn es technisch möglich gewesen wäre. Kratos kloppt dort Köpfe gegen Wände, Felsen, auf Böden. Es verbrennen Menschen, sie werden zerstückelt, aufgehängt und und und. Nur die Darstellung war nie so möglich, wie wir sie nun zu sehen bekommen.

- wie bereits erwähnt: die griechische Mythologie gibt die Vorlage ab - in der es alles andere als glimpflich zuging

- es ist Fantasiegewalt, die Gewalt bspw. bei Manhunt sehe ich als Versuch möglichst real-sadistisch rüber zu kommen

- im Video ist die Kopfabriss-Szene gar nicht sooo schlimm. Helios' Kopf gibt auch nach seinem Abriss noch Laute von sich und naja "lebt" weiter (hrhrhr is das ein komischer Satz :uglylol: )

- Kratos will sich an den Götten rächen, was habt Ihr erwartet? Dass er an nem runden Tisch alles mit Ihnen ausdiskutiert? :ugly:

Das wird einfach nur großartig :cheers:

btw. Euch ist bewusst, dass das die zweite Begegnung mit Helios ist ne? (Die erste in Form des Koloss von Rhodos). Kein Erbarmen :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Gewalt gegen mythologische Wesen oder Fantasiewesen ist okay.
Gegen menschlich wirkende Gegner einfach übertrieben, da fand ichTteil 2 schon als riesiger GoW Fan grenzwertig mit dem Heldenabschlachten.

btw. Euch ist bewusst, dass das die zweite Begegnung mit Helios ist ne? (Die erste in Form des Koloss von Rhodos). Kein Erbarmen :aargh:
Der Koloss wurde von Zeus zum Leben erweckt.

ich bin geflashed bis zum äußersten. die live demo war imo einfach :o hoffentlich kommt eine ce mit den beiden anderen teilen drin, wie es in der umfrage war. das wäre sowas von geil...dann könnte ich auch wieder alle teile in einem rutsch spielen. :aargh:

finde die gewaltdarstellung jetzt auch nicht übertrieben. gehört halt, wie hate schon gesagt hat, in die griechische mythologie.

Zurück
Top Bottom