Du hast selbstverständlich recht mit deiner Auslegung und ich sagte ja bereits, daß ich selber wenig von solchen Bewertungen halte. Dennoch habe ich ein ausgeprägtes Unrechtsbewußtsein, welches mich meistens eben doch dazu bewegt, total bescheuerte (z.B. HR bekam bei Teletext eine 4 von 10 :-D ) oder auch solche 86% Wertungen (was ja nunmal eine gute Wertung ist), bei Spielen, wie eben GoW3, als 'nicht angebracht' zu erachten. Es kann einfach nicht sein (mein persönliches Empfinden), daß z.B. ein Halo 3, in den Wertungen, als gottähnlich gepriesen wird und z.B. bei GT ne 9.8 kassiert, aber Uncharted 2 ne dreiste 9.3 bekommt. Worauf ich hinaus will ist, daß man einfach (besonders als Sony Anhänger ;-) ) das Gefühl bekommt (ich jedenfalls), daß die PS3 exklusiven Titel stets absichtlich wertungstechnisch unten gehalten werden, im Gegensatz zu technisch weniger anspruchsvollen Titeln auf der Box oder auch irgendwelchen Multititeln, wie z.B. MW2, welches, wenn es um die Technik oder Innovationen geht, eindeutig nicht gegen ein Uc2 oder auch ein Kz2 anstinken kann. Innovation ist natürlich auch so ein Ding...bin der Meinung, daß z.B Killzone 2 sich gefühlsmäßig (Gameplay) deutlich von den "last gen" Shootern (z.B. MW2) abhebt und technisch sowieso die Meßlatte extrem hochlegt. Viel mehr kann man innovationstechnisch, in einem FPS auch kaum erwarten und mit z.B. Uc2 oder God of War 3 verhält es sich nicht viel anders. Und selbst wenn man die besagten PS3 Titel höher als z.B. Halo 3 oder Forza 3 (denke gerade an das geniale und ultrarealistische GT5 ^^ ) bewerten würde, wären die paar Prozente bis zu den vollen 100% immernoch ein schlechter Witz. Und eins ist klar, 100% sollten, selbst für ein Uc2, unerreichbar bleiben. ;-)