God of War III

Das einzige, was man eigentlich bei GoW bemängeln kann, ist das etwas repetetive, wenn auch sehr toll inszenierte Kampfsystem. Da bieten alternative Titel wie Bayonetta einfach viel mehr Variation.

Aber der Rest wird wie üblich brachial, da bin ich sicher. :)

Wertungen kann man imo heutzutage völlig knicken. Wenn man in etwa wissen will wie gut oder schlecht ein Spiel ist, muss man sich wenigstens den dazugehörigen Text durchlesen ;)

Wertungen sind gerade in dieser Generation Schall und Rauch-soll das jetzt heißen GOW 3 kommt nicht an seine Vorgänger ran? Alles Spekulation und völlig uninteressant! ;)
Allein der Scale im letzten Trailer hat mich schon geflasht (ich mag sowas sehr-SotC war in diesem Bereich schon ne Offenbarung)-dazu kommt das seit Teil 1 erheblich weiterentwickelte KS (im Vergleich zu Teil1 war die Demo zu GOW3 richtig geschmeidig) etc.pp!

@Swordy: Wenn dem so ist passt das! :)

Es kann durchaus sein, dass GOW3 bei einigen Reviewern 'schwächer' ankommt als der Vorgänger. Im OPM Review wurde ja auch kritisch angemerkt, dass es nur mehr vom altbekannten ist in besserer Technik.

Ich kann das durchaus nachvollziehen. Es sind Jahre vergangen und wenn sich GOW3 tatsächlich wie seine Vorgänger spielt und 'nur' hübscher aussieht, dann ist das für den einen oder anderen kein Grund für eine 90+-Wertung.

Ich habe die Ausgabe noch nicht, meine Abolieferung sollte morgen eintreffen.

Andere Wertungen aus der gleichen Ausgabe:
Heavy Rain: 85
FF13: 88
Resonance of Fate: 83
Sega Allstars Racing: 77
WKC: 70 (wobei ich mir hier grad nicht mehr sicher bin, die anderen Wertungen stimmen aber)

@Swordy: Mir geht es ähnlich. Hab Bayonetta bisher 3x durchgezockt und hätte schon wieder Lust drauf. Aktuell spiele ich die GOW Collection, zuvor hatte ich Dante's Inferno abgeschlossen. So leid es mir tut, ich finde das Kampfsystem und das Gameplay im allgemeinen nun doch vergleichsweise lahm. Als hätte mir Bayonetta das Genre ein bissl versaut. Wobei Dante und die GOW-Collection eben nicht mehr mit einer sonderlich beeindruckenden Inszenierung punkten können. Und in dem Aspekt glaube ich schon, dass GOW3 ein Hammer wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann durchaus sein, dass GOW3 bei einigen Reviewern 'schwächer' ankommt als der Vorgänger. Im OPM Review wurde ja auch kritisch angemerkt, dass es nur mehr vom altbekannten ist in besserer Technik.

Ich kann das durchaus nachvollziehen. Es sind Jahre vergangen und wenn sich GOW3 tatsächlich wie seine Vorgänger spielt und 'nur' hübscher aussieht, dann ist das für den einen oder anderen kein Grund für eine 90+-Wertung.

Ich habe die Ausgabe noch nicht, meine Abolieferung sollte morgen eintreffen.

Andere Wertungen aus der gleichen Ausgabe:
Heavy Rain: 85
FF13: 88
Resonance of Fate: 83
Sega Allstars Racing: 77
WKC: 70 (wobei ich mir hier grad nicht mehr sicher bin, die anderen Wertungen stimmen aber)
Naja aber selbst da ist es das bestbewerteste GOW bisher.

Wie gesagt den kritikpunkt kann ich eh nciht verstehen. Warum sollte man auch das KS ändern. MAn ändert es in halo oder MW2 ja auch nciht oder?^^

Also ganz ehrlich. Ich brauch da auch keine Änderungen. Das KS ist imo perfekt für das Spiel. Bayonetta ist auch ein klasse Spiel keine Frage, aber so ein schnelles KS würde doch überhaupt nicht zu GoW passen. Ne Leute ein paar Neuerungen reichen mir schon und ich denke das ist es auch, was die meisten GoW Spieler wollen(sag ich jetzt einfach mal so :) )

Klingt irgendwie nach Halo. :blushed:

Kann aber nicht sein, da Halo 3 ja von Gametrailers ne 9.8 bekommen hat.

:lol::lol::lol:......:x:x:x:x:x:x

Hab grad mal gesehen, das die DI 86% gegeben haben :o
Für mich also schon unbrauchbar die Wertung....
Aber in nem anderem Forum stand, das Text zum Review anscheinend sehr euphorisch rüberkommt.

Einfach nix drauf geben oder halt doch mal abwarten, was 4Players so sagen. ;-)

Da GOW3 nicht wirklich etwas neues bietet, tippe ich mal auf max. 90%.
4Players steht nun mal auf Inovation, bzw. auf Games die ein frisches Gameplay abliefern. (siehe HR) Man sollte bei denen generell eher das komplette Review durchlesen, anstatt nur auf die Wertungen zu achten.

Wie jetzt? Gow 3 "normal" wird keine Challenge of the Gods/Titans beinhalten? Das kommt mir wie Verarsche vor, was soll das? In Gow 1&2 gab es das ja auch.
Und die Skins, naja nicht so schlimm wie die Challenges, aber die konnte man aber auch freischalten, wenn man den schwierigsten Schwierigkeitsgrad beendet hat. Ich fühle mich ehrlich gesagt verarscht... -.-
doch wird es:

Eine Trophy heißt:

Beat the Challenge of Olympus
dazu noch einen Titan Mode

Rest der Trophies:
Just thinking about God of War makes me twitch, so I’ll get right to it. Here is the lovely silverware found in God of War III:

Bronze
Mr. Hand
Discover the secret ‘Hades Arm’ room
Hit Man
Perform a 1000-hit combo
Rip One!
Rip apart 1 Olympus Sentry
Nice Tan
Blind 100 enemies with the Head of Helios
Obedience School
Deliver 50 kicks to Hounds
It’s getting hot in here…
Burn 100 enemies with the Bow of Apollo
Souled Out
Summon every Soul with the Claws of Hades
Bloody Hell
Cover Kratos in 500 buckets of blood by killing the enemies
No Guts, No Glory
Gut 3 Centaur Generals
Hitting Your Stride
Upgrade any weapon to the next level

Silver
Eye Candy
Collect all of the Gorgon Eyes
Feather Plucker
Collect all of the Phoenix Feathers
Are You Horny to Win?
Collect all of the Minotaur Horns
Maxed Out!
Completely upgrade all weapons

Gold
Vengeance Complete
Beat the game
Up to the Challenge
Beat the Challenge of Olympus
Unhuman
Beat Titan Mode
Priceless
Collect all of the ‘Godly Possessions’

There are also 18 secret trophies, giving a total of 36 trophies. From what I can gather, 16 of these secret trophies are story-related, with one of the remaining two being the platinum, and the other looks like a gold for maybe doing something similar to getting the Muse Keys in God of War I.

That’s an educated guess. Among those 16 secret trophies, 10 are bronze, while 6 are silver. That’s not a guess, I’m just using some simple Maths there. Anyways, good luck getting that platinum…

Keine Angst keine story trophies dabei^^

PS:
Big GOD OF WAR 3 episode of GTTV Thursday night on Spike. Lots of new gameplay. Wait until you see Cronos!
Das war Cronos in Teil 1^^
http://www.youtube.com/watch?v=WrVXCNxAy-A

Zuletzt bearbeitet:
ist doch komplett egal was die "fachpresse" zu gow3 sagt.
das game ist ein pflichtkauf und kann nur genial sein.

und was am ks nicht gut sein soll muss mir jetzt mal jemand erklären.
fand es schon bei gow1 perfekt und was perfektes kann man eben einfach schwer verbessern. :-D

Klar, das ks ist nicht so flott wie bei ninja gaiden oder bayonetta, auch nicht so auf cool getrimmt wie bei dmc, aber das soll es auch nicht sein!!! Kratos ist eben keiner, der schlägen ausweicht und an Wänden entlang rennt. Er ist ein harter Hund und keine muhmuh ;)
Das kampfsystem passt perfekt zu gow, was soll man da ändern? Kleine Verbesserungen im Detail, wie sie eben vorgenommen wurden, und gut ist :D
das Spiel lebt nunmal nicht hauptsächlich vom ks, sondern von der unglaublichen Inszenierung

Einfach nix drauf geben oder halt doch mal abwarten, was 4Players so sagen. ;-)

Das wird bestimmt interessant. Nachdem Heavy Rain so gut bewertet wurde wäre es eigentlich mal wieder an der Zeit für einen Verriss eines Hype-Titels. Jörg Luibl wird uns sicher nicht enttäuschen und egal wie es ausgeht: Die Kolumne hat er sicher schon fertig. :D

mir sind die wertungen bei spielen wie tomb raider oder god of war egal. das sind alteingesessene games für mich, die auf jeden fall gekauft werden. aber manchmal muss der entwickler halt etwas ändern. deshalb nenn ich gerade tomb raider, was wirklich fünfmal quasi gleich heraus kam. okay, ich hatte meinen spaß, aber die wertungen gingen eben steil in den keller. insofern muss man sich da bei god of war 3 nicht wundern, weil es eben - wie ich schon oft hier bemerkt habe - nichts neues bringt. jedenfalls gefühlt. objektiv ist noch einmal eine andere sache.

ich sehe das wie beim herrn der ringe:

herr der ringe 1 : god of war 1
herr der ringe 2 : god of war 2
herr der ringe 3 : god of war 3

der erste herr der ringe film ist immer noch der mit abstand geilste. auch weil dort eben das flair das erste mal auftratt. mit 2 und 3 konnte man sich dann nur noch sattsehen, obwohl alles größer und bombastischer ausfiel. dabei kamen dann langsam merkwürdige ungeheuer und bösewichte aus dem orient hinzu und im dritten teil sogar geister. der erste teil war von den gestalten rein klassisch. genau so ist es bei god of war.

aber ich sag mal so: wer will sich schon am 19. märz herr der ringe 3 im kino entgehen lassen. ich sicher nicht! *g*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom