PS3 God of War: Ascension

Lassen wir die Amis einfach mal aus dem Thread :)

Was das Spiel angeht:

Das GoW auf der Stelle tritt liegt einfach an der Auslegung der Reihe, da ist nicht wirklich viel Spielraum für große Veränderungen an der Formel. Ist das schlimm? FInde ich nicht, GoW spielte sich immer Klasse und hat eine nette STory über Wut und Rache erzählt. Das dieses Prequel da ein wenig "ruhiger" wird liegt in der Natur der Dinge.

Makaberer weise finde ich nach dem anspielen der Demo dieses GoW als wesentlich frischer bei der KS Änderung als alle Teile davor die wirklich für mich 1:1 das gleiche Spiel mit neuer Story sind.

Sollte diese Reihe weiter geführt werden sollte man wirklich eine neue Story in neuer Mythologie verwenden, es langt ja Kratos mit in die Story soweit mit einzubeziehen das er Athenes Part übernimmt.

In einer Nordischen Mythologie könnte man ja Eric spielen der sich gegen die Götter auflehnt und Ragnarök damit am Ende auslöst xD

Das ist das erste GOW das nicht in meine Konsole wandert. Ich fand die Reihe immer cool und habe jedes Game genossen aber auf Ascension habe ich irgendwie überhaupt kein Bock. Mit GOE3 hatte die Reihe meiner Meinung nach einen guten Abschluss gefunden. Ich habe mich einfach satt gespielt.

Gleiches Problem habe ich übrigens auch mit Microsofts GOW. Ich finde die Games irgendwie....überflüssig.

Und zu den Reviews:

USA Reviews Strafen jedes PS3 exklusive Game ab. Ich warte lieber auf eurogamer.de. Da rechne ich mit einer soliden 8.

killzone 2, uncharted 2, 3 und god of war 3 beweisen das gegenteil und bei diesen spielen wurde mit dem schwanz hin und her gewedelt wegen den wertungen
ich finds amüsant dass das neue god of war so abgeschnitten hat nachdem du dich über die 87 % durchschnitt von halo 4 lustig gemacht hast oder das alan wake nur ein 82 % spiel ist
karma ist ein bitch
das neue god of war bleibt trotzdem wohl ein gutes spiel aber deine reaktionen sprechen bände

Selbst Hype Mag Gamepro recht verhalten...was ich bereits auch schon an der Demo bemängelt habe. Dennoch hat mit etwas Glück mein Händler heute schon das Game und dann mache ich mir am WE einen richtigen Eindruck vim finalen Produkt.

killzone 2, uncharted 2, 3 und god of war 3 beweisen das gegenteil und bei diesen spielen wurde mit dem schwanz hin und her gewedelt wegen den wertungen
ich finds amüsant dass das neue god of war so abgeschnitten hat nachdem du dich über die 87 % durchschnitt von halo 4 lustig gemacht hast oder das alan wake nur ein 82 % spiel ist
karma ist ein bitch
das neue god of war bleibt trotzdem wohl ein gutes spiel aber deine reaktionen sprechen bände

Ich hab mich über deine 96% Prognose für Halo 4 lustig gemacht. Und nicht über die immer noch überbewerten 87%. Das GoW Ascension im bereich 80% - 85% liegen wird war mir schon immer klar. Also Dichte mir nix bei sondern mach dich lieber weiter lächerlich mit deinem Damage Control zu GeoW Judgement. ;-)

Das Spiel überspannt halt den Bogen und das wird abgestraft.
Das gleiche wird auch mit Killzone passieren, wenn sich nicht grundlegende Dinge im Spieldesign ändern. Und es wäre auch mit Uncharted passiert, hätte man statt TLoU noch ein UC 4 für die PS3 raugehauen.
Ich erwarte das gleiche Verhalten übrigens auch bei Gears of War Judgement, ansonsten macht sich jeder Reviewer, der GoW abgestraft hat, lächerlich.

Trotzdem wird man mit GoW:A den gleichen Spaß haben, wie auch mit Vorgängern, da man hier ein gleichwertiges Spielerlebnis bieten wird. Wer sich von GoW also nicht satt gegessen hat, der kann locker noch 15% auf die Durchschnittswertung draufrechnen.

Man muss Santa Monica aber auch verstehen. Da hat man ewig an der Engine geschraubt und bisher nur ein Game damit gemacht.

Da musste halt nochmals ein Spiel diese Gen raus.

Das ist das erste GOW das nicht in meine Konsole wandert. Ich fand die Reihe immer cool und habe jedes Game genossen aber auf Ascension habe ich irgendwie überhaupt kein Bock. Mit GOE3 hatte die Reihe meiner Meinung nach einen guten Abschluss gefunden. Ich habe mich einfach satt gespielt.

Gleiches Problem habe ich übrigens auch mit Microsofts GOW. Ich finde die Games irgendwie....überflüssig.

So gehts mir auch, wobei ich God of War 3 bisher nichtmals durchgezockt habe weil es sich einfach zusehr nach "das kennst doch irgentwoher" angefühlt hat.

Ich geb mir keine Video-Reviews zu GoW. Die spoilern mir einfach zu viel. Das was man liest, liest sich nach einem typischen GoW Erlebnis. Nach dem Teil sollten sie aber allerdings wirklich über eine andere mythologische Ausrichtung und einen neuen Helden nachdenken. Da gehe ich hier mit den Leuten mit, die sich eine Ansiedelung in der nordischen Mythologie vorstellen.

PS: Heute klappt es leider nicht mehr mit dem Game aber morgen hat unser Laden das Game verfügbar-allerdings nur für Vorbesteller (wie es scheint recht knappe erste Lieferung). Bin schon ganz hibbelig, werd heut nochmal Teil 3 einlegen. :wohoo:

Und nochmal zum Thema Abnutzung: da hier ja Gears ins Spiel gebracht wurde....Judgement lässt mich nach dem bisher gesehenen Material kalt, bei GoW ist es nach der Demo definitiv nicht so. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
spatestens seit zelda ss und mario wii u halte ich garnichtsmehr von wertungen.
serien wie mario solln sich für mich nicht groß verändern. wenn ich mario kaufe mag ich mario spielen. genauso gehts mir mit gow auch... :)

Gameware verschickt auch schon.... für 70 EUR.

nxkih3.jpg.gif

No thanks Jeff. Hols mir nächsten Freitag im MM.

woooow, die grotte geht in letzter zeit ja richtig ab O,O

edith: grad bestellt, 10 minuten später versandt - holy sheet!

doch kein youtube gaming für mich... :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Das Game scheint wie alle Nachfolger in letzter Zeit nur Durchschnitt zu sein: Liegt nach 44 Reviews momentan bei 79%

Trotzdem wird man mit GoW:A den gleichen Spaß haben, wie auch mit Vorgängern, da man hier ein gleichwertiges Spielerlebnis bieten wird. Wer sich von GoW also nicht satt gegessen hat, der kann locker noch 15% auf die Durchschnittswertung draufrechnen.

Laut Gamepro scheint das nicht der Fall zu sein. Ist in allen Belangen schlechter als die Vorgänger.

Was ich mich auch frage, was hat sich zu den anderen Teilen geändert um diese teilweise harschen Kritiken zurechtfertigen? Man merkt doch einfach wie sprunghaft die Masse der Reviewer sind. GoW3 über 90% und jetzt nicht mal 80%. Mir ist schon klar Prequel, 6. Teil der Serie, keine bekannten griechische Gottantagonisten (zumindest noch nichts groß gelesen). Bei mir wirds wohl noch bis 13. dauern, aber dann kann ich mir ein Bild machen.
Freu mich schon. :)

Zurück
Top Bottom