PS3 God of War: Ascension

Grad eben ist ganz überraschend mein Exemplar gekommen. Hatte erst nächste Woche damit gerechnet.
Naja, da werd ich dieses Wochenende schon mal Kratos auf die Reise schicken :)
 

Ich finde es gut dass sich der Games Direktor der Kritik stellt. Sowas sieht man nicht oft. Interessant finde ich dass der MP in einigen Reviews kaum angesprochen wird - obwohl er wirklich gut sein soll. Den Gehaltsbonus den Studios für eine 90+ bei Metacritic geben, werden sie wohl nicht kassieren. ;-) Aber ich denke Ascensions wird sich sehr gut verkaufen - läuft ja viel Werbung für.
 
keine last of us demo?! :mad:

spiel wird sofort zurückgeschickt! :mad:

Wie dumm kan man denn sein sich eine Demo für 60€ zu kaufen.
Ganz schön clever :lol:


Also ich habe bislang nur ein negatives Argument bezüglich gowa gelesen, nämlich dass weniger Endbosse gibt.
Alles andere sind imo keine Argumente für diese Wertungen. Aber es gibt auch viele gute Wertungen und es werden noch einige folgen, von daher mach ich mir keine sorgen.
 
Glaube nicht, dass es was damit zu tun hat. Wird doch sowieso die Demo sein, die schon jeder kennt?
Mir sowieso egal. Hab die GoW-Demo nicht gespielt und die TLoU-Demo werde ich sowieso nicht angreifen.

Mir gehts nur darum, dass Sony es groß ankündigt und wirbt. Es war selbst in der Demo ein Unterpunkt von tlou schon vorhanden. Ich finds auch gut, denn sonst würde ich die Demo zeitnah anspielen.

Wie gesagt soll Sony als auch Naughty Dog lieber ihren Mund halten, wenn sie nichts zu sagen haben!
 
Mir gehts nur darum, dass Sony es groß ankündigt und wirbt. Es war selbst in der Demo ein Unterpunkt von tlou schon vorhanden. Ich finds auch gut, denn sonst würde ich die Demo zeitnah anspielen.

Wie gesagt soll Sony als auch Naughty Dog lieber ihren Mund halten, wenn sie nichts zu sagen haben!

Ja klar, die Aktion ist so natürlich etwas seltsam und wirkt dumm. Mir gings nur um den Punkt mit der Qualität (manchmal meint man ja bei solchen Sachen wirklich Unsicherheit über das eigene Produkt wäre eine mögliche Ursache) und ich denke doch schon, dass es sich um die bekannte Demo handeln wird, die ja auch schon ein großer Teil der Presse kennt.
 
Ist das Spiel nun erheblich kürzer, als Teil 3 oder genauso lang? Das würde mich interessieren.
 
4players fazit
Bleibt God of War weiter ein Kandidat für den Spiele-Olymp oder gehört Ascension in die Tiefen des Hades verbannt? Weder noch: Der jüngste Ableger setzt trotz gelungener Neuerungen wie dem Amulett überwiegend auf Bewährtes und liefert einmal mehr eine gute Mischung aus Schnetzel-Action, kleinen Rätseln und Geschicklichkeitseinlagen. Es macht immer noch verdammt viel Spaß, die versammelte Mannschaft der griechischen Mythologie windelweich zu kloppen, sich an den teils wahnwitzigen Hinrichtungen und Aktionen zu ergötzen oder sich die Hand an die Stirn zu hauen, wenn der Groschen zur Lösung eines Rätsels gefallen ist. Trotzdem: Man hat das Gefühl, das alles schon mal irgendwie irgendwo gesehen zu haben - sei es innerhalb der Reihe oder bei der Konkurrenz. Kratos hat noch nie so sehr unter den Abnutzungserscheinungen gelitten. Ascension fehlt neben einer interessanten Geschichte vor allem der Wow-Faktor, der die Vorgänger so ausgezeichnet hat - sei es durch eine geniale Inszenierung, Boss-Kämpfe der Superlative oder eine atemberaubende Kulisse. Erst beim furiosen Finale ziehen die Entwickler wieder alle Register und verabschieden sich mit einem Knaller! Trotzdem schafft es das Team aus Santa Monica nur in Ansätzen, unter der Regie von Todd Papy die alte Faszination neu zu entfachen. Zwar herrscht kaum Mangel an Abwechslung und es wird viel geboten, was man von einem God of War erwartet – sei es die gelungene Auswahl an Schauplätzen oder das bewährt gute Kampfsystem, das auch nach den leichten Veränderungen noch flüssig von der Hand geht. Doch mit seinen vergleichsweise unspektakulären Kulissen, den technischen Schwächen und manchen Designschnitzern ist Ascension eine Enttäuschung auf hohem Niveau, die mich als bekennenden Fan des Spartaners zwar nicht mehr ausgezeichnet, aber immer noch gut unterhält. Die neue Mehrspielerkomponente, die Sony so stark in den Fokus gerückt hat, ist dank des durchdachten Kartendesigns und spaßigen Modi zwar nicht so schlimm wie zunächst befürchtet, bleibt für mich angesichts des chaotischen Spielablaufs aber ein Element, auf das ich in Zukunft auch wieder gut und gerne verzichten kann.

alles in ordnung :shaded:
 
Die haben sich an God of War sattgesehen? Und deswegen solche Noten? Dann müsste Mario ja im 50% Bereich rumdümpeln :fp:

Zumindest die Bros Teile. Selbes gilt auch für Assassins Creed. Das ist spielt sich auch seit Jahren immer wieder gleich. GoWa ist einfach mal wieder ein perfektes Beispiel für zu hohe Erwartungen. Hat ernsthaft jemand gedacht, dass die Reihe sich noch großartig verbessern wird? Teil 2 war schon perfekt und Teil 3 hat mit seiner Inszenierung nur eins draufgelegt. Ich glaube kaum, dass man Ascension schlecht finden wird wenn man die anderen Teile mochte. Ich fand sogar Chains of Olympus sehr gut. Klar der schwächste Teil aber dennoch besser als sp viele andere Spiele.
 
Keiner schreibt was hier....alle nur am zocken oder was? Könnte ich verstehen! Denn GoW A ist :awesome: wirklich top bisher, gefällt mir persönlich bisher definitiv besser als GoW3. KS ist besser denn jeh, die Inszenierung klasse, es ist durch und durch ein GoW Erlebnis. Die Rätseleinlagen sind auch ne willkommene Abwechslung. Gut, dass ich mir kein einziges Video-Review angesehen habe-denke mir, die hätten einen wieder nur endlos gespoilert-so gibt es viel mehr :o Erlebnisse.
 
Kann Setzer nur zustimmen. Ich mochte Teil 3, allerdings war mir die reine Aneinandereihung von Bossfights einfach too much. Ascension beruht sich Gott sei Dank auf die Tugenden der alten Teile und Ableger, was dem Game richtig gut tut. Es wirkt einfach entschlackter, ohne das epische vermissen zu lassen. Dazu gefält mir das Gegnerdesign der Elefanten usw. deutlich besser und die Finisher sind nochmals ne Ecke blutiger. Was mir nicht so gut gefällt ist
das es bisher keine neuen Waffen gibt, ledigliche die Elemente für die Chaos-Klingen
. Ich hoffe in die Richtung passiert noch was.
 
Zurück
Top Bottom