PS3 God of War: Ascension

Laut Gamepro scheint das nicht der Fall zu sein. Ist in allen Belangen schlechter als die Vorgänger.

Also laut den zehn Reviews die ich gelesen habe, ist es nur nicht besser als Teil 3 - was imho fast unmöglich ist. Ascension geht wieder mehr Richtung Teil 1 + 2. Einige Reviews bemängeln ernsthaft dass es wieder zu viele Rätsel gibt. :blushed:

P.S.

Interessantes GOW Interview von EG:

http://www.eurogamer.de/articles/20...sion-lead-designer-mark-simon-sucht-antworten
 
Ich fand den dritten Teil ja am schwächsten, der zweite bleibt für mich unerreicht. Die Demo hat mir irgendwie schon mehr Spaß gemacht als der gesamte dritte Teil, von daher werde ich sicherlich meine Freude damit haben :)
 
Wer sich von GoW also nicht satt gegessen hat, der kann locker noch 15% auf die Durchschnittswertung draufrechnen.

Was für eine Aussage :lol:!

Kann man eigentlich zu 90% auf alle Pre-/Sequels für Spielreihe XYZ anwenden - manche Reviews sind echt :ugly:!

Ich werde erst einmal Ghost of Sparta durchspielen und mir später Ascension holen - wünsche allen, die es bereits jetzt holen werden, viel Spaß mit Kratos :D!
 
Wer sich von GoW also nicht satt gegessen hat, der kann locker noch 15% auf die Durchschnittswertung draufrechnen.

Was für eine Aussage :lol:!

Kann man eigentlich zu 90% auf alle Pre-/Sequels für Spielreihe XYZ anwenden - manche Reviews sind echt :ugly:!

Ich werde erst einmal Ghost of Sparta durchspielen und mir später Ascension holen - wünsche allen, die es bereits jetzt holen werden, viel Spaß mit Kratos :D!

Nice spiel gerade auch Ghost of Sparta, direkt mal geholt bei PSN plus Angebot auf der Vita, den anderen PSp teil auch :awesome:
 
Kann die Entwickler auch verstehen. Die haben bei GoW3 alles gegeben und den mit Abstand besten Teil mit nem großen Finale erstellt, im Grunde untopbar. Da steckte vermutlich noch richtig Herzblut drin. Ich meine mich auch zu erinnern dass die Devs damals sagten es komme kein weiterer großer Teil.

Wahrscheinlich kam einen Monat später Yoshida zu Besuch und hat noch ne Portion Kratos geordert. Kann mir gut vorstellen dass man da als Dev auf sowas überflüssiges nicht richtig Bock hat und daher nur halb dabei ist. Da fehlt halt ein Stückchen Seele.
 
Wer sich von GoW also nicht satt gegessen hat, der kann locker noch 15% auf die Durchschnittswertung draufrechnen.

Was für eine Aussage :lol:!

Kann man eigentlich zu 90% auf alle Pre-/Sequels für Spielreihe XYZ anwenden - manche Reviews sind echt :ugly:!

Ich werde erst einmal Ghost of Sparta durchspielen und mir später Ascension holen - wünsche allen, die es bereits jetzt holen werden, viel Spaß mit Kratos :D!

Ist so. Wenn gow3 ein neunziger Titel ist, dann kann gowa nicht viel schlechter sein. Das Spiel wird abgestrafft, weil es halt schpn wieder ein gow ist.
 
Ich fand den dritten Teil ja am schwächsten, der zweite bleibt für mich unerreicht. Die Demo hat mir irgendwie schon mehr Spaß gemacht als der gesamte dritte Teil, von daher werde ich sicherlich meine Freude damit haben :)

Sehe ich auch so.

Der zweite Teil ist meiner Meinung nach das beste PS2 Spiel
Ich will dieses Spiel als richtiges Remake auf der PS4 sehen
 
Ist so. Wenn gow3 ein neunziger Titel ist, dann kann gowa nicht viel schlechter sein. Das Spiel wird abgestrafft, weil es halt schpn wieder ein gow ist.

Die Situation erinnert mich etwas an Ratchet & Clank: Crack in Time. Wirklich tolles Spiel. Aber von der Presse abgestraft, weil es im Vergleich zu den Konsolenspiele und Handheldableger keine gravierenden Veränderungen gab. Ein Reviewer schrieb damals "Wenn ich die Vorgänger nicht kennen würde, wäre es eine 9/10." Gegeben hat er dem Spiel eine 7/10.
Leider ist man da nicht überall so konsequent...
 
Wird mir übrigens immer ein Rätsel bleiben wieso Teil 3 so gelobt wird. Hab Anfang des Jahres nochmal die komplette Serie durchgezogen und fand Teil nach CoO am "schlechtesten". Inszenierung bombe, klar, aber ansonsten schon ziemlich mau. Da kann Ascention eigentlich nur besser sein.
 
Die haben sich an God of War sattgesehen? Und deswegen solche Noten? Dann müsste Mario ja im 50% Bereich rumdümpeln :fp:
 
wie kann man bei 7/8 und sogar 9 von 10 punkte wertungen von durchwachsen sprechen? ^^

Es ist eine etablierte 90+ IP.
Probleme sind aber klar: Es fehlen die Götterfights nach Teil 3. Das wars dann objektiv gesehen wahrscheinlich schon.
Der Rest der Abzüge gibts allein deswegen weil es keine 4 im Titel hat und ein Prequel einer eigentlich schon abgeschlossenen Story darstellt. Reicht allein um schon 5 Punkte abzuziehen ohne dass es dafür einen Grund geben muss. Bei z.B. Reach gings noch halbwegs gut, weils früh genug kam...GoW:A hat eben auch noch die Bürde der ausklingenden Gen zu tragen.

Bin aber schon gespannt, wie ich es dann finden werde, denn die Abwertung ist schon etwas extrem. Ich hab ja eher mit weit schlechteren VKZ gerechnet, aber dennoch mit Wertungen im 85er Bereich.
 
Weil jemand gefragt hatte, Sprachausgabe kann man in den Menüs nochmals auswählen. Es gibt Deutsch, Russisch, Griechisch, Türkisch usw. und die Untertitel können beliebig kombiniert werden dazu. Sprich es ist problemlos möglich z.b griechichische Sprachausgabe und deutsche UT zu nutzen.

Ab wann funzt eigentlich die Last of Us Demo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, habe gerade auf eurogamer gelesen, die The Last of Demo in GoW:A wird erst 2 Wochen vor Release von TLOU freigeschaltet. :lol::nerd::uglyclap::hammer:

Edit:

http://www.eurogamer.net/articles/2...nt-be-available-until-two-weeks-before-launch

Das spricht mal Selbstvertrauen für das Produkt/Demo.

Edit2:
Todd Papy hat sich ins neogaf verirrt.^^

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=521013&page=6

The reviews are not as high as I hoped, but I'm EXTREMELY proud of what we accomplished. If you read the reviews they say it plays like a God of War game...good that is what we were aiming for ;). The way I look at it, it comes down to the fans, if they like it then we did our job. Look COD, got 83 on metacritic but sold 20+ million, or Psychonauts critics loved it but the average gamer not so much.

Each area of the game has its own challenges. Certain SP levels are very complecated to create/design (Example - Hecaton. The opening level). Getting in and reworking Kratos/combat was a big challenge. The way we work everything really comes together late in the project. With MP, building the tech and design"formula" of how the game works/plays took ALONG time. We put people on it that were able to power through those challenges. I understand that some people look at the MP and discount it, but I believe there is a ton of great content there. Most importantly it feels like GOW, and plays different than everything out there ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil jemand gefragt hatte, Sprachausgabe kann man in den Menüs nochmals auswählen. Es gibt Deutsch, Russisch, Griechisch, Türkisch usw. und die Untertitel können beliebig kombiniert werden dazu. Sprich es ist problemlos möglich z.b griechichische Sprachausgabe und deutsche UT zu nutzen.

Super - danke für die Bestätigung :)!
 
Das mit der TLoU Demo ist mal wieder köstlich, aber eigentlich war nichts anderes zu erwarten. :uglygw: Man hätte durchaus mal ne Demo auf die Disc packen können....naja was soll es, ich kaufe GoW A ja nicht wegen der TLoU Demo. Diese wahrscheinlich 1-wöchige Exklusivität für Käufer ist dennoch mal wieder dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom