PS3 God of War: Ascension

Muss auch Sony für die Lokalisation loben - Kratos auf Griechisch zu hören, ist schon eine geile Sache - hebt die Atmo noch um eine Stufe :goodwork:!

Andere kriegen nicht einmal eine dt. Synchro hin, während Sony zig Sprachen + Untertitel anbietet - wie es sich gehört!

Ich fand die Demo jedenfalls sehr großartig. Hätte echt nicht gedacht das God of War 3 noch mal getoppt werden würde, aber Santa Monica leistet wirklich tolle Arbeit. In der Demo ist auf jeden Fall das starke Aliasing aufgefallen, doch wird dies hoffentlich bei der finalen Fassung behoben sein. Beim Multiplayer kann ich mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass dort solches Aliasing geherrscht hätte.

@Coreian
DS3 spielst du dann aber wohl am pc... die konsolen versionen laufen ja auch nur in 720p

ich spiels auf ps3 und mein TV zeigt mir 1080p beim starten des spiels an.
steht auch auf der rückseite der spielepackung.
vielleicht ist es auch nur hochskaliert kp. aber es sieht richtig geil aus.

war deshalb ein wenig enttäuscht das die demo von gow so flimmert.

Das sagt mein Fernseher glaub ich bei jedem Spiel dass das in 1080p läuft..muss das später aber mal überprüfen. ;)

Hab gestern Fox Sports geschaut und da lief die geile Superbowl Werbung. Ich glaube das Spiel wird in den USA ordentlich einschlagen weil Sony zum ersten Mal ordentlich Werbung macht.

@ katana
ich kann mit deinem link jetzt nicht wirklich viel anfangen, aber im endeffekt zählt doch das was ich auf der glotze sehe.
ich denke ich habe die grafisch besten spiele auf ps3 gezockt und dead space 3 ist eines der glattesten und saubersten davon.

aber selbst wenn gow so flimmert wie in der demo, nach ca 30 min werde ich mich wohl daran gewöhnt haben und es stört nicht mehr.

hm... vielleicht musst du etwas runter scrollen damit du mehr anfangen kannst ;)

DS3 nutzt eben FXAA was zwar die kanten schön glättet aber eben auch texturen... GoW3 zB nutzt MLAA was zwar hardwarehungriger ist dafür aber auch die texturen nicht verwischt...
das ganze ist natürlich nicht so extrem alles hat seine vor und nachteile... aber zB würde man mit FXAA die poren auf kratos haut weniger gut sehen...

Hab die Demo gestern gespielt und mir ist kein übermäßiges Flimmern aufgefallen, da gab's schon weit schlimmeres. :nix:
Optisch auf jeden Fall recht beeindruckend, auch wenn der "Wow"-Effekt in der Demo gefehlt hat. Was auch ok ist, man kämpft diesmal ja nicht gegen Götter. Die Furies könnten aber durchaus abgehen (geh ja mal davon aus dass man die alle killen muss ...).

Interessant fand ich das Wikinger-Zeugs was der Demo beilag. Klar, es drehte sich alles um die Serie "Vikings", aber möglicherweise plant Sony noch ein bisschen mehr. Wenn ich mir die Gegenüberstellung von Odin und Ares so ansehe..oder dieses Video zur Wikinger-Mythologie.
Wäre echt genial wenn God of War in der Next Gen mit einem anderen Charakter im Wikinger-Setting fortgesetzt werden würde. Aber wahrscheinlich wirds eh nicht dazu kommen. :x

god-of-war-mp-twitter.jpg

Also bei mir war die God of War 3 Demo deutlich instabiler als die von God of War: Ascension. Ist mir damals sogar mal abgestürzt. Bei Ascension sind mir so jetzt eigentlich keine technischen Unzulänglichkeiten aufgefallen.

Die Demo geht ab und an etwas in die Knie, komischerweise in eher nicht so "anspruchsvollen" Arealen. Das mit dem Kantenflimmern ist auch eigenartig, an der ein oder anderen Stelle ganz ordentlich an anderer nix zu sehen. Letztendlich tut das dem ganzen keinen Abbruch. Demo schon über 10x gezockt. Schauen wir mal wie es in der Vollversion ausschaut. Wird aber Zeit für die neue Konsolengeneration mit 1080p und ordentlichem AA (man stößt bei der Technik jetzt einfach an die Grenzen).

Hat eigentlich schon jemand Infos wie es bei den einzelnen Shops ausschaut bezüglich Verkauf diese Woche. Unser Laden meinte eventuell Freitag.

Vielleicht gibts dann im Herbst ne Full HD Edel Version für PS4 inklusive Kantenglättung und 60 fps.

Damit könnte Sony eventuell das schnelle Geld machen, bei Beyond gibt's ja schon das hartnäckige Gerücht einer PS4 Version und bei TLOU wäre es eventiell auch denkbar.

Man war das komisch mal wieder griechisch zu hören. Und dann vorallem in einem Game :lol:

Aber richtig geil. Hut ab Sony. Werd das Spiel auch so durchspielen!

Zurück
Top Bottom