PS3 God of War: Ascension

God of War ist eines der spiele um die ich euch sonys beneide. Und der teil sieht auch wieder brachial aus.
Allerdings frage ich mich warum nicht mal ne neue richtung gegangen ist. Gerade da dies kein main-teil sondern spinoff ist...
Ich habe die 3 bisherigen teile nur ab und zu ein bischen bei Kumpels gespielt und kann daher nicht sagen wieviel prozent der griechischen mythologie man schon abgegrasst hat bzw noch übrig ist, aber afaik dürfte da doch nicht mehr viel übrig sein.

WIe auch im neogaf bereits heftig diskutiert wird, würde ich es sau cool finden wenn man besipielsweise mal eine neue mythologie zeigt (nordische oder agypter). Gerade die agypter wäre denke ich sehr gut geeignet für das god of war typische gameplay. Riesige Tempel, obelisken, pyramiden, sphinxe, anubis-kriger, pharaonen, mumien, die ganzen götter wie ra, seth osiris, usw...

Wie gesagt bin nicht so extrem up to date mit sony/gow news, von daher wisst ihr ob über sowas schon mal nachgedacht oder in interviews erwähnt wurde?

Ich denke, dass man eben schon direkt nach GoW III darüber diskutiert haben wird, wie es mit GoW weitergeht, ob man Kratos und Griechenland noch mehr zugesteht oder ob man etwas ganz Neues startet.
Dahingehend halte ich es für vernünftig, dass man sich die große Veränderung mit neuem Setting oder auch eine neue Kratostrilogie oder wie auch immer es dann endgültig weitergehen wird, für die Next Gen aufhebt und jetzt quasi auf Nummer Sicher geht - gerade wenn man bedenkt, dass die PS3 ja auch wirklich "nur" 1 GoW bisher hatte und deswegen sicher noch einen zweiten Auftritt verträgt.

Passt also schon - bin aber auch wirklich sehr gespannt was sich Sony und SM für die Zukunft von GoW ausdenkt. Auf der einen Seite wünscht man sich als Fan nämlich schon etwas ganz Neues, aber auf der anderen Seite ist Kratos mittlerweile eben doch ein Eckpfeiler der Sony-Chars und Griechenland für das was GoW sein will maybe das beste Setting, nur langsam eben auch verbraucht.
 
Oh man das Game wird wieder so krass. xD

1339166571gowelephantbrainstmiqw.gif
 
12. März 2013 um genau zu sein. ;-)

Umso besser ;).

Ich find die neuen Nahaufnahmen großartig, hat alles mehr Style. :awesome:

Ja, ist etwas, was viele Spiele nicht haben: man sieht sehr schön den Gemütszustand von Kratos - obwohl er zu 99% eh sauer ist :shaded:!

Was ich auch sagen muss: man wird vielleicht doch irgendwie andere Gottheiten/Völker in Ascension sehen - der Elefant-Gegner hat eigentlich mit der griechischen Mythologie nicht viel zu tun ... mal schauen.
 
Ja, ist etwas, was viele Spiele nicht haben: man sieht sehr schön den Gemütszustand von Kratos - obwohl er zu 99% eh sauer ist :shaded:!

Was ich auch sagen muss: man wird vielleicht doch irgendwie andere Gottheiten/Völker in Ascension sehen - der Elefant-Gegner hat eigentlich mit der griechischen Mythologie nicht viel zu tun ... mal schauen.

Jo man merkt schon etwas, dass bei jedem GoW-Teil ein anderer Producer dransaß. Bei Ascension sitzt ja ein alter Designer-Hase dran und schwups hat alles viel mehr Style und man achtet mehr auf Kleinigkeiten wie Waffenklau, Nahaufnahmen, weniger QTEs. Mir fallen die kleinen, aber feinen Änderungen immer auf und ich mag es. :)

Ich hoffe die mixen etwas andere Mythologien rein, der Elefant war schon mal ein guter Anfang. ;)
 
Jo man merkt schon etwas, dass bei jedem GoW-Teil ein anderer Producer dransaß. Bei Ascension sitzt ja ein alter Designer-Hase dran und schwups hat alles viel mehr Style und man achtet mehr auf Kleinigkeiten wie Waffenklau, Nahaufnahmen, weniger QTEs. Mir fallen die kleinen, aber feinen Änderungen immer auf und ich mag es. :)
Ich hoffe die mixen etwas andere Mythologien rein, der Elefant war schon mal ein guter Anfang. ;)

Da muss ich vor allem GoW III loben, da die QTEs schön flüssig spielbar waren (Dreiecks-Taste oben, Kreis-Taste rechts usw.).

Bei Ascension gefällt mir, dass nun über den Gegnern, keine O-Taste aufleuchtet, um den Finisher anzusetzen - so ist es besser :).
 
Man muss auch jetzt zb wenn man in den Finisher übergeht, hauen hauen dann auch ducken, da der gegner versucht wie der Benjamin Blümchen dich zuhauen.

Finds cool^^

Das Spiel scheint insgesammt sich gut weiter entwickelt zuhaben, auch wenn ich ein langsameres Gameplay gefordert hatte, aber ich dachte auch, das spielt bevor kratos von Ares erhört wurde.
 
Man kann die Gegner auch packen mit der linken Kette und halten, währenddessen kann man mit der rechten Kette die Gegner vermöbeln um dann mit der linken Kette den Gegner in die Massen werfen :D

Man merkt das er von Anfang an dabei war und sich sinnvolle Neuerungen einfallen ließ, gefällt mir :goodwork:

Bei den Nahaufnahmen muss man aktiv und passiv agieren, achten ob der Gegner ausholt um abzublocken oder aber selber zuschlagen.

Fixkauf ist es sowieso, will endlich ne Demo :(
 
Am 12.03. hab ich Geburtstag. :goodwork:
Weiß aber noch nicht ob ichs mir gleich hole.

Was mir in der Demo irgendwie negativ auffiel: Es wird damit geworben dass man in Ascension einen normal sterblichen Kratos spielt. Aber irgendwie merk ich davon nix, Kratos wirkt so stark und flink wie in den anderen Teilen auch. Fällt halt krass beim Kampf gegen den Kraken auf, wie ein normaler Mensch wirkt Kratos da nicht.
Auch auf das Kampsystem scheint das wenig Einfluss zu haben.
 
Am 12.03. hab ich Geburtstag. :goodwork:
Weiß aber noch nicht ob ichs mir gleich hole.

Was mir in der Demo irgendwie negativ auffiel: Es wird damit geworben dass man in Ascension einen normal sterblichen Kratos spielt. Aber irgendwie merk ich davon nix, Kratos wirkt so stark und flink wie in den anderen Teilen auch. Fällt halt krass beim Kampf gegen den Kraken auf, wie ein normaler Mensch wirkt Kratos da nicht.
Auch auf das Kampsystem scheint das wenig Einfluss zu haben.

Naja, Kratos ist ja der Sohn von Zeus und damit von Haus aus schon ein Halbgott. Außerdem hat er in der Demo die Chaosklingen von Hades schon bekommen. Theoretisch ist er damit ungefähr so stark wie am Anfang von God of War 1, aber vielleicht spielt man ja die erste Stunde ohne Chaosklingen mit Kratos als Spartaner Hauptmann. Dann kann man eventuell mit einem "menschlicheren" Kratos spielen. (aber wer will das schon ;))
 
Nana Jesus, von Ares nicht von Hades :goodwork:

Ich hab mir halt vorgestellt das man Kratos als Spartaner spielt, ein eher langsameres Gameplay vlt etwas wie ne Mischung aus Assasins Creed und God of War, wo das Blocken mit schild noch was zählt. Vlt sogar etwas wie Shadow of Rome oder das PSP SPiel 300.

Und am ende der Krieg gegen die Barbaren und seine bitte an Ares
 
Vlt. bekommen wir die Kratos vor den Chaosklingen in Rückblenden zwischen den Ghost of Sparta Abschnitten? Quasi als einerseits Story Einschub und andererseits als Abwechslung vom Dauergemetzel.
Z. B. in den sterblichen Kratos Abschnitten seine Hingabe/Ehrgeiz die Karriereleiter emporzusteigen und dies mit Hilfe von Ares. In den Ghost of Sparta Abschnitten die Motivation das Band zwischen Ares und ihn zu zerschneiden. Man nähert sich zwei Höhenpunkten den Bruch und den Band zu Ares.

Das Gameplay von Machinima ist so viel besser als die E3 Demo u. a. auch aufgrund des geringeren Zeitdrucks.
 
@Hagi: Hades, Ares, Manitu, Buddha... ach sind doch eh alles die selben... :D

Ich glaube irgendwie nicht, dass wir längere Zeit mit einem schwachen Kratos spielen werden. Der Trend geht ja laut Pappy (toller Name) eher mehr zur Evolution statt Revolution. Das Grundgamplay mit den Chaosklingen wird ein wenig aufgefrischt, aber grundsätzlich beibehalten. Finde ich auch gut so. Gegen kurze Einlagen ohne Klingen wie von Cohen beschrieben hätte ich natürlich nichts.
 
Jep kurze Einlagen dürfen ruhig kommen, aber wenn ich ein GOW spiele will ich auch saftiges GOW Gameplay :D

Und diese Evolutionen (genauso kam es auch vom Designer xD) statt Revolutionen begrüße ich, hauptsache das Kampfsystem wird intuitiver und dynamischer :)
 
Naja, dabei wäre jetzt die beste Zeit gewesen ein bisschen zu experimentieren. Die Entwicklung von Ascension dürfte jetzt nicht mehr sooo aufwendig sein (also verglichen jetzt mit GOW 3 damals). Sollte das Spiel floppen weil zu viel neues ausprobiert wurde, wäre das dann noch eher zu verkraften.
Fängt man dagegen erst beim PS4 Teil das experimentieren an und geht das dann schief, ist so ein Flop schon viel schwerer wegzustecken.
Imo machts MS mit Halo geschickter. Da fängt man auf der XBox 360 ne neue Trilogie an und setzt die dann auf der Xbox 3 fort.
 
Zurück
Top Bottom