PSP God Eater 2

allein für die Charaktere in 4k ohne Aliasing lohnt sich das ^^

Texturen, ja. Würden mich wohl weniger stören, wenn das Leveldesig besser wäre :/

Ja, das Design des Spiels ist echt grausig. Hab da gehofft irgendwie so ein Monster Hunter Feeling zu entwickeln, aber das Spiel ist (bisher) einfach ein 0815 Monster Slasher Spiel mit Anime-Charakteren. Die Charaktere wirkten bei ProjectXZone auch deutlich besser. Ich verstehe aber auch so manche Mechanik noch nicht. Bspw. die wie ich Charakterskills freischalte. Sitze auf 49GFP rum und bekomme einfach keine neuen Skills, ganz gleich wie viele FP ich einsetze. Bei Sakuya bspw. habe ich jeden Skill gekauft weil ich es kann,..aber freischalten tut sich da nichts. Einzig meinen Charakter kann ich wirklich individuell gestalten. Bekomme zwar oft diese nichtssagenden Zwischensequenzen, die mir aufzeigen sollen wie sehr sich die Charaktere an meinen Charakter binden aber naja,...

Alles bezogen auf Teil 1.

Zuletzt bearbeitet:
4players Test

Die gute Nachricht: God Eater 2 Rage Burst bringt alles mit, damit man sich auch auf PS4 wie einer von Capcoms Monsterjägern fühlen kann, die ja mittlerweile exklusiv bei Nintendo beheimatet sind. Die schlechte: Die Kulisse kann nicht verhehlen, dass der Titel zum einen zuerst auf Vita erschien und zum anderen schon drei Jahre alt ist. Und wie selten bei einem Spiel zuvor hätte sich ein umfangreiches Tutorial positiv auf die Motivation ausgewirkt. Denn lässt man sich auf das gelungene Kampfsystem und die vielschichtigen miteinander verknüpften Mechaniken auf und außerhalb der Schlachtfelder ein, stellt man fest, dass grundlegende Dinge nicht erklärt werden. Hat man danach wiederum verstanden, wie bestimmte Optionen zusammenhängen und durch Probieren Feinheiten und Verbindungen bei den actionreichen Auseinandersetzungen entdeckt, macht die Jagd richtig Spaß und es vergeht Stunde um Stunde.

Bin jetzt in Level 20. Mehr als die Hälfte davon habe ich mit Rhino im Coop gezockt. Ist noch nicht sonderlich weit. ;)

Mir gefällt das Spiel an sich recht gut, ich habe in meinem Leben bislang allerdings auch noch keine Minute Monster Hunter gespielt, habe also keinen Vergleich. :ugly: Klar sind die Areale leer und gut ist die Grafik auch auf der Vita nicht, aber die Spielmechanik funktioniert gut und bezüglich des Aufpimpens der Spielfiguren bietet God Eater 2 echt so einiges. Teilweise finde ich es sogar verwirrend: Welche Waffe statte ich wie aus, welche Munition für welchen Gegner, etc? Die Story kann man natürlich vergessen: Halbnackte Cosplay-Vorlagen und pseudocoole Bunthaarträger, alle mit extrem piepsigen oder harten Japanostimmen, retten die Welt vor Monstern. Puh, schwierig, aber das Japanzeugs war ja storytechnisch noch nie so mein Ding.

Das Spiel selbst aber macht Spaß. Gute Sache, Kaufempfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt in Level 20. Mehr als die Hälfte davon habe ich mit Rhino im Coop gezockt. Ist noch nicht sonderlich weit. ;)

Mir gefällt das Spiel an sich recht gut, ich habe in meinem Leben bislang allerdings auch noch keine Minute Monster Hunter gespielt, habe also keinen Vergleich. :ugly: Klar sind die Areale leer und gut ist die Grafik auch auf der Vita nicht, aber die Spielmechanik funktioniert gut und bezüglich des Aufpimpens der Spielfiguren bietet God Eater 2 echt so einiges. Teilweise finde ich es sogar verwirrend: Welche Waffe statte ich wie aus, welche Munition für welchen Gegner, etc? Die Story kann man natürlich vergessen: Halbnackte Cosplay-Vorlagen und pseudocoole Bunthaarträger, alle mit extrem piepsigen oder harten Japanostimmen, retten die Welt vor Monstern. Puh, schwierig, aber das Japanzeugs war ja storytechnisch noch nie so mein Ding.

Das Spiel selbst aber macht Spaß. Gute Sache, Kaufempfehlung!

Um es mal überspitzt zu forumlieren: Monster Hunter und God Eater zu vergleichen ist so als würd man ein 0815 Indie-Jump'n'Run (God Eater) mit Mario (Monster Hunter) vergleichen. Es macht mir auch Spaß, aber irgendwie zieht sich die ganze Sache ganz schön. Das Missionsdesign ist einfach ein graus und motiviert nicht wirklich. Im Coop macht das Spiel aber wirklich mehr Spaß. Eine Kaufempfehlung würd ich nicht aussprechen. Da hat man mit Soul Sacrifice auf der Vita ein ordentlich besseres Stück Software zur Verfügung.

Weiterhin: Ausgehend von Teil 1. Vielleicht haben sie Teil 2 ja von grundauf verbessert.

Gibts hier eine entsprechende Seite oder Steam Topic dazu?
Habs mir jetzt auch zugelegt und damn meine Ohren bluten :(

im Steamforum, zumindest für GER, gibt es da einen Thread.

Aber die Mod ist noch nicht ganz fertig, allerdings macht sie Fortschritte (die hatten vorher das Problem, dass die Zwischensequenzen noch die schlechte englsiche Synchro hatten z.B.)

afaik ist bei der Handheldversion auch was in Arbeit.

Jo hab den Thread gefunden.
Hoffe die kriegen das zügig umgesetzt und gehen dann RB an, nicht das ich die Story schon durch hab wenn die Mod kommt xD
Es gibt zwar schon für RB eine, aber die ist nur für die Zwischensequenzen (die ohne Textboxen) :neutral:

Naja Game rockt so oder so!

Hat eigentlich schon jemand das System beim Kombinieren von Fähigkeiten verstanden?
Ich kann drei Kurzschwerte mit LP1 kombinieren, das heißt aber nicht dass daraus dann ein LP3 wird, bisher kam dann immer irgendwas total anderes raus :uglylol:

Nach Teil 1 ist bei mir erstmal die Luft raus. Teil 2 spiele ich dann wenn ich irgendwann mal gar nichts mehr zu zocken habe oder Lust auf ein durchschnittliches Hunters-Game habe. Story war ok, Charaktere auch, Musik fand ich teilweise klasse. Gameplay an sich auch aber das Missionsdesign ist für den Allerwertesten. Da dies bei Teil 2 nicht anders sein soll,..warte ich mit Teil 2 erstmal.

Nach Teil 1 ist bei mir erstmal die Luft raus. Teil 2 spiele ich dann wenn ich irgendwann mal gar nichts mehr zu zocken habe oder Lust auf ein durchschnittliches Hunters-Game habe. Story war ok, Charaktere auch, Musik fand ich teilweise klasse. Gameplay an sich auch aber das Missionsdesign ist für den Allerwertesten. Da dies bei Teil 2 nicht anders sein soll,..warte ich mit Teil 2 erstmal.

Story in Teil 2 ist bisher ziemlich meh. Es fehlt die Dramatik und es ist auch nicht mehr so ernst / düster wie Teil 2.
Dazu natürlich noch die miese Englische Synchro, gepaart mit bescheuerten Dialogen...
Die Musik ist Gut, aber in den Story Szenen / Sequenzen meist unpassend penetrant.

Gott sei dank geht es mir rein ums Gameplay xD

Story in Teil 2 ist bisher ziemlich meh. Es fehlt die Dramatik und es ist auch nicht mehr so ernst / düster wie Teil 2.
Dazu natürlich noch die miese Englische Synchro, gepaart mit bescheuerten Dialogen...
Die Musik ist Gut, aber in den Story Szenen / Sequenzen meist unpassend penetrant.

Gott sei dank geht es mir rein ums Gameplay xD

Mir geht es an sich auch ums Gameplay aber das Misssionsdesign bzw Leveldesign sorgt für gähnende Langeweile. Die fehlende Abwechslung bei den Mobs tun dann ihr übeiges dazu...

Das hier ist aber kein 3DS-Thread :p

Sagt er und betont stets im Nintendobereich das er sich die Vita Version holt. :P

Es ging ihm um die Hunter-Game-Erfahrung und da ist neben Soul Sacrifice auf der Vita nur noch Monster Hunter wichtig. Zumal er sich nicht auf ein Gerät beschränkt also kann man ihm auch dieses empfehlen, damit er nicht denselben Griff ins Klo tätigen muss wie wir es bereits bei anderen Hubter-Games getan haben.

Ja Toukiden habe ich bzw hatte ich, nach dem ich es durch hatte hab ich es wieder verkauft.
Grafik und Design sind genau mein Ding, tolle Atmo, annehmbare Story, aber die Kämpfe gegen die Dämonen waren nie so wirklich fesselnd.

Freedom Wars spricht mich nicht an.

Soul Sacrafice hab ich bei nem Kumpel ausprobiert, da ist der Funke auch nicht übergesprungen.

Ragnarok Odyssey Ace genau so ausprobiert, war mir aber zu stumpf und einfach.

Ja ein MH mal wieder wäre schon klasse, müsst ich aber erstmal nen 3DS günstig schießen :sorry:
In 3rd damals habe ich gut 700h gesteckt xD

Mein Favorit ist nach wie vor Freedom Wars, im Gegensatz zu allen anderen im Genre finde ich die Story und Welt unglaublich gut. Zudem mag ich das flotte Gameplay und es ist nicht so krass in die länge gezogen mit etlichen gleichen Mob Missionen.
Sollte man für den günstigen Preis unbedingt gespielt haben! :)

Zurück
Top Bottom