Evil_Dragon
L16: Sensei
seienchin schrieb:Nein. Als Gitarrist brauchst du keine Noten.
Ich will mal so tun, als hätte ich das überlesen...

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
seienchin schrieb:Nein. Als Gitarrist brauchst du keine Noten.
Evil_Dragon schrieb:Ich will mal so tun, als hätte ich das überlesen...![]()
http://www.musik-service.de/vox-da-5-guitar-amp-prx395754482de.aspx
So ziemlich der beste Reiseverstärker unter 300. Sehr vielseitig, läuft mit Batterien und klingt echt gut. Hat sehr viele Effekte und Verzerrungen. Passt auch gut zur Pacifika, da die 11 Verzerrungen von Blues bis Hi-Gain alles bieten. Dafür halt nicht besonders laut. Klingt aber dutzendmal schöner als der Cube.
Jo bei mir ist einer der Zinken verbogen... Geht aber gerdeso nochPresidentEvil schrieb:Ich hab diesen. Ein echt geniales Teil, und klingt verdammt laut und sauber für seine kompakte Bauform.
Nur am Netzteil wurde das gespartDas fällt bei mir auseinander
![]()
PresidentEvil schrieb:Normale Noten sind doof. Tabulaturen sind viiiiel besser.
Siehe oben. Zum spielen brauchst dus nicht. Zum komponieren brauchste viel mehr als nur NotenwissenEvil_Dragon schrieb:Den Satz bring bitte nochmal, wenn es in die tiefsten Tiefen der Harmonie- und Kompositionslehre geht.Ich würde jedem empfehlen, beides von Anfang an zu lernen, ist praktischer und man ist auf alles vorbereitet. Ich habe Noten später nachträglich gelernt und es war ein ziemliches biegen und brechen.
![]()
Jo sehe ich ähnlich aber das Jimmie Hendrix keine Tabs lesen konnte halte ich für ein Gerücht...El Barto schrieb:Jimi Hendrix konnte weder Noten oder Tabs schreiben noch lesen.
Und der konnte auch hervorragend spielen und Songs machen.
Zum Komponieren brauchste hauptsächlich Gefühl. Bei mir ging es kreativ erst los, als ich mich von dem Theoriekram, der mir beigebracht und den ich bis zum umfallen gepaukt habe, wieder losgesagt habe.
seienchin schrieb:Siehe oben. Zum spielen brauchst dus nicht. Zum komponieren brauchste viel mehr als nur Notenwissen![]()
seienchin schrieb:Jo sehe ich ähnlich aber das Jimmie Hendrix keine Tabs lesen konnte halte ich für ein Gerücht...Mit Noten stimmt aber. Bei der Gitarre ists halt einfacher, weil man gewisse Zusammenhänge irgendwann einfach fühlt bzw. anhand der Bundzahlen kennt.
Mit A meinste sicher Akkustik oder haste vor ne Baritone Gitarre zu spielen als Anfänger?Noah schrieb:Noch ne Frage zu den A-Gitarren. Welche ist für den Anfänger am besten geeignet, Western- oder Konzert-Gitarre?
S3puLtuRa schrieb:Spiel eigentlich jemand Songs von Michael Angelo nach? Der verdient meinen vollen respekt ^^
Speed Kills und Forest Rain sind z.B. sehr schöne songs von ihm.El Barto schrieb:Der hat Songs? Ich dachte, der fiedelt immer nur improvisierend durch die Zeitgeschichte.. klingt zumindest immer so.![]()
Finger weg von der Gitarre !! BC RICH Bronce kannst schmeissen, eigentlich alle BCs bis auf die US Gitarren ^^
Okay was kannste mir dann für eine empfehlen?? Soll in Richtung Hard Rock/Metal gehen.