PS5/XSeries/PC Ghostwire Tokyo

Sehr cooles Spiel, durfte ich zum Bundle wählen, da ich vom Händler meines bereits Gran Turismo gekauft hatte. Mal was anderes und trotz First-Person Abneigung finde ich es super!
 
Hab mal ein Paar Screenshots gemacht von meiner Tokyo Tour

17fe6db90e120-screenshot-Url.jpg

17fe6dbac8849-screenshot-Url.jpg
17fe6dbdc2949-screenshot-Url.jpg

17fe6dbe8dd99-screenshot-Url.jpg
 
Ja, wo ist der? Spielt das Game auch in Shinjuku oder nur in Shibuya?
 
Ja, wo ist der? Spielt das Game auch in Shinjuku oder nur in Shibuya?
Ist nur Shibuya reicht eigentlich auch, weil selber die open world ist eigentlich nichts besonders. Der Stadtteil haben sich echt gut gemacht und ist auch sehr sehenswert, aber außer sehr vielen sammelnaufgaben und nebenaufgaben gibt es halt echt nicht's zu machen.
Nebenaufgaben sind aber bisher echt gut, schöne kleine gruselgeschichten dabei
Und man lernt was von Japan :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die ersten 3 Stunden hinter mir. Bis jetzt ist es okay. Die Stadt scheint nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sein, aber weiß auch noch nicht 100%ig wieviel ich aufdecken kann. Die Stadt scheint voller Sammelgegenstände zu sein, was mich jetzt schon wieder etwas nervt :D
Story ist aktuell auch noch etwas verwirrend, mal schauen wie es weitergeht. 👍
 
Die Stadt selber ist ja interessant anzuschauen aber man kann halt nicht viel machen.
Was richtig interessant ist, sind die nebenaufgaben da bekommt man richtig viel info über die demönen und über die Kultur.

Bin jetzt bei 15 Stunden, mir gefällt das Spiel immer noch.
 
Nebenmissionen habe jetzt aktuell alle verfügbaren gemacht, waren 7 an der Zahl. Die gefallen mir tatsächlich besser, als aktuell die Hauptmissionen :D
Dennoch so richtig warm mit dem Spiel werde ich nicht.
 
Nebenmissionen habe jetzt aktuell alle verfügbaren gemacht, waren 7 an der Zahl. Die gefallen mir tatsächlich besser, als aktuell die Hauptmissionen :D
Dennoch so richtig warm mit dem Spiel werde ich nicht.
Ab Kapitel 2 wird es besser, am Anfang hat man halt echt kaum Fähigkeiten.
Fande es am Anfang auch schlimm das er sich so langsam bewegt, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Star ist wirklich die Stadt selber und einige der Nebenmissionen. Das Kämpfen leider wirklich viel zu wenig Möglichkeiten. Was es hat ist super. Auch die Animationen der Hände habens mir angetan. Aber leider einfach zu wenig. Das selbe bei den Gegnern. Wenige Typen. Sehr sehr Schade. Es gibt nicht viel ausser dass der wunderschöne Schauplatz mit x Collectibles vollgestopft ist. Lange keine so schöne und detaillierte (Objekte, Aufbau, Lichtstimmung usw) aber wirklich trostlose und belanglose OW erlebt. Manchmal wirkte es wie nen Build wo einfach der Inhalt noch fehlt.

Nach 21 Stunden war dann auch die Luft bei mir raus und ich hab die Credits gesehen.
Der Soundtrack, respektive die Klangkulisse möchte ich aber noch lobend erwähnen.

Hatte also in der Zeit schon spass damit. Er flachte einfach dann ab nem Moment sehr ab.
Aber wer unsicher ist. Wartet auf einen Pricedrop ausser ihr wollt das coole Steelbook. Ich mag die Dinger ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Star ist wirklich die Stadt selber und einige der Nebenmissionen. Das Kämpfen leider wirklich viel zu wenig Möglichkeiten. Was es hat ist super. Auch die Animationen der Hände habens mir angetan. Aber leider einfach zu wenig. Das selbe bei den Gegnern. Wenige Typen. Sehr sehr Schade. Es gibt nicht viel ausser dass der wunderschöne Schauplatz mit x Collectibles vollgestopft ist. Lange keine so schöne und detaillierte (Objekte, Aufbau, Lichtstimmung usw) aber wirklich trostlose und belanglose OW erlebt. Manchmal wirkte es wie nen Build wo einfach der Inhalt noch fehlt.

Nach 21 Stunden war dann auch die Luft bei mir raus und ich hab die Credits gesehen.
Der Soundtrack, respektive die Klangkulisse möchte ich aber noch lobend erwähnen.

Hatte also in der Zeit schon spass damit. Er flachte einfach dann ab nem Moment sehr ab.
Aber wer unsicher ist. Wartet auf einen Pricedrop ausser ihr wollt das coole Steelbook. Ich mag die Dinger ^^
Hast du mit den Nebenmissionen 21 Stunden gebraucht?

Bin jetzt bei Mission 3-3 ca. 14 Std. mit 90 % der NEbenmissionen...
 
Hast du mit den Nebenmissionen 21 Stunden gebraucht?

Bin jetzt bei Mission 3-3 ca. 14 Std. mit 90 % der NEbenmissionen...
Ja aber hatte doch noch par offen am Ende, nicht alle gemacht!

Generell grade am Anfang des Spieles mehr Zeit mit Sammeln der Geister verbracht da es mich da ne zeitlang motiviert hat für die Skills/Level ups. Wobei hier auch nur 2 der 3 Trees wirklich brauchbares haben. In den einen Tree wo auch der Bogen ist habe ich nix investiert.
 
Heute gestartet (etwa 4 Stunden) und soweit erstmal positiv eingestellt.

Nebenmissionen sind überschaubar und kurzweilig, waren bisher alle gut nebenbei zu machen, gab nie Lange laufwege oder so.
Auch keine endlos lange Gespräche etc.
Recht fix alles.
Die Karte wird auch nicht sofort zugemüllt mit tausend "?" obwohls natürlich mal wieder etwas zu viel Zeug gibt...also die 100% Geister sind natürlich... Na jaaa xD

Skill tree zwar nicht perfekt aber zumindest mal besser als der von horizon forbidden west :p

Bisher wars recht spaßig muss ich sagen
 
Bin jetzt fast durch.
Etwa 23 Stunden, alle neben Missionen abgeschlossen, alle jinz Statuen, alle Relikte, 75% Geister

Story sollte nicht mehr all zu lang sein.

Für platin müsste ich dann noch 25% Geister sammeln und paar andere. Kleinigkeiten machen.

Samelzeug hätte ruhig etwas weniger sein können aber ist ja auch nur für platin wichtig eigenlich.

Das relevante story und nebenmissionen haben nen schönen "Flow" und klappt echt besser als in so manch anderen Open worlds.

Man kann sicher alle quest und story in 20-22 Stunden fertig haben wenn man das Samelzeug nur nebenbei mitnimmt ohne viel danach zu suchen, find ich fürn ow game echt angenehm.

Hätten sie das Samelzeug nicht so übertrieben wärs noch etwas höher in meiner Gunst gewesen aber auch so find ich es nicht schlecht.
So 80-85 Wertung wäre es bei mir
 
Zurück
Top Bottom