Film Ghostbusters 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sicher?

erscheinen doch gefühlt jährlich 3 polizisten-filme mit einem schwarzen partner, der die qasselstrippe gibt.

sicher?

erscheinen doch gefühlt jährlich 3 polizisten-filme mit einem schwarzen partner, der die qasselstrippe gibt.

yeqlnyo6.jpg

Captain Dickson :banderas:

Wenn wir schon beim Thema "Rassismus bei Ghostbusters" sind....

The character was gone. Instead of coming in at the very beginning of the movie, like page 8, the character came in on page 68 after the Ghostbusters were established. His elaborate background was all gone, replaced by me walking in and saying, “If there’s a steady paycheck in it, I’ll believe anything you say.” So that was pretty devastating.

Winston wasn’t included in the movie poster or the trailer and all that stuff.
http://www.ew.com/article/2014/11/05/ghostbusters-ernie-hudson

Von welcher großen Hollywoodproduktion sprechen wir hier ?

Bitte sagt jetzt nicht Wayans Brothers.

scary-movie-2-2001-15-g.jpg

Winston hatte keinen Hochschulabschluss, aber er wurde zumindest charmant & street-smart geschrieben.
Das mit dem Original Ghostbusters Plakat wusste ich nicht. Aber siehe Eleak.

In den letzten 30 Jahren hat sich da zum Glück viel getan...

Oh wait!

12-Years-a-Slave_2778049b.jpg

Selbst bei einem Film über schwarze Sklaven mit einem schwarzen Hauptdarsteller. :lol:
(btw sehr eindrucksvolles Drama)

Von welcher großen Hollywoodproduktion sprechen wir hier ?

a70a470f11568faaaeb2fe0344030866b4247cf510dc4899a0  3274f5d40e181b.jpg

[video=youtube;x67OjOLj11g]https://www.youtube.com/watch?v=x67OjOLj11g[/video]

(Magical negro)
morgan_god.jpg

Sowie ist Black Panther der erste schwarze Superheld. Und in Antman taucht der erste Latino im MCU auf.
Spontan fällt mir auch nur Orange is the new black als gutes Beispiel ein. Da gibt es jede Hautfarbe und sexuelle Ausrichtung.

Das Einspielergebnis wird entscheiden :nix:
Mir egal wenn Kritiker XY nen Film gut findet...ich entscheide das selber und die Einnahmen entscheiden über den Erfolg :sorry:

Edit...imdb immernoch bei 3.7 was B-movie Niveau wäre und metascore bei 60.
Deutet nich auf ne Perle hin :nix:
Die Einspielergebnisse werden mit Sicherheit den Rahmen sprengen aufgrund des Hates. Hat ja schon ordentlich Publicity.

Winston hatte keinen Hochschulabschluss, aber er wurde zumindest charmant & street-smart geschrieben.
Das mit dem Original Ghostbusters Plakat wusste ich nicht. Aber siehe Eleak.
Er hat das "neue" Drehbuch in der Nacht vor dem Drehbeginn bekommen. Er wurde für die Murphy Rolle gecastet und hat sie auch bekommen.

@ Ramsay Bolton

Deine Beispiele passen imo nicht so ganz zu meiner Frage.
Der schwarze Gott in den "Almighty Filmen" ist wenn schon Positivrassismus. Bei Marvel hat man sogar einige ursprünglich weiße Rollen durch schwarze Schauspieler ersetzt: Heimdall, Fury oder Urich.

Eddie Murphy hat schon in den 80ern ganze Footballstadien gefüllt und war ein Superstar.Anders als Hudson wäre er wohl locker auf dem Kinoplakat gelandet.

Wenn Dead Shot in Suicide Squad nicht von Will Smith, sondern von Marc Danman* gespielt würde, dann gäbe es wohl auch Veränderungen im Script.

*Den Schauspieler Marc Danman hab ich mir nur ausgedacht, erspart euch also die Google-Suche. :sorry:

Wäre aber interessant zu sehen, was aus Ghostbusters geworden wäre in dieser Formation. Ich fand' der Kontrast (pun intended), den Winston zu dem Rest der Ghostbusters bildete, sowohl was den Hintergrund seines Charakters angeht als auch seine Persönlichkeit, hat klasse funktioniert. Meiner Meinung nach hat Ernie Hudson die Rolle, mit der er sich letztlich "zufriedengeben" musste, sehr gut ausgefüllt. Möchte ihn genauso wenig missen wie die anderen drei auch.

Eddie Murphy ist einfach zu Eddie Murphy.

BvsS hat das 3 fache eingespielt und enttäuschte das Studio trotzdem.
MoS spielte ebenfalls das 3 fache ein und es besteht aktuell kein Interesse an einer Fortsetzung.

Da sind wir wenn schon beim Punkt der Retabilität, nicht dabei ob ein Film ein Flop ist oder nicht.
Gerade solche Filme wie BvS sollen richtig viel einspielen, weil sie als Marke den Grundstein folgender Filme legen und auch andere weniger erfolgreiche Filme ausgleichen soll. Die Rentabilität muss entsprechend hoch sein.

Bezweifel übrigens stark, dass BvS das dreifache gegenüber den Produktions- und Marketingkosten eingespielt hat.

Zurück
Top Bottom