Film Ghostbusters 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber ob das schlimm ist muss jeder selber wissen.

da hast du völlig recht.

ich für meinen teil finde die modernen komödien der art ja prinzipiell grässlich - ich finds nur die aufregung, die um ghostbusters betrieben wird (als ob ncht pro jahr 10 filme der art erscheinen) und die feinfühligkeit plötzlich völlig übertrieben.

ich finde viele frauen sind bei karikaturesken frauenrollen zu sensibel und ich finde, bei dem film hier sind viele männer bei der gleichen frage viel zu sensibel.

Aber ob das schlimm ist muss jeder selber wissen.

Ist mir schwanz, steh' ich drüber. Ist halt bloß nicht witzig. :kruemel: Würde uns insgesamt weiterbringen, wenn es bei keinem Geschlecht (biologisch wie sozial) ein Affront wäre, unter die sprichwörtliche und wörtliche Gürtellinie zu gehen. Man nimmt sich zu ernst.

Ob der Reviews habe ich die Hoffnung, dass die Trailer bloß "The very schlechts of Feigbusters" waren (wieso auch immer) und der Rest des Films erträglicher ist, aber gleichzeitig die Befürchtung, dass ein Großteil der Menschen Humor genau dieser Machart tatsächlich witzig findet.

@Evil.......prinzipiell kriegen Filme mit McCarty ja schon häufig negative Reviews ab, insofern wird da scheinbar durchaus differenziert. ^^

https://www.rottentomatoes.com/cele...t_column=year&sort_dir=desc#moviesFilmography

Da McCarthy unlustig ist und Jones haarscharf an Blackface vorbeischrammt scheint es ja da irgendwas oder irgendwen zu geben, der diese komödiantischen Ladenhüter über Wasser hält. Habe oft gelesen, dass Chris Hemsworth und auch Kate McKinnon recht gut sein und den Film "tragen" sollen. Bin mal positiv optimistisch, dass es brauchbare Elemente gibt.

damit wir uns richtig verstehen:

100% der puristen und 75% der härteren fans der vorgänger werden den neuen film verfluchen, bin ich von überzeugt. xD

damit wir uns richtig verstehen:

100% der puristen und 75% der härteren fans der vorgänger werden den neuen film verfluchen, bin ich von überzeugt. xD

Viele Puristen rümpfen auch über den zweiten Teil die Nase, aus mir unerklärlichen Gründen. In Anbetracht des mir bislang zugänglichen Materials finde ich die "Ängste" beim dritten Teil nachvollziehbarer (schlicht wegen Qualität und Machart des Humors), aber die Meinung der Puristen genieße ich trotzdem mit Vorsicht. Mein Horrorszenario ist wie gesagt, dass es tatsächlich ein Slapstickfest wird. Kann man mögen, aber dann kann ich auch Dodgeball schauen. Da gibt es auch "voll auf die Nüsse".

Die Diskussion dreht sich im Kreis. Im Prinzip sind wir uns alle einig, dass dies kein würdiger Nachfolger einer beliebten Filmreihe ist, geschweige ein gutes Reboot. Der "alte" Humor würde auch heute funktionieren. Problem ist aber, dass man ein Zeichen setzen möchte, wie hip man doch ist gegen den Strom zu schwimmen, dass es 'anders' ist.

Die Diskussion dreht sich im Kreis. Im Prinzip sind wir uns alle einig, [...]

nicht wirklich.

"wir" sind uns einig, dass der film puristen und leuten, die ne direkte fortsetzung erwarten, nicht gefallen wird.

ansonsten wissen wir gar nicht, ob das nun ein grausamer, ein nur normal schlechter, ein so-lala, oder ein für eine neue ip ganz netter film wird.

und nein, es macht fast niemand mehr heute große produktionen im sinne der 80er-abenteuerkomödien....spricht vermutlich zu wenige jugendliche an.

nicht wirklich.

"wir" sind uns einig, dass der film puristen und leuten, die ne direkte fortsetzung erwarten, nicht gefallen wird.

ansonsten wissen wir gar nicht, ob das nun ein grausamer, ein nur normal schlechter, ein so-lala, oder ein für eine neue ip ganz netter film wird.

Dann informiere dich einmal, bevor du deinen Senf abgibst. Gibt auf /movies genug in-deph reviews inzwischen, die auf jede Szene in GB eingehen. "Wir" wissen daher, wie wir das zu bewerten haben als Cinema-Fans.

Dann informiere dich einmal, bevor du deinen Senf abgibst. Gibt auf /movies genug in-deph reviews inzwischen, die auf jede Szene in GB eingehen. "Wir" wissen daher, wie wir das zu bewerten haben als Cinema-Fans.

es gibt eine palette von meinungen aber ich bin der ansicht, gerade bei etwas so volatilen wie medien gibt es immer auch andere vertretbare positionen und einschätzungen.

vllt schau ich mir den film extra an, damit ich selbst sagen kann, ob ich ihm crappy finde. ^^

min. 30 der Reviews sind Jubelperser die schon zu Beginn alle Kritiker als sexisten beleidigt haben :ugly:

Witzig finde ich übrigens die Reviews die eigentlich sagen, dass der Film mies ist, aber am Ende "das sind alles Frauen, passt schon" raushauen und dann doch noch eine 6er Wertung vergeben :ugly:
(die 6er Wertung wird wohl automatisch bei den Leuten nachgetragen, die selbst keine Wertung angegeben haben)

Heute Abend/Nacht ist dann das Embargo weg, aktuell hat der Film bei RT aber sowieso von den Top Critics schon 50% Rotten Reviews

vllt schau ich mir den film extra an, damit ich selbst sagen kann, ob ich ihm crappy finde. ^^

du musst da am besten mit so geringen Erwartungen wie möglich rangehen, sowohl was Story als auch was Gags angeht - denn da scheint der Film kein Ghostbusters Niveau zu bieten sondern halt Bridemaids nur neu verpackt

übrigens passt der Titel "Ghostbusters" nicht

die Fangen die Geister nicht, die Ghostbusters "töten" die Geister mit ihren Protonenwerfer mit Ausnahme von einer Szene :ugly:

Also eher Ghostbursters.

Zuletzt bearbeitet:
die top-critics die den film kritisch sehen meinen übrigens, er würde zu sehr wie die alten sein wollen. ^^

Ghostbusters 2.0 suffers from the anxiety of influence - or, more specifically, from the fear of not wanting to alienate the fans (Gen X'ers and others) of 1.0.

The female-led cast is a promising idea, but this reboot of the 1984 classic isn't as fresh or funny as it could have been.

For all the value that may be contained in an intellectual property, it's worthless if it can't make old ideas feel new.

sowohl was Story als auch was Gags angeht - denn da scheint der Film kein Ghostbusters Niveau zu bieten sondern halt Bridemaids nur neu verpackt

gags erwarte ich auf 0815-2010er-level und story....come one, die alten GB-filme hatten ne schreckliche story, die verdammt cool verpackt war. ^^

es gibt eine palette von meinungen aber ich bin der ansicht, gerade bei etwas so volatilen wie medien gibt es immer auch andere vertretbare positionen und einschätzungen.

Der erste Absatz hat keine gültige Substanz, wenn man die IP kennt. Du gehst auch in keinen Wes Anderson-Film hinein, um eine Paul Feig-Komödie zu sehen. Und genau diese Problematik haben wir hier, gepaart mit einem herumwirbelnden Sony Marketing mit Yay-Sayers und fließenden Beträgen, um den Schaden zu reduzieren und aus dem tobenden Menge Profit rauszuschlagen, bzw. das Marketing darum zu drehen. Die Meinungen werden irrelevant, wenn man sich mit der Historie des Films beschäftigt hat. Jediglicher Versuch dies in in irgendeiner Form zurechtfertigen ist an sich ein offenkundiges Geständnis, entweder keine Ahnung mehr über einer der berühmtesten Komödien zu haben oder einfach nicht besser als der Massenstrom zu sein, der sich für das Drumherum nicht interessiert, einfach reingeht und am Ende sich wundert, warum der Film auf einem Adam Sandler-Niveau ist.

gags erwarte ich auf 0815-2010er-level und story....come one, die alten GB-filme hatten ne schreckliche story, die verdammt cool verpackt war. ^^

schreckliche Story? Na wenn du meinst :ugly:

War halt Hollywood Film, aber wie die Sache aufgebaut wurde war alles andere als schrecklich.

Aber der Höhepunkt von GB waren die Charakter und die Chemie zwischen diesen. Auch dass man den Schauspielern ihre Rollen abgenommen hat und man bodenständig (trotz Geister) geblieben ist war super.

Beim neuen Ghostbusters muss man sich einfach denken, dass man sich einen Cartoon anschaut, denn so verhält sich jeder Charakter, laut diversen Reviewer

hier noch ein Review von jemanden der die Tage die Premiere gesehen hat:
[video=youtube;u-Pvk70Gx6c]https://www.youtube.com/watch?v=u-Pvk70Gx6c[/video]
Hemsworth soll der beste Charakter im Film sein

(vorsicht, mit Spoiler auch zum Ende)

Ende Spoiler
Sackschießen ftw

hier mal eine Zusammenfassung von einigen Leuten die den Film positiv bewerten
https://www.reddit.com/r/movies/comments/4s6of5/ghostbusters_2016_review_megathread/d573ypg

das sind alles solche Leute
-jms9gc8btvp17mge1qkmwnrgd.png

:fp:

kann man leider nicht wirklich ernst nehmen bis auf wenige Ausnahmen

hier ein Vergleich vom "ersten Auftrag"
https://twitter.com/GhostbustersNet/status/752106335156658176

Der erste Absatz hat keine gültige Substanz, wenn man die IP kennt. Du gehst auch in keinen Wes Anderson-Film hinein, um eine Paul Feig-Komödie zu sehen. Und genau diese Problematik haben wir hier, gepaart mit einem herumwirbelnden Sony Marketing mit Yay-Sayers und fließenden Beträgen, um den Schaden zu reduzieren und aus dem tobenden Menge Profit rauszuschlagen, bzw. das Marketing darum zu drehen. Die Meinungen werden irrelevant, wenn man sich mit der Historie des Films beschäftigt hat. Jediglicher Versuch dies in in irgendeiner Form zurechtfertigen ist an sich ein offenkundiges Geständnis, entweder keine Ahnung mehr über einer der berühmtesten Komödien zu haben oder einfach nicht besser als der Massenstrom zu sein, der sich für das Drumherum nicht interessiert, einfach reingeht und am Ende sich wundert, warum der Film auf einem Adam Sandler-Niveau ist.

die Wertungen werden sich eh alle noch einpendeln, wie bei Fantastic 4 oder Batman v Superman sollte man die Wertungen in der ersten Woche (oder am ersten Tag) am besten ignorieren.

Ist eh schlimm genug, dass das Embargo erst kurz vor (UK) Kinostart aufgehoben werden, sowas ist meist ein anzeichen für einen schlechten Film (bei guten Filmen ist das Embargo meist schon 1 Woche vor Release weg)

Zuletzt bearbeitet:
@miles:

ja, der film ist und wird eine enttäuschung für jeden der GB3 erwartet.

das heißt nicht, dass er so endlos unermesslich überschlecht sein muss, wie er gemacht wird, für das was er selbst ist, ohne verweise mit irgendwelchen anderen werken. ^^

wenn mich der kram ausreichend interessiert und ich zufällig zeit und lust habe, schaue ich mir das doch lieber selbst an, als die zusammenfassung jeder einzelnen szene im netz zu lesen. :nyah:

schreckliche Story? Na wenn du meinst :ugly:
War halt Hollywood Film, aber wie die Sache aufgebaut wurde war alles andere als schrecklich.

EBEN.

story-telling, charaktere, dialoge haben das ganze ausgemacht.

4 überzogene, unterschiedliche aber dennoch völlig überzeichnete, verlierer, die sich durch zufall was eigenes aufbauen können und von niemanden ernst genommen werden.

die art und weise wie man das macht ist die genialität. ^^

@miles:

ja, der film ist und wird eine enttäuschung für jeden der GB3 erwartet.

das heißt nicht, dass er so endlos unermesslich überschlecht sein muss, wie er gemacht wird, für das was er selbst ist, ohne verweise mit irgendwelchen anderen werken. ^^

wenn mich der kram ausreichend interessiert und ich zufällig zeit und lust habe, schaue ich mir das doch lieber selbst an, als die zusammenfassung jeder einzelnen szene im netz zu lesen. :nyah:

Wir haben eigentlich schon ein GB3. Das Videospiel von ca. 2008 basiert auf den Ideen eines dritten Filmes. Die eigentliche Frage ist nun: Warum funktioniert die Story dort? Weil es ein gut geschriebener Film ist. Der neue GB-Film hat nichts davon, er widerspricht sich sogar in seiner Grundthematik und das ist am Ende dann doch recht ein schlechter Witz, wenn sich der eigene Film nicht einmal an die selbstauferlegten inUniverse-Regeln halten kann.

Anschauen und supporten ist bei solchen Filmen die falsche Lösung. Das ist einer der wenigen Ausnahmen, wo ich eher Online Streamen sage. Das Geld ist für die nächste Runde Essen mit Freunden sicher besser investiert.

Wir haben eigentlich schon ein GB3. Das Videospiel von ca. 2008 basiert auf den Ideen eines dritten Filmes.

und die Comics, die die Geschichte dann sehr toll weiter erzählen ^^

(und auch sehr tolle weibliche Ghostbusters bieten die - obwohl es ein Comic ist - sich nicht wie Comicfiguren verhalten :v:)

Zurück
Top Bottom