Film Ghostbusters 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zumal eine derartige Marketingoffensive samt Einladungen zu Events etc. losgelassen wurde, dass mich manch ein gutes Review nicht wundert...

@ Eleak

Danke für die Infos. :)
Das wusste ich nicht.

91% Reviews sind bei Komödien wirklich recht selten.

@ darkganon

Jetzt könnte man eine lange Diskussion darüber führen ob Actionkomödien nicht was anderes sind.
Ich konnte Nice Guys noch nicht sehen, hab aber bisher nur Gutes gehört. Aber kann man in den Film ruhigen Gewissens auch seine Familie mitschleppen ?

Bei Original Ghostbusters ging das. Und der neue Film will ja auch für die ganze Familie sein. "Daddys mit ihren kleinen Töchtern."

Zuletzt bearbeitet:
@ darkganon
Indiana Jones ist keine Komödie.

das ist interpretationssache.

ich finde die abenteuerfilme der 70er/80er und die action-komödien der selben zeit (was ghostbusters imho zweifelsfrei ist), überschneiden sich imho massiv und folgen einer ähnlichen formel.

@ darkganon

Ist nicht das erste Mal, dass deine Interpretationen und Beispiele mich, sagen wir mal, faszinieren. :)

Nachdem der Trailer zu Ghostbusters sich als eines der Youtube-Videos, mit den meisten Dislikes der Geschichte rühmen darf, muss das Reboot einen weiteren herben Schlag einstecken.

Offensichtlich möchte niemand das Merchandise zu dem von Paul Feig gedrehten Film kaufen: Bereits vor dem Kinostart am 28. Juli 2016 landen brandneue Ghostbusters-Spielzeuge und Figuren im Ausverkauf amerikanischer Anbieter.

http://de.ign.com/m/ghostbusters-reboot/114954/news/niemand-mochte-ghostbusters-merchandise-kaufen

@ darkganon
Ist nicht das erste Mal, dass deine Interpretationen und Beispiele mich, sagen wir mal, faszinieren. :)

das hast du sehr höflich und zurückhaltend formuliert. ^^

ich halte die gängigen interpretationen des "zeitgeistes" gelegentlich halt für ein wenig......langweilig bis hin zu denkfaul und um normative bettelnd. :angst:

reviews da...hatte wohl recht, dass der eher mediocre als mies ist und höchstens fans weh tut.

https://www.rottentomatoes.com/m/ghostbusters_2016/

Problem ist, wenn man den Leuten zuhört, die ihn bereits gesehen haben, dass der Film absolut Männerfeindlich ist in Bezug auf die Intelligenz, wie Probleme gelöst werden und wie der finale Boss besiegt wird.

Gemeinsamer Beschuss auf die Eier des Bösewichts. Mal ehrlich, wtf?

Dafür steht Ghostbusters nicht mit seinen Namen. Es ist auch heuchlerisch die Fans als frauenfeindliche Kellerkinder darzustellen, wenn man genau das Gleiche in einem Film einbaut und die männliche Zielgruppe für blöd verkauft.

es gibt myriaden filme die weibliche zielgruppen für blöd verkaufen, da muss man sich jetzt nicht an irgendwelchen seximusfragen aufhängen, imho, ich habe die thematik in beide richtungen immer schon für harmlos gehalten. ^^

Aber wir reden hier von Ghostbusters und nicht irgendeinen Doofus-Film. Der Humor ist intelligent und die Sprüche zynisch.

Aber wir reden hier von Ghostbusters und nicht irgendeinen Doofus-Film. Der Humor ist intelligent und die Sprüche zynisch.

80er-jahre-comedy-formel vs 2010er-comedy-formel.

ich bin, wie fast alle, ein fanboy der 80er-jahre-formel, ansonsten ist es eben eine typische moderne komödie.

würde mich wundern, wenn das kein kassenschlager wird.

Problem ist, wenn man den Leuten zuhört, die ihn bereits gesehen haben, dass der Film absolut Männerfeindlich ist in Bezug auf die Intelligenz, wie Probleme gelöst werden und wie der finale Boss besiegt wird.

Pass bloß auf, gleich kommt Ramsay und packt wieder die anzügliche Szene mit dem Succubus aus, Beißreflex.

es gibt myriaden filme die weibliche zielgruppen für blöd verkaufen, da muss man sich jetzt nicht an irgendwelchen seximusfragen aufhängen, imho, ich habe die thematik in beide richtungen immer schon für harmlos gehalten. ^^

carthy ist mein eigentliches problem bei dem film sie löst wie sandler immer brechreiz aus, zumindest bei mir.

@ Miles

Jup. Diese Szene ist mir auch schon zu Ohren gekommen. :ugly:

Cm7tNtjVMAQKaUA.jpg:small

ich bin als anständiger moralist aufrichtig schockiert ob dieses unerträglichen verhaltens.

Ist doch normal, gegen Männer sein ist Hipp. Man darf sie beledigen, schlagen und erniedrigen aber wehe das passiert gegen ne Frau dann ist der Aufschrei groß. Direkt als ich den ersten Trailer sah wusste ich, dass es oft unter die Gürtellinie geht. Aber ob das schlimm ist muss jeder selber wissen.

Zurück
Top Bottom