Ich feier es nicht, ich find es einfach lustig.
Ich meine, ich mag ja auch die Nackte Kanone und Austin Powers und co...aber das was die mit Hemsworth abgeliefert haben, war meiner Meinung nach weder besonders witzig, oder glaubwürdig, noch irgendwie einfallsreich, sondern einfach nur unpassend.
Genauso kann ich nicht über die dumme Sekretärin lachen, die genauso unterbelichtet ist. Ich will hier auch nicht über Humor diskutieren, sondern nur darüber das solche "Geniestreiche" absolut nichts in einem Ghostbusters zu suchen haben. Das war einer der Gründe warum der Film nicht angekommen ist (neben der Präsentation). Will ich so eine Art von Humor, schaue ich mir ne andere Art von Filmen an.
Feministen feiern sowas natürlich (deshalb auch ein paar gute Kritiken in sonst schlechten Reviews (ja ich weiß, ich sag es dennoch, ich übertreibe ein bisschen)), weil hier ja die starken Frauen im Mittelpunkt stehen und es nicht einen männlichen Charakter im Film gab, der irgendwie was drauf hatte..oh und ein Bösewicht war das auch noch...irgendwie.
Viele scheinen aber zu vergessen das in Ghostbusters 1+2 sowohl starke Männer, als auch Frauen rumlaufen..als tragende Rollen.
Edit
Guck dir mal Janine in Teil 1 und dann Teil 2 an. In Teil 2 ist ihr einziges Ziel den Steuerberater ins Bett zu kriegen
Und dennoch ausgebauter und glaubwürdiger als Hemsworth. Janine war auch imho deutlich lustiger, mit ihrer sarkastischen Art und Weise.
Ein Stereotyp war der Depp ja auch nicht, wen soll er bitte repräsentieren? Solche Menschen gibt es nicht. Ein Klischee war er auch nicht..es war einfach eine schlecht geschriebene Rolle, die man völlig überzogen hat, mehr nicht.
Und Rollentausch...oh bitte, der Film hatte 4 stereotypische (schlecht schauspielerende) Frauen, da braucht es nicht noch einen. Wie gesagt war der einzige Zweck von Hemsworth die Mädels besser aussehen zu lassen. Die können was, er kann gar nichts. Im gesamten Film spürte man auch nicht irgendwie etwas von wegen "Arbeitskollegen" oder "Freundschaft", das waren halt alles nur irgendwie blöde Sprüche...dabei hat man viel aus GB1 genommen und versucht selbst zu gestalten, was natürlich in die Hose gegangen ist, wie wir sehen.
Es gibt nicht viele Filme wo ich mich über einen Flopp freuen würde..bei GB 2016 tat ich es.