Ghost Squad ungeschnitten in Deutschland
28.09.07 - Sega gibt bekannt, dass der Pistolen-Shooter Ghost Squad ungeschnitten in Deutschland veröffentlicht wird. Das Spiel hat von der USK die Einstufung 'keine Jugenfreigabe' (ab 18 Jahren) erhalten. Release: TBA (Europa)
Quelle: Gamefront
Was soll man auch bei dem Spiel schneiden? Man sieht kein Blut und die toten Körper verschwinden nach ner Sekunde wieder. Hätten es eigentlich auch ab 16 herausbringen können, mM. Jeder Film ab 16 hat mehr Gewaltszenen und eben Blut als dieses Spiel. Naja, egal.
Wenn man die Bilder sich so ansieht und dann das neue Video anschließend in Augenschein nimmt, dann merkt man schon, dass beim Wii meistens nur die Bilder nicht viel Aussagekraft haben.
Grafisch ist es sicherlich Mau, aber ich finde das Video jetzt gar nicht so übel. Hatte es schon um einiges schlechter in Erinnerung. Und für ein Arcade Rail-Shooter vollkommen ausreichende Präsentation wie ich finde.
Was mcih auch sehr positiv überrascht hat, das es viel zum freispielen anscheinend gibt, Minispiele für Highscorejagten und eben der 4 Player CO-OP Modus der sicherlich zu überzeugen weiß und ne Menge Spaß bieten wird.
Anfangs war ich echt nicht angetan von dem Spiel, aber mittlerweile sagt es mir eigentlich zu. Wenn ich es etwas günstiger mal sehe, werde ich es mir sicherlich zulegen. Und wenn man sich den Wii Zapper holt, dann muss man ja schon fast das Spiel in seiner Sammlung haben.
Grafik hin oder her, zum Beispiel bei Super Paper Mario sieht man eindeutig, dass ein gutes Spiel bei weiten nicht von der Grafik abhängig ist. Wenn das Gameplay passt und es einen Gewissen Umfang bietet, dann ist die Grafik sowas von Banane und tut dem Spiel deswegen sicherlich kein Bein ausreißen.
EDIT: Habe gerade noch im Packshot Thread gesehen, dass es auch Online ist. Dazu habe ich nur das hier gefunden:
Ghost Squad bietet vier verschiedene Spielmodi: Arcade, Multiplayer, Training sowie einen Sondereinsatz-Modus. Die Spieler können mit Hilfe der Wii-Online-Funktionen auch ihre persönliche Leistung mit der anderer Spieler vergleichen."
Kann man also "nur" die Leistungen Online untereinander tauschen? Ich meine, besser als gar nichts, finde es sogar nochmals sehr positiv, da es dadurch auch sehr viel an Langzeitmotivation einbringen wird. ( Bei Big Brain Academy hat es Dank dem Tausch der Studienbücher/Leistungen einen enormen Schub und Motivation zum Highscorejagen gegeben. Dank diesem hat man wesentlich mehr Zeit mit dem Spiel verbracht sich immer wieder zu verbessern )
EDIT2: Ok, jetzt wird es kompliziert
Gost Squad gehört seit 2005 zu einer der beliebtesten Lightgun-Ballereien in der Spielhalle. Im Herbst 2007 wird der Titel auch für die
Wii umgesetzt. Entgegen der kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung wird die Wii-Auflage jedoch keine Online-Ranglisten bieten. Das bestätigte uns SEGA soeben auf Anfrage. Derweil sammelten wir im Arcade-Original fleißig Spieleindrücke (siehe Link) und präsentieren euch diese in der kommenden N-ZONE 07/07.
Da steht wiederum , dass es KEIN Online Modus geben soll. Hat einer aktuelle Informationen diesbezüglich?