3DS Ghost Recon Shadow Wars [Ubisoft]

Habs jetzt kurz angespielt (sehr kurz)
Fazit: Gelungen :)
Scheint taktisch sehr ausgeklügelt zu sein (nochmal: erst 2 Missionen gespielt), ich mag den 3D Effekt mehr als den in Pilotwings und die Grafik ist nicht so übel wie sie scheint.
Die Story ist Tom Clancy.
Irgendwelche bösen Russen wollen....muss ich mehr sagen?
Blablabla Russische Ultranationale wollen Welt übernehmen blablabla nur Amerika kann sie stoppen blablabla

Story ist also komplett uninteressant und vollkommen unnötog, aber das Spiel selbst scheint recht gelungen zu sein. :)
Man merkt dass da ein Profi seine Hände mit ihm im Spiel hatte

Edit: Was mir aber bis jetzt schmerzlichst fehlt, ist die Möglichkeit die gegnerischen Truppenbewegungen zu überspringen.
Später sicherlich notwendig, aber in den ersten Missionen unnötig und langweilig mitanzusehen.
 
Bin auch überrascht wie gut es geworden ist, da hat sich wohl selbst Ubisoft gewundert :)
 
Gefällt mir bisher total klasse, der 3D Effekt ist sauber und vor allem kann man dank der Rundenstrategie (natürlich nicht für jeden etwas) den 3DS gemütlich auf den Tisch legen, Stylus in die rechte Hand und gemütlich Zug für Zug planen und dabei den 3D Effekt genießen. Für mich DAS Game im sehr übersichtlichen Launch Line Up. :goodwork:
 
Ich wollte mit dem 3DS-Kauf eigentlich bis zur ersten Revision warten. Dann hab ich aber gestern gelesen, dass Julian Gallop, der Lead Designer von XCOM (bestes Strategie Spiel ever und so), hier an Shadow Wars beteiligt war. Also brauch ich den 3DS wohl früher :D. Kann mal bitte jemand von denen die es schon haben, Shadow Wars mit XCOM vergleichen? Danke.
 
Ich wollte mit dem 3DS-Kauf eigentlich bis zur ersten Revision warten. Dann hab ich aber gestern gelesen, dass Julian Gallop, der Lead Designer von XCOM (bestes Strategie Spiel ever und so), hier an Shadow Wars beteiligt war. Also brauch ich den 3DS wohl früher :D. Kann mal bitte jemand von denen die es schon haben, Shadow Wars mit XCOM vergleichen? Danke.

Wusstest du das nicht? xD
Daran habe ich die Hoffnung festgemacht, dass das Spiel gut sein wird. Was sich auch bestätigt hat!

XCOM habe ich leider nicht gespielt, aber afaik ist es stärker an Jagged Alliance ausgerichtet, stimmt das?

Sei's drum. Ich würde es bisher eher als Fire Emblem im Ghost Recon-Universum sehen.
30 Missionen + Skirmish Missionen gibt's, die Spieldauer des Hauptspieles soll bei etwa 30 Stunden liegen (wohl höher, wenn man den Schwierigkeitsgrad hochschraubt).

Das Gameplay soll echt erhaben sein und darum geht's ja!
Ab Dienstag kann ich dir dann mehr sagen :smile5:
 
Also ich bin zwar erst bei Mission 5 oder 6, aber bisher muss ich sagen, ist das Spiel sehr einfach. Ich hab nach der ersten (richtigen) Mission direkt auf den höchsten Schwierigkeitsgrad gestellt, und habe mit nur ein bisschen Taktik überhaupt keine Probleme. Und ich spiele sonst keine SRPGs, weil ich dafür immer zu schlecht war. Ich weiß nicht wie es noch wird, aber spaßig ist es bisher auf jeden Fall.
Wenn mans genau nimmt, kommen ja sogar in der aktuellen Mission immer noch neue Features die erklärt werden, insofern könnte mna das ja immer noch als Tutorial bezeichnen ;)

Und so weit ich weiß, hat das Spiel 37 Missionen.
 
Eigentlich 57 mit den 20 Zusatzmissionen...Wird immer mehr XD
 
Also ich bin zwar erst bei Mission 5 oder 6, aber bisher muss ich sagen, ist das Spiel sehr einfach. Ich hab nach der ersten (richtigen) Mission direkt auf den höchsten Schwierigkeitsgrad gestellt, und habe mit nur ein bisschen Taktik überhaupt keine Probleme. Und ich spiele sonst keine SRPGs, weil ich dafür immer zu schlecht war. Ich weiß nicht wie es noch wird, aber spaßig ist es bisher auf jeden Fall.
Wenn mans genau nimmt, kommen ja sogar in der aktuellen Mission immer noch neue Features die erklärt werden, insofern könnte mna das ja immer noch als Tutorial bezeichnen ;)

Und so weit ich weiß, hat das Spiel 37 Missionen.

Das Spiel wird immer komplizierter :) Das zeichnet gute SRPGs aus! Du bist also definitiv noch im Tutorial. Ich denke, ab Mission 15, wenn alle Features drinnen sind und genutzt werden müssen, um das zu schaffen... wird es erst richtig happig werden xD

Und natürlich die Skirmish-Missionen.
 
Also ich bin zwar erst bei Mission 5 oder 6, aber bisher muss ich sagen, ist das Spiel sehr einfach. Ich hab nach der ersten (richtigen) Mission direkt auf den höchsten Schwierigkeitsgrad gestellt, und habe mit nur ein bisschen Taktik überhaupt keine Probleme. Und ich spiele sonst keine SRPGs, weil ich dafür immer zu schlecht war. Ich weiß nicht wie es noch wird, aber spaßig ist es bisher auf jeden Fall.
Ist bei mri auch der Fall, aber die "Kampfmissionen" habens auf Elite teilweise in sich.
Bin allerdings auch kein begnadeter Stratege, aber 3 Ghosts mit 10% Energie gegen 16 Gegner kommt mir schon ziemlich schwer vor.
 
1UP vergibt mit A- eine weitere sehr gute Wertung.

http://www.1up.com/reviews/ghost-recon-shadow-wars-3ds-review

Ich denke ich werde mir den Titel als zweiten 3DS Titel irgendwann nächsten Monat zulegen. Die Impressionen hier im Thread sind auch durchweg positiv. Vielleicht bekomme ichs auch etwas günstiger als UK Import :)

wtf... Ich habe erwartet, dass es ein gutes Spiel ist... aber so gut? :aehja:

Freut mich sehr für den Erschaffer. Ich hoffe, er muss nicht wieder niedere Ubisoft-Projekte durchführen, sondern kann sich seiner Leidenschaft, den S-RPGs und Taktik-Spielen widmen :goodwork:

Ab besten bei einem Nachfolger von Shadow Wars... Mit Online-Multiplayer :lick:
 
klasse, hätte ich nie im leben von so einem Ubi titel erwartet. Gerade auf HH haben die ja nie so wirklich krasse sachen abgeliefert, aber das liest sich alles einfach gut und das selbst 1up schon so gutet wertet, dann muss das schon was heißen. Denke werde mir das game auch zulegen. Zumal ich auf SRPGs stehe. :)
 
klasse, hätte ich nie im leben von so einem Ubi titel erwartet. Gerade auf HH haben die ja nie so wirklich krasse sachen abgeliefert, aber das liest sich alles einfach gut und das selbst 1up schon so gutet wertet, dann muss das schon was heißen. Denke werde mir das game auch zulegen. Zumal ich auf SRPGs stehe. :)

Da muss ich widersprechen :)
Ubisoft hat das meiner Meinung nach beste NDS Spiel überhaupt abgeliefert, was zufällig auch ein Strategiehybrid ist:

Might and Magic: Clash of Heroes

Ich spiele das Spiel im Moment zum dritten Mal durch und es ist nach wie vor einfach eine Wucht. Als sie das Spiel ausprobiert haben, müssen sich die Entwickler von Puzzle Quest in den Schlaf geheult haben. In dem Spielsystem steckt so viel Potenzial, und dann ist Ubi hingegangen, und hat es fast komplett genutzt.
Wenn es einen Nachfolger für den 3DS geben würde, wäre das schon mein alleiniger Kaufgrund gewesen. Von der HD Version halte ich allerdings deshalb nichts, weiß sie nicht portable ist.
 
Hab das Game auch und bin jetzt in der 3 Mission. Bin ein riesen Fan von SRPGs wie Fire Emblem und bisher gefällt mir das Game sehr. Grafik ist ok und zweckmäßig. Steuerung funktioniert sehr gut. Da ich noch am Anfang bin, ist der Schwierigkeitsgrad noch sehr einfach. Aber wird mit Sicherheit noch fordernder in späteren Missionen :)
 
Jop, hab mir zum aunch Pilot Wings geholt, da ich irgendwie nie gross was mit der Ghost Recon - Franchise anfangen konnte. Nach den vielen positiven Reviews wurde ich aber neugierig. Habs heute übern Mittag bei einem Freund angespielt, und es hat mich sowas von umgehauen! Den 3D-Effekt find ich ehrlich gesagt deutlich beeindruckender als der bei PW, ausserdem macht mir das Spiel auch viel mehr Spass :). Eigentlich wollte ich mir kein zweites Spiel zum Launch holen, hab noch einige DS-Spiele auf der Seite, aber bei dem Spiel konnte ich nicht widerstehen ^^
 
Ich finde auch, dass sich der 3D Effekt für so ein 3D Board Game sehr gut eignet.

Jetzt fehlt nur noch Might and Magic: Heroes 6 für den 3DS :D
 
Zurück
Top Bottom