PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Bin durch TLOUS 2 erst etwas später bei GoT eingestiegen. Aber wow. Es macht mir so viel Spaß. Die letzten Jahre fast alle Assassins Creeds mitgenommen, aber bei Odyseey und dem Grinding die Lust verloren. Aber GoT hat wieder total das Feuer entfacht. Jeder Kampf ein Genuss. Über die Grafik & Atmo muss ich hier ja gar nicht anfangen zu schwärmen :) ....

Bin vorhin gerade im Akt 2 angekommen.

Einziger Kritikpunkt ist momentan der Greifhaken. Der fühlt sich so sehr wie Wannabe Spiderman an. Durfte Suckerpunch Sony intern Spiderman betatesten oder was xD ?
 
Hab GoT auch zum Release gezockt. Insgesamt wahrlich nichts besonderes und auch auf schwer viel zu einfach, aber es hat mich dennoch ordentlich unterhalten und ich habe Spaß gehabt die Platin zu holen.

Muss aber sagen, dass ich mir nach der Entwicklungszeit *etwas* mehr erwartet hätte wenn es um das Gameplay und dessen Abwechslung geht. Dennoch ein großer Schritt nach vorne von Infamous Second Son, was ja beim besten Willen zusammengeschustert, wurde was die Story anging.

Mein Sucker Punch Favorit bleibt Infamous 1. Technisch zwar ne Krücke gewesen, aber die Atmosphäre und Story hat mich damals echt gepackt. Teil 2 war da imo schon ein Rückschritt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich muss sagen nachdem ich anfangs das Spiel gar nicht so geil fand und das ganze Setting gar nicht so mein Ding ist, habe ich mich mittlerweile richtig in das Spiel verliebt, spiele es unheimlich gerne.

Ich frage mich jetzt aber gerade ob diese Talisman sich eigentlich stacken. Also wenn ich zwei mit mittlere Erhöhung von Nahkampfschaden anziehe, ich quasi den doppelten Effekt habe oder ob der Effekt eh nur einmal zählt. Weiß das zufällig einer?
 
Hab es gestern Abend beendet. Game of the Year für mich, defnitiv :)
Wobei The Last of Us 2 auch extrem beeindruckend war. Beide Games wirken wie Next Gen Spiele, wenn man sie zockt. Und Beide sehen auch in Bewegung imo deutlich besser aus, als auf (gute) Screenshots.

Werde Ghost of Tsushima auf PS5 nochmals reinlegen, sobald die neue Konsole im November bei mir ankommt :D
 
So, hab dieses Wochenende endlich mal richtig Zeit für das Spiel gefunden... und was soll ich sagen? Ein Traum ? Die Spielwelt, die Grafik, die Atmosphäre, die Steuerung, einfach der Hammer! An manchen Stellen wirkt merkt man, dass es nicht ganz so "polished" ist wie ein RDR2 oder UC4, aber in Summe unglaublich liebevoll gemacht. Wie das Pferd dreckig wird wenn man durch den Schlamm reitet, die Animation wenn es in den Galopp übergeht, die Moves im Kampf, der ständige Wind und die sich bewegenden Pflanzen und fliegenden Blätter, dazu die herrliche Beleuchtung und generell einfach die tolle und stimmige Grafik... bin echt nochmal geflashed. Wenn ich das so sehe und spiele, muss ich sagen, mit der Grafik bin ich schon sowas von zufrieden! Jeder der die Welt von BotW mag (oder generell japanisches/asiatisches Flair), muss GoT eigentlich lieben, weil es an so vielen Stellen daran erinnert (nur quasi in hochaufgelöst und "schöner") und diese exotische Stimmung so perfekt einfängt... eine Liebeserklärung an alle Asia-Fans und auch nochmal an die PS4 an sich, hat sich jetzt innerhalb kurzer Zeit schon zu meinen liebsten PS4-Spielen hochgearbeitet. Die ersten ein, zwei Stunden hatte ich ja schon gespielt, aber zugegebenermaßen nur so Nebenher, jetzt mit Zeit und Ruhe hat es mich aber absolut gepackt... ein Traum von einem Spiel! Wie das Leute im WAR, die eigentlich auf so Asia-Zeugs total stehen, ernsthaft bashen können, ist mir ein Rätsel! Die Optik hat nicht diesen realistischen Touch eines RDR2, sie ist eher künstlerischer, aber sie passt so perfekt zum Spiel und den Wind herbeirufen über das Touchpad wirkt so natürlich, ich bin gerade echt total begeistert... ? Diese Spiele sind der Grund, warum ich Sony bzw. die PlayStations einfach liebe!
 
Zurück
Top Bottom