• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Ehrlich gesagt finde ich ja die Infamous Reihe arg überbewertet. Bis auf den ersten Teil. Der war damals noch ganz ok. Der Rest war für mich eher Durchschnitt und die PS4 Ableger technisch hui spielerisch...naja

Sly find ich aber Klasse und GoT sowieso beste IP nun von SP:banderas:
 
Ehrlich gesagt finde ich ja die Infamous Reihe arg überbewertet. Bis auf den ersten Teil. Der war damals noch ganz ok. Der Rest war für mich eher Durchschnitt und die PS4 Ableger technisch hui spielerisch...naja

Sly find ich aber Klasse und GoT sowieso beste IP nun von SP:banderas:

Infamous 2 überbewertet? Du Ketzer :mad:...und solche Worte vom "Crapgamer" :coolface:
 
Schade, das wir solche tollen Neuigkeiten nicht als News auf cw sehen.. dabei ist es einer der tollsten Games des Jahres! Mit The Last of Us 2 und Persona 5 Royal mein absolutes Highlight dieses Jahr. Alle drei Games haben mich beim Zocken mehrfach (aufgrund verschiedener Sachen) beeindruckt.

Ghost of Tsushima: Sonys erfolgreichster First-Party-Titel in Japan
hier der bericht

Glückwunsch! :tinglewine: Das dürfte den Nerv der Japaner perfekt getroffen haben, und Sony sollte für die PS5 Teil 2 von GoT, sowie weitere Samurai und Ninja Games anbieten. Auch wir hier im Westen nehmen so etwas immer wieder dankend an. Aber erstmal ein fettes Hoch auf Jin Sakai!

Daisuke-Tsuji-Photo1-06012020.jpg


:kneel:
 
Mich freut es auch das dieses Game ein Erfolg geworden ist. Bin aber immer noch im ersten Akt. Sehr gutes Game, die Kämpfe sind schon eine Nummer für sich. Michonne Vibes Walking dead Wegen der Katana.
 
Kleine Nebenbemerkung: Sollte Sucker Punch einen Nachfolger für PS5 bringen dürfen die Bogenschützen gerne schweigen. Dieses „dojo!“ geht mir langsam echt auf den Keks.
 
Kleine Nebenbemerkung: Sollte Sucker Punch einen Nachfolger für PS5 bringen dürfen die Bogenschützen gerne schweigen. Dieses „dojo!“ geht mir langsam echt auf den Keks.

Nein, ich brauche diesen Audio Hinweis, weil ich die nie sehe und so trotzdem ausweichen kann. :) Das die was sagen wenn sie schießen ist super für so halb blinde Menschen wie mich, die dennoch gerne Videospiele spielen.
 
So, grade die Platin geholt. Hat nicht mehr viel gefehlt, habe beim durchspielen schon den großteil mitgenommen so das ich nur noch ein paar Fragezeichen abfarmen musste.

Als ich mit GoT angefangen habe hatte ich erst Probleme mit dem Spiel warm zu werden, weswegen sich die ersten 10h Spielzeit auf über 2 Wochen ausgedehnt hatten. Doch je länger ich gespielt habe um so besser hat mir das Spiel gefallen, bis ich schließlich doch sehr davon angetan war und am Ende gute 45h damit verbracht habe. Sehr schöner Abschluss für diese Generation, PS5 darf jetzt gerne kommen!
 
bei mir verläufts eher gegenteilig, ich fand die ersten stunden nicht so gut, nach etwa 10 stunden bin ich jedoch gut reingekommen und konnte gar nicht genug bekommen. ich habs dann zuletzt aus verschiedenen gründen einen monat nicht gespielt, gestern mal wieder angefangen und es hat mir gar nicht mehr gefallen. gerade diese eskortmissionen mit „triff person A an treffpunkt B“ oder „reite neben Person A zu Treffpunkt B“ ect. sind alle von vorne bis hinten durchgescriptet und haben mich gestern völlig angeödet. auch das xte banditencamp platt zu machen langweilt mich nur noch. das kampfsystem macht imo auch nicht sooo sonderlich viel spaß, obwohl ich mittlerweile ganz coole skills freigeschaltet habe. gestern hatte ich 2 befreiungsmissionen, die dann in einer massenschlacht endeten und oh boy merkt man da, wie chaotisch dieses rumgekloppe in gruppen ist. obwohl die kamera auf einen bestimmten gegner gerichtet ist, fuchtelt jin ganz woanders mit dem katana herum. das erkunden und die welt sind super und es macht laune die welt zu entdecken. der rest holt mich gerade nicht so richtig ab. :nix:
 
Ja das geht.

.....

Was mich bei ghost of mit Abstand am meisten nervt ist die Talisman Verwaltung..

Daß ist alles komplett unübersichtlich und umständlich..

Warum auch immer man nicht mehrere stets festlegen kann, welche dann easy durchzuswitchen sind..


Aber ne, man muss sich jedes mal durch Massen an talismane wühlen und jeden Slot einzeln bearbeiten.



Irgendwann hatte ich kein Bock mehr und lauf jetzt seit Ewigkeiten mit den gleichen rum.
 
Habs nun auch platiniert...
Auf jedenfall nen klasse Spiel! Das Missionsdesign in der Welt würde ich am ehesten mit dem aus Witcher 3 vergleichen! Und da zieht GoT aber den Kürzeren! Die Hauptstory war prima und teils auch relativ episch inszeniert, aber es gab vorallem bei den Nebenaufgaben mächtig viel einheitsbrei! So verschachtelt wie bei Witcher 3, wo sich sogar Geschichten geschickt überkreuzen, war es bei GoT leider nicht!
Was grafisch besser ist, da will ich mich garnicht festlegen! Wobei in Sachen Landschaft und Licht GoT mMn schon besser ist...
Das Kämpfen finde ich in GoT ebenfalls besser, da spassiger!
Die Idee mit den Kleidungsstücken, welche einem bestimmte Buffs geben, ist eine gute gewesen, hat mir schon in BotW gefallen!
Apropos BotW... So schön die Welt in GoT auch aussieht, so wirklich "fühlen" wie in BotW tut man sie nicht! Auch ggü einem Elder Scrolls oder Fallout, was hier aber weniger an der Interaktion, sondern eher an der Nähe zu der Welt durch die Egoansicht liegt und dass die Umgebungen mit den Zig unnützen Kram der überall rumliegt und liegenbleibt natürlich unausgesprochene Geschichten erzählen! Wollte ich nur los werden, weil mir bei der Art Spiele so schön die Grafik auch sein mag, alles etwas zu kullisig wirkt und es besser geht...

Wie gesagt, ich hatte ne Menge spass mit dem Spiel! Von dem Punkt ab wo man mit Jin unter dem Erscheinen des Titels durch das weisse Grass reitet bis zu dem Punkt im dritten Akt, wo ich die Nebenmissionen abarbeiten musste! Denn da war ich bereits voll aufgelevelt und da fängt auch einiges an zu bröckeln! Aber gut, die Hauptmissionen und auch 2 der Begleiter-Storylines waren wirklich gut und haben das letzte Drittel somit noch gerettet!

Man merkt dem Spiel auf jedenfall an, dass ne menge Patchwork drinne verarbeitet ist! Bei nem etwaigen 2ten Teil wünsche ich mir etwas mehr eigenständigkeit und wie oben schon zurechtgeheult, ne Welt die nicht nur grafisch exzellent ist, sondern auch auf anderer Ebene überzeugen kann...
 
Ich bekomme irgendwie nicht die Trophäe "Besiege die maximale Anzahl an Gegner in einen einzigen Herausforderungskampf".
Übersehe ich da irgend was?
 
Ich würde mir für Teil 2 mehr RPG typische Entscheidungen wünschen. Z.B. bei so was wie am Ende von Akt 2.

Ich hätte gerne die Wahl gehabt, ob ich mich Shimuras Angriffsplan auf die Burg anschließe oder den unethischen Vergiftungsplan ausführe. Oder ob Ryozo überleben darf (Ich hätte ihn verschont). Wäre nice da als Spieler selbst gefragt zu werden, das würde die anschließenden Folgen noch schwerwiegender machen.

Und ja mir ist bewusst dass es alles viel komplexer und aufwändiger machen würde.

Und noch was:
Beim Tod von Jins Pferd musste ich schlucken. Fuck, erst Shadow of the Colossus, dann The Last of Us 2, jetzt Ghost of Tsushima: Sony hasst scheinbar Pferde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom