Habs nun auch platiniert...
Auf jedenfall nen klasse Spiel! Das Missionsdesign in der Welt würde ich am ehesten mit dem aus Witcher 3 vergleichen! Und da zieht GoT aber den Kürzeren! Die Hauptstory war prima und teils auch relativ episch inszeniert, aber es gab vorallem bei den Nebenaufgaben mächtig viel einheitsbrei! So verschachtelt wie bei Witcher 3, wo sich sogar Geschichten geschickt überkreuzen, war es bei GoT leider nicht!
Was grafisch besser ist, da will ich mich garnicht festlegen! Wobei in Sachen Landschaft und Licht GoT mMn schon besser ist...
Das Kämpfen finde ich in GoT ebenfalls besser, da spassiger!
Die Idee mit den Kleidungsstücken, welche einem bestimmte Buffs geben, ist eine gute gewesen, hat mir schon in BotW gefallen!
Apropos BotW... So schön die Welt in GoT auch aussieht, so wirklich "fühlen" wie in BotW tut man sie nicht! Auch ggü einem Elder Scrolls oder Fallout, was hier aber weniger an der Interaktion, sondern eher an der Nähe zu der Welt durch die Egoansicht liegt und dass die Umgebungen mit den Zig unnützen Kram der überall rumliegt und liegenbleibt natürlich unausgesprochene Geschichten erzählen! Wollte ich nur los werden, weil mir bei der Art Spiele so schön die Grafik auch sein mag, alles etwas zu kullisig wirkt und es besser geht...
Wie gesagt, ich hatte ne Menge spass mit dem Spiel! Von dem Punkt ab wo man mit Jin unter dem Erscheinen des Titels durch das weisse Grass reitet bis zu dem Punkt im dritten Akt, wo ich die Nebenmissionen abarbeiten musste! Denn da war ich bereits voll aufgelevelt und da fängt auch einiges an zu bröckeln! Aber gut, die Hauptmissionen und auch 2 der Begleiter-Storylines waren wirklich gut und haben das letzte Drittel somit noch gerettet!
Man merkt dem Spiel auf jedenfall an, dass ne menge Patchwork drinne verarbeitet ist! Bei nem etwaigen 2ten Teil wünsche ich mir etwas mehr eigenständigkeit und wie oben schon zurechtgeheult, ne Welt die nicht nur grafisch exzellent ist, sondern auch auf anderer Ebene überzeugen kann...