PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Ich bin zwar erst am Anfang des 2. Aktes, aber mich stört es ein wenig dass man zum kämpfen immer vom Pferd steigen muss. Das kommt mir etwas realitätsfern vor, denn so ein Pferd kann doch auch eine mächtige Waffe sein, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen dass Samurai zum kämpfen immer vom Pferd gestiegen sind. Ich würde mir für einen zweiten Teil wünschen, dass man den Fokus etwas stärker auch auf Kämpfe zu Pferd legt.

Man drückt quadrat während man auf dem Pferd ist. :ugly:
 
Oder später mit Dreieck n geilen Sprung aufn Gegner machen welchen ihn direkt wegschleudert. Bogen kann auch genutzt werden aufm Pferd
 
Puh die Story gerade beendet. Respekt was SP hier abliefert. Emotional ist das Ende ähnlich Emotional wie TLOU2 und somit genau mein Ding.
hab bestimmt 10 Minuten überlegt ob ich den Onkel töten soll oder nicht. Am Ende hab ich ihn wegen der Ehre getötet .
Krass was Sony am Ende abliefert an Emotionen bei 2 Games kurz hintereinander.

Jetzt geht es an die Platin. Fehlt aber nicht so viel. Haikus suchen ist halt etwas aufwändig
 
Hab es gerade eben beendet. Ein Finale wie es epischer nicht sein kann. Hab Onki verschont. Habe es einfach nicht übers Herz gebracht auch wenn es sein Wille war Die Inszenierung im Finale gepaart mit diesem grandiosen Soundtrack macht es für mich zum Goty. Bin hin und weg.
 
Das Ende ist schon emotional pur. Platz 2 ist definitv sicher beim GOTY. Um auf Platz 1 zu kommen ist es stellenweise an manchen Stellen etwas unsauber programmiert.
Weiß schaut der Geist besser aus;-)
 
platinieren werd ich es nicht, aber spiel es noch immer etliche stunden. ich hab sooo bock auf nen zweiten teil, der aber dann ja leider erst so mitte/ende ps5 kommen könnte.
perfekter abschluss für die ps4, zusammen mit tlou2

Nicht? Dabei ist die Platin eh einfach. Ich hole sie mir auf jedenfall.
 
Grade in Akt 2 angekommen und alles aus Akt 1 gecleart. Nach dem ich anfänglich Anlaufschwirigkeiten mit dem Titel hatte, aufgrund von open world Standart Aufgaben, gefällt es mir mittlerweile echt gut. Kämpfen geht gut von der Hand, ich kann auch nach einigen Stunden ganz gut über die schreckliche Kamera hinweg sehen. Platin werd ich in diesem Fall dann wohl auch mitnehmen wo ich jetzt schon einiges abgegrast habe. Schöner Abschluss für diese Gen :)
 
With two players in Ghost of Tsushima: Legends, you’ll be able to play a series of co-op Story missions that escalate in difficulty, building on the foundation of combat from the single-player campaign but with new magical twists that often require careful synchronization with your partner.

With four players, you’ll be able to take on wave-based Survival missions, fighting groups of the toughest enemies Tsushima has to offer, Including new Oni enemies with supernatural abilities.

If you can best the Story and Survival missions, you may be confident enough to take on the four-player Raid that will arrive shortly after the launch of Ghost of Tsushima: Legends, sending you and your partners to an entirely new realm to challenge a brutal, terrifying enemy.
oh yes baby :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Platin nun eingesackt. Da ich vor dem Beenden der Story fast alles schon abgegrast hatte, ging es dann doch recht fix. Danke für dieses Spiel und die Hommage an diese grandiose Kultur. Freue mich auf einen zweiten Teil und dafür würde ich mir wünschen:

  • reduzierter Sammelkram
  • Ausbau des organischen Erkundens
  • Lock on (wenigstens optional)
  • ein wenig mehr polishing (ja auch wenn es die PS 4 jetzt ans Limit gebracht hat)
  • mehr Spiel mit den Flötenmelodien. z.B das es wichtig ist den Tag/Nachtrythmus und das Wetter mehr einzusetzen in den Spielverlauf um Dinge zu erlangen/erreichen
  • viel mehr Konsequenz zwischen den Beiden Gesinnungswegen. Das Spiel nimmt einem ja in gewisserweise die Entscheidung ab wohin der Weg geht

Über die positiven Dinge wurde schon alles gesagt und die machen das Spiel einfach zu einem wunderschönen Trip. Danke SP ?
 
Zurück
Top Bottom