PS4/PS5 Ghost of Tsushima

meine häufigsten bedienfehler sind noch immer das springen vom pferd per x taste und ich will meist entweder intuitiv per quadrat oder per dreieck auf meinen gaul steigen :hmm:

aber optisch bzw. "inszenatorisch" ist das spiel dermaßen eine wucht. und dazu machen die haupt- und die nebenquests auch noch viel spaß.
bin noch nicht übertrieben weit, aber vor allem mit tlou2 und GoT in kombination kann man seine ps4 bestmöglich in die kommende rente schicken. wahnsinn! :yeah:
 
Nach ein paar weiteren Stunden muss ich sagen macht schon Spaß auch wenn es einfach nicht so geschliffen wie ein last of us 2 oder horizon ist. Sucker punch ist da einfach etwas schwächer.
Story ist halt bisher nit so der Brüller aber macht schon Spaß die Welt zu erkunden, sich zu stärken und zu kämpfen.
Bleib gar dabei das ich bisher days gone als besseres open World game sehe aber ist trotzdem sehr spaßig das Teil.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gestern hatte ich wieder einen dieser Momente. Vor mir 8 Gegner, Rauchbombe, 2x ne 3er "Chain-Assasination", Rauch verzieht sich, ein Gegner rennt weg und der letzte stand plötzlich alleine da. Da kam ich mir schon ein bisschen cool vor. ;)
Es stimmt schon, dass sich das Spielprinzip nach einer gewissen Weile wiederholt, aber GoT macht aus den bekannten Versatzstücken einfach so viel.
 
habe in der Tat auch nen Japaner in der Freundesliste der GoT zockt xD

auf meinem 77" old ist das ganze so immersiv, dass ich mich beim zocken auch direkt fühle, als wäre ich jin sakai.
also kann ich nur sagen: GoT ist so klasse und wenn wir es zocken, sind wir alle japaner! :tinglewine:
:coolface:
 
Ich hab von dieser Firma Sucker Punch noch nie was gehört, heißt ich kenne die Firma nicht. Ich habe mir gestern das Game geholt, für mich ein neues Genre. Also vollkommener Noob. Ich hab gestern den Prolog gezockt. Und danach Noch ein Lager gemacht. Dass Game hat schon eine gute Grafik. Brutal ist dass Spiel auch,was ich Weltklasse finde. An die Kämpfe muss ich mich erst gewöhnen, Die werden bestimmt ultrakrass schwer werden für mich. Ich hab dass Weiße Pferd genommen, dass Pferd heißt bei mir Nobu. Auch dass mit dem Wind, ist geil hat was gruseliges an sich wenn man den Wind folgt. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht. Mal schauen wie heftig dieses Game dann wird. Für mich ist The last of us 2 nicht nur dass Game of the year, sondern dass beste Spiel der nächsten 5 Jahre. In Fünf Jahren kommt vielleicht da mal was ran, eher nicht. Ghost of Tsushima gefällt mir trotz Noob, sehr. Dieses Game ist echt geil. Mal schauen Was Jin so drauf hat. :uglylol: :uglylol: :uglylol:
 
Find die Duelle bisher sehr geil. Aber sooo leicht finde ich das Spiel gar nicht. Hab gestern für einen Kampf etliche Anläufe gebracht. So schwer ins Schwitzen gebracht hat mich ein TLOU2 auf dem selben Schwierigkeitsgrad nie.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
mich nervt das mit den Türen. Ich bin in Gebäuden am R2 "dauerdrücken", da ich so schnell alles aufsammeln kann und mache dabei natürlich ständig irgendeine Tür auf xD
Ist mir auch schon passiert das ich dann plötzlich vor nem patroulierenden Gegner gestanden bin :ugly:

PS: habt ihr gewusst das man bei GoT einfach nur drauf "loshacken" muss? Scheiße...und ich Depp mache mir die Mühe und passe meinen Stil dem jeweiligen Gegner an, versuche das Blocken und Kontern richtig zu timen usw.
Dabei reicht doch nur simples Buttonmashing...... :coolface:

Manche Items sind schon etwas unglücklich neben den Türen plaziert 8)
Aber Buttonsmashing klappt bei mir gar nicht, vielleicht später mal wenn ich stärker bin(spiele auf Hard).
Mit Buttons komm ich gut klar, selten noch das ich auf Touchscreen drücke für Map, aber sonst geht es super von der Hand.
 
Manche Items sind schon etwas unglücklich neben den Türen plaziert 8)
Aber Buttonsmashing klappt bei mir gar nicht, vielleicht später mal wenn ich stärker bin(spiele auf Hard).
Mit Buttons komm ich gut klar, selten noch das ich auf Touchscreen drücke für Map, aber sonst geht es super von der Hand.

das war auch nur "ironisch" gemeint...siehe "War Thread" :coolface:
 
der sehr kurze ladebildschim ist ein netter vorgeschmack auf die next gen, wirklich beeindruckend für ein ow game !
spiel auf schwer und bin schon ein paar mal gestorben aber mit den kurzen ladezeiten ist das nicht so schlimm xD

ersteindruck ist schon mal sehr positiv :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die dicken Klopper mit Feuergeschossen und die Ronin Strohhütte machen mir manchmal Probleme weil die sehr flink sind ansonsten eigentlich nix. Hatte mit Mittel gestartet und als ich so einige Skills freigeschaltet hatte auf Schwer umgestellt.

Sein wir doch mal ehrlich, dass schwierigste in dem Spiel sind die Bambus Minispiele :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es freut mich, dass das Spiel hier so gut ankommt und Spaß bereitet.

Ich bin leider erst mal ernüchtert. Ich hätte nicht gedacht, dass ich dazu gehöre, aber TLoU 2 hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Animationen waren phänomenal und hier sieht es so aus, als hätte es nicht mal für die Gesichter Motion Capture gegeben. Hinzu kommt, dass sich Jin beim Laufen irgendwie komisch anfühlt. Als wäre kein richtiges Gewicht dahinter.

Optisch sieht das Spiel nett aus, aber grafisch ist das im Vergleich zu den Trailern ein fetter Downgrade. Das ist schon enttäuschend, da man so was von Sony Titeln nicht kennt ...

Ich spiele mit japanischer Synchro. Ärgerlicherweise wurde auch nicht alles mit Untertiteln versehen, was scheisse ist. Das Kampfsystem könnte spaßig werden. Das Schleichen hingegen ist ja echt witzlos.

Ich werde wohl noch etwas länger brauchen, bis ich in die Welt eingetaucht bin.

Gib dem Spiel Zeit, am Anfang war ich auch ernüchtert. Das hat sich aber größtenteils gelegt.
 
Die dicken Klopper mit Feuergeschossen und die Ronin Strohhütte machen mir manchmal Probleme weil die sehr flink sind ansonsten eigentlich nix. Hatte mit Mittel gestartet und als ich so einige Skills freigeschaltet hatte auf Schwer umgestellt.

Sein wir doch mal ehrlich, dass schwierigste in dem Spiel sind die Bambus Minispiele :coolface:

Ich liebe die Bambus Minigames.

Mir fallen sie als erfahrener Fighting Genre Liebhaber aber dann doch etwas sehr zu leicht aus bisher :D

Aber ohne diese Erfahrung hätte ich wohl zuerst auch nal mühe, so ab 6 Eingaben aufwärts.

Wobei, wer früher in den alten Games ab und an mal gecheatet hat sollte die auch mühelos packen, auch wenn es kein Konami Code is :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie sieht man eigentlich wie oft dass, ich mich noch heilen kann? Wollte mich heilen geht aber nicht mehr.

du musst "entschlossenheit" haben (das sind die kreise über der gesundheitsleiste). sobald deine "entschlossenheit" leer ist, kannst du dich nicht mehr heilen
 
Die dicken Klopper mit Feuergeschossen und die Ronin Strohhütte machen mir manchmal Probleme weil die sehr flink sind ansonsten eigentlich nix. Hatte mit Mittel gestartet und als ich so einige Skills freigeschaltet hatte auf Schwer umgestellt.

Sein wir doch mal ehrlich, dass schwierigste in dem Spiel sind die Bambus Minispiele :coolface:

fies sind die Penner die bei den Standoffs dreimal antäuschen :ugly:
Manche Bogenschützen nerven auch. Besonders wenn man schön in nem Duell mit nem dicken Brocken ist und dann im Hintergrund hört "toscho" oder was auch immer die da sagen xD
Dann heißt es erstmal im Dauerausweichschritt und gerolle die Bogenschützen loswerden :coolface:
Gibt da auch ein paar von der Sorte die dreimal hintereinander schießen.
 
Ja Bogenschützen nerven auch manchmal, besonders wenn man gerade ne lange Kombo an Gegner hinter sich hat ohne ein Hit kassiert zu haben und dann eigentlich was machen möchte (ich spoiler jetzt mal nicht) und der Bogenschütze das einem versaut :awesome:
 
Ja Bogenschützen nerven auch manchmal, besonders wenn man gerade ne lange Kombo an Gegner hinter sich hat ohne ein Hit kassiert zu haben und dann eigentlich was machen möchte (ich spoiler jetzt mal nicht) und der Bogenschütze das einem versaut :awesome:

bogenschützen greif ich gleich als erstes an, die sind schnell wegesäbelt da sie sich nicht gut verteidigen können.

zumindest jetzt ganz am anfang....
 
Zurück
Top Bottom