PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Manchmal sind Bugs in Open World-Games echt herrlich. Okay, nichts wird je das erste Red Dead Redemption toppen, aber gerade (natürlich zocke ich im Home Office nur in der Mittagspause :coolface:) musste ich echt lachen.

Hinweis des Spiels: "Vorsicht, Falken des Gegners können dich erspähen."
Falke im Spiel: Landet auf Schulter eines Mongolen, der läuft in ein Haus, Falke flattert los und flattert den Rest der Schleichmission unterm Dach herum, direkt vor einem offenen Fenster wohlgemerkt. :ugly::D
 
Ja den ein oder anderen kleinen Bug hab ich auch schon bemerkt. Die KI ist zwar nicht völlig dumm aber gibt weitaus bessere.

Gestern musste ich in nem Lager ein Schwarzpulverfass hoch jagen und dachte Shit da steht ja 10m weiter ein Gegner am Fluss. Aber anstatt aufmerksam zu werden hat er angefangen zu angeln :uglylol:
 
Manchmal sind Bugs in Open World-Games echt herrlich. Okay, nichts wird je das erste Red Dead Redemption toppen, aber gerade (natürlich zocke ich im Home Office nur in der Mittagspause :coolface:) musste ich echt lachen.

Hinweis des Spiels: "Vorsicht, Falken des Gegners können dich erspähen."
Falke im Spiel: Landet auf Schulter eines Mongolen, der läuft in ein Haus, Falke flattert los und flattert den Rest der Schleichmission unterm Dach herum, direkt vor einem offenen Fenster wohlgemerkt. :ugly::D

Hatte auch ein paar lustige Bugs. Und ja auch einer mit den Falken. Der war so gar fast genauso wie bei dir. Meiner ist unter einem Häuserdach festgehangen xD. Dann hatte ich mal einen mit nem NPC der während ner Mission mit mir mitgelaufen ist und dann irgendwo hängen geblieben ist. Doch der beste Bug war der mit den zwei Pferden. Hatte auf einmal zwei weiße Soras die auch abwechselnd auf meinen Ruf gehört haben xD.
Aber das ist alles nichts gegen Mass Effect Andromeda...das war bis jetzt mit das größte Bugfest meiner Zockerkarriere :kuemel:
 
hatte letztens ein Duell gegen 20 gegner ohne extra equipment ala kunai....
das war richtig schwer auf dem höchsten schwierigkeitsgrad, hat aber auch echt bock gemacht.

Muss sagen, bis jetzt ist die KI von Last of Us 2 unübertroffen.
 
das Ronin Outfit finde ich etwas zu "schlicht"
Das Kensai "Ronin" Outfit ist schon stylischer mit dem Fell und der Strohdeko :kruemel:
Aber ich mag die Samurairüstungen lieber...und die Sakai Rüstung schaut von denen am coolsten aus. Nur finde ich das ein Helm dazu dann zu "viel" ist. Lieber nen schlichten Strohhut :banderas:
Aber bei dem Spiel ist es wirklich heftig...ich verbringe ewig damit mein Outfit anzupassen xD
 
Sehr interessant und war schon ein weit fortgeschrittener „Vertical Slice“ (Studie, Prototyp) ... man sieht Ansätze vom GoT Kampfsystem bzw. Animation und auch teils in der Bewegung. Kommt mir vor wie ein The Order“ mit mehr Gameplay, gepaart mit Dishonored Vibes ... das hätte aber auch was werden können. Wäre sehr wünschenswert wenn Sucker Punch zwei IPS bringen könnte in der PS5 Gen, denke dafür braucht man aber noch ne Abteilung mehr bei solchen Ausmaßen der neuen Games.

 
Muss auch sagen, endlich mal ein Open World Game, dass motiviert und sich eben nicht nach Arbeit anfühlt. Hat Style, das Ding! Und nach dem genialen, aber auch schwer verdaulichen Brocken TLOU2 irgendwie genau das Richtige als letztes, großes PS4 Game.
 
@ Ladezeiten
Warum dann nicht einfach "X" einblenden wenn es fertig geladen hat um den Ladebildschirm wegzudrücken?
Wer den Tipp noch lesen will kann das in ruhe tun, alle andern drücken X und es geht weiter.
Klingt irgendwie dämlich diese aussage.
 
Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie das Spiel "nur" 83% auf Metacritics haben kann :enton:

Für mich persönlich ist das Spiel eine kleine Offenbarung, ich habe Sekiro schon vergöttert für das Setting aber Ghost of Tsushima ist nichts anderes als eine pure Augenweide. Wenn man mir das Material auf der PS5 Präsentation gezeigt hätte, wäre ich davon überzeugt gewesen das es sich um Next Gen handelt, was hier optisch auf den Bildschirm gezaubert wird ist schlicht atemberaubend. Das Setting selbst ist so unfassbar schön in Szene gesetzt, die Welt selbst ladet so sehr zum erkunden ein das ich ganz klar behaupten würde, eine der besten und interessantesten Open Worlds ever vor mir zuhaben. Das Spiel läd mich als Spieler förmlich zum erkunden ein, an jeder Ecke gibt es was zu entdecken, alles sieht anders aus und überall kann man eine so malerische Natur vorfinden das ich ständig am Bilder machen bin.

Davon ab ist das Kampfsystem genial, es gibt unfassbar viele Möglichkeiten vorzugehen und das Spiel schränkt einen in keiner Sekunde ein. Das aufleveln ist furchtbar motivierend weil man ständig neue Fähigkeiten freischalten kann, überall findet man Materialien um seine Waffen/Rüstungen usw. auszubauen die auch wirklich Sinn machen. Die Story wird in opulenten Szenen erzählt, dann aber auch wieder in sehr leisen Tönen und Akzenten was einfach nur wundervoll Abwechlungsreich ist.

An jeder Ecke in der Welt hat man ähnlich wie bei The Witcher damals NPC's die einen zu interessanten Quest führen oder einem einfach etwas über die Zeit, Welt und Natur beibringen, besonders positiv ist mir hier auch die deutsche Vertonung aufgefallen. Allgemein ist die Musikalische Untermalung einfach nur genial und fügt sich perfekt in das Setting ein. Die ganze Hauptstory wird so episch und ehrenhaft erzählt das man Teilweise wirklich das Gefühl hat einen Japanischen Kinofilm zusehen.

Ich bin jetzt bei knapp 12 Stunden aber viel kann da nicht mehr schief gehen, meine persönliche Wertung wäre irgendwo zwischen 95-97% und es reiht sich definitiv in meine Top 10 der besten Videospiele ein die ich in den letzten 28 Jahren gespielt habe. Danke Sucker Punch, Danke Sony für dieses Meisterwerk :hammertime:


sehr schön geschrieben, bin da ganz deiner meinung.

UND WAS FÜR EIN GLÜCK DAS ICH 3 VERDAMMTE WOCHEN URLAUB HABE
 
Ich benutze das Pferd so gut wie nie. Habe immer Angst was zu verpassen. Die Welt ist so ästhetisch und malerisch. Schon geil was so ein bischen Wind ausmacht. ? Hab meine Waffen jetzt schon recht gut aufgewertet. Wenn ich die Mainquest wieder weiterverfolge, bin ich bestimmt auf dem Maximum. Klar gibt es auch paar Kritikpunkte (Kamera, selten leichtes Ruckeln und Sammelwahn.) Aber der Spass überwiegt hier klar. Toller flow.
 
Hab den ersten Akt beendet und endlich mal ne anständige Rüstung bekommen :D

Verstehe ich das richtig, dass die Mongolen von mir bereits eroberte Lager erneut angreifen? Oder sind das zusätzliche, die ich befreien kann?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sobald man in Akt II kommt, taucht ja recht früh eine Person auf mit ner Mytischen Geschichte wo man Schlüssel sammeln muss und einige sind im 1. Gebiet. Sobald du diese aber wieder befreit hast sollten die dauerhaft frei sein und der 1. Inselabschnitt komplett frei sein.
 
Zurück
Top Bottom