PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Oh, hat sich das so rausgehört als würde ich die Map als klein finden, Sorry. Ich meinte eigentlich genau das Gegenteil, schon fast zu groß. Deswegen schrieb ich ja, dass es fast nicht zu glauben ist, dass die Map so unterschiedlich gestaltet wurde. Bei der Größe hätte ich eher auf viel mehr wiederholende Orte gerechnet und das ist es eben nicht. Das finde ich eben so bemerkenswert. Vielleicht hab ich mich jetzt klarer ausgedrückt :ol:


Noch ein Nachtrag. Ich glaube warum die meisten Leute so fasziniert von der OW in dem Spiel sind ist, dass es in den letzten Jahren kaum oder sogar gar kein Spiel gab das in dieser Zeit/Epoche gespielt hat.

Das Setting ist halt so verdammt unverbraucht, dass es eine pure Freude ist nicht immer den gleichen scheiß von anderen OW Titeln auf den Teller serviert zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hat sich das so rausgehört als würde ich die Map als klein finden, Sorry. Ich meinte eigentlich genau das Gegenteil, schon fast zu groß. Deswegen schrieb ich ja, dass es fast nicht zu glauben ist, dass die Map so unterschiedlich gestaltet wurde. Bei der Größe hätte ich eher auf viel mehr wiederholende Orte gerechnet und das ist es eben nicht. Das finde ich eben so bemerkenswert. Vielleicht hab ich mich jetzt klarer ausgedrückt :ol:


Noch ein Nachtrag. Ich glaube warum die meisten Leute so fasziniert von der OW in dem Spiel sind ist, dass es in den letzten Jahren kaum oder sogar gar kein Spiel gab das in dieser Zeit/Epoche gespielt hat.

Das Setting ist halt so verdammt unverbraucht, dass es eine pure Freude ist nicht immer den gleichen scheiß von anderen OW Titeln auf den Teller serviert zu bekommen.
Steinzeit, Ägypten, Griechenland, England, usw.
Das Setting war noch nie wirklich das Problem eines OW Games.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Userscore spiegelt die Meinung vieler hier wieder, sowie Twitter und anderen Foren ... Die Mehrheit findet es besser als die Review Scores und viele halten es für mit einen der besten OW Titel in dieser GEN.

8756ed43-d077-4632-a89kkq.jpeg

Ich kann beide Wertungen nachvollziehn und würde ähnlich werten. Der Reviewscore ist mMn völlig in Ordnung und trifft es gut denke würde als Tester für ein Mag. ähnlich werten. Als normaler Gamer geh ich dann eher mit dem Userscore und sehe gerne über die Schwächen hinweg, besonders da mir bis auf das zerschossene Savegame noch nichts gravierendes aufgefallen wäre. Alleine von der Atmo. schlägt es bei mir HZD und GoW um längen.
 
Bin heute nicht so zum zocken gekommen, wie ich es mir gewünscht hatte, aber nachher schmeisse ich die gute alte PS4 an und tauche wieder in der Welt ab :D

PS: Diese Gen begann für mich unter anderem mit einem Sucker Punch Game und mit einem Sucker Punch Game wird es auch enden :shaded:
 
Ich bin wirklich sehr positiv von dem Spiel überrascht. Das Kampfsystem macht Laune, das "stealthen" auch und die Welt ist einfach genau mein Ding. Eigentlich bin ich von Open World total übersättigt und bahnbrechende Neuerung gibt es hier ja eigentlich auch nicht. Aber Sucker Punch haben aus bekannten Zutaten etwas wirklich tolles geschaffen.

Wer mein Geschwafel noch ausführlicher haben will, ich habe Ghost of Tsushima auch für ein Magazin getestet. (Klick)
 
Mal ne Frage zocke es auf Japanisch mit englischen Untertiteln.

Ähm warum werden die Gespräche der NPCs nicht untertitelt? Was soll das? Oder ist das ein Bug? Weil ich würde gerne verstehen was die sagen ist mir aufgefallen als ich in dem einen Fischerdorf war.
 
Wie ich immer noch TLOU2 gewöhnt bin und ständig Dreieck drücke um Türen zu öffnen, womit ich sie dann immer kaputt säbel. xD

Exakt das und außerdem hab ich erst vor kurzem RDR2 beendet und schlage permanent mein Schwert, weil ich denke mit Dreieck steige ich auf. Das Pferd rennt dann auch meistens erstmal so schön weg.
 
Mal ne Frage zu dem Leuchtturm westlich des ersten Gebiets: Auf der Karte steht der Ort als nicht abgeschlossen, aber mir wird nicht angezeigt was man da noch machen kann? Kann mir einer helfen?
 
Es ist nicht zu fassen, bin noch immer (bald 15 Stunden *g* ) im ersten Gebiet/Akt und habe nur 4 Mainmissions gemacht. Und es motiviert mich ungemein einfach zuerst da alles optionale mitzunehmen.

Mein Schwert ist auch schon zwei Stufen vor Max.

Ich glaube wenn ich die Story dann mal „Beginne“ werde ich wie durch Butter gleiten :lol:

Befreit ist auch bald alles auf Akt 1 (ausser wohl die Mainquest relevanten Punkte) und Talismane habe ich schon 5 der 6 Slots.
Einen Tempel kann ich noch ned machen, da fehlt mir ein Gegenstand steht. Würde ich wohl dann in der Mainquest erhalten :uglygw:

Liebe das Game:goodwork:❤️
 
Heute mal was reingezockt wo die ersten 3-4 Stunden etwa.
Finds bisher nur okay muss ich sagen, da fand ich days gone bisher ne gute Ecke besser muss ich sagen.
Charaktere und Story sind bisher recht mau.
Gameplay ist oke aber auch nix was mich von den Socken haut.
Solides open world game bisher map schauen ob da noch was mehr hype mit der Zeit aufkommt.
 
Das Spiel ist immer noch Hammer, obwohl mir die Welt von Horizon besser gefällt. Ab und an ist mir das zu viel Japanisch, bzw japanische Tradition. Ehre, Achtung, Tapferkeit etc. sind ganz toll, aber auf Dauer anstrengend. Aloy hätte sich über die Hälfte der NPCs bereits aufgeregt. xD

Mal ne Frage zu dem Leuchtturm westlich des ersten Gebiets: Auf der Karte steht der Ort als nicht abgeschlossen, aber mir wird nicht angezeigt was man da noch machen kann? Kann mir einer helfen?
Hast du den Leuchtturm bereits mit Feuer in Betrieb genommen?

Man muss, glaube ich, alle Leuchttürme der Insel anzünden. (Trophy?)
 
Das Spiel ist immer noch Hammer, obwohl mir die Welt von Horizon besser gefällt. Ab und an ist mir das zu viel Japanisch, bzw japanische Tradition. Ehre, Achtung, Tapferkeit etc. sind ganz toll, aber auf Dauer anstrengend. Aloy hätte sich über die Hälfte der NPCs bereits aufgeregt. xD




Man muss, glaube ich, alle Leuchttürme der Insel anzünden. (Trophy?)

Also ich habe bislang nur 1 Leuchtturm aktiviert ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom