PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Steel and swordsmanship – you must master both to survive in this colossal quest across 1274 Japan, where the Mongol army has taken over Tsushima Island. Don your armour, sharpen your katana and strap on your longbow as you assume the role of Jin, a battered samurai who remains the island’s only hope against the ruthless Khan and his vicious empire.

Through swaying bamboo forests, ornate castles and luscious landscapes one brave soul must fight back against overwhelming odds. Can you build your legend as “the Ghost” in a bloody tale of betrayal and sacrifice, inspired by classic samurai stories?

https://theplaystationbrahs.com/2017/12/06/playstation-new-zealand-leaks-ghost-of-tsushima-details/
 
Noch ein weiteres PS4 Spiel das man haben muss. Samurais waren schon immer der Hammer. Gibt ja nicht so viele gute Spiele in dieser Zeitepoche
 
War darauf bezogen das es Open World ist und Samurai

Hier der Absatz von Gamepro

Ghost of Tsushima betritt ausgetretenes Neuland, denn obwohl das Open-World-Gameplay nichts Neues ist, erweist sich das Setting als äußerst frisch. Trotz hartnäckiger Forderungen etwa der Fans von Assassin's Creed hat sich bisher kein Entwickler einer offenen Spielwelt im japanischen Mittelalter angenommen. Dabei ist der Schauplatz doch eigentlich wie geschaffen für ein visuell aufregendes Videospiel voller fremdartiger Architektur, malerischer Landschaften und einer ganz eigenen Mysthik.
 
Jetzt hat man das Spiel in diesem Jahr angekündigt, aber man hat nichts vom Gameplay gesehen, schade. Damit hätte man sich die Ankündigung auch sparen und es auf nächstes Jahr verschieben können.
 
Jetzt hat man das Spiel in diesem Jahr angekündigt, aber man hat nichts vom Gameplay gesehen, schade. Damit hätte man sich die Ankündigung auch sparen und es auf nächstes Jahr verschieben können.

Kann auch andere Gründe haben. Im PSX Panel wird erwähnt, dass Sucker Punch glaubte das Spiel hätte schon im letzten Jahr leaken können. Da gab es bei Recherche in Tsushima einen Visitenkartentausch der es in die Zeitung schaffte. Das da kein Japaner drüber gestolpert und die Nachricht ins Netz gefunden hat war wohl einfach Glück.

Weiterer Punkt wird sein das Ghost of Tsushima an einen Punkt in der Entwicklung und nach Jahren es Zeit ist etwas zu zeigen. Drittens wird auch due Konkurrenz eine Rolle spielen mit Switch und Xbox One X im Weihnachtsgeschäft wollte Sony auch einfach zeigen, dass man bei Playstation auf Jahre mit neuen ambitionierten Titeln rechnen kann. Spiele stehen im Mittelpunkt und nicht Hardware wie bei MS.

Mir hätte jedoch auch ein abschließendes Gameplay Segment besser gefallen. Besonders da ich der Meinung bin, dass die Horizon Trailer-Gameplay Kombi die beste Vorstellung einer neuen IP diese Gen ist. Erst Atmo aufbauen und dann Gameplay für die Abrundung.

Freue mich aber für SP, dass sie endlich über ihr Spiel sprechen können und selbst der gezeigte Trailer war sehr gut und freue mich mehr davon zu sehen.

Erwarte GoT nicht vor 2019.
 
och... ich gehe weiterhin von einem release nächstes jahr aus. bereits vor einem monat wurde gesagt, dass die entwicklung schon sehr weit fortgeschritten und das game spielbar sei, und man es aus diesem grund angekündigt habe. sehe da jetzt nix neues, das dem ganzen entgegenwirkt.
 
Hoffentlich gibt es auf der E3 bewegte Szenen :) könnte wohl eines der Highlights der Pressekonferenz werden, da man zu dem Spiel noch verhältnismäßig wenig Infos hat
 
GhostofTsushima-Cove-2946-O.jpg


romain-jouandeau-drc1sgvwaamoyns.jpg
 
weiss man denn eigentlich ob das ganze eher realitisch angehaucht wird ( quasi assassins creed like, dass man sich an geschichtliche dinge aus dem japanischen zeitalter hält ) oder wird auch Fantasy mit drinne sein, zb Japnische drachen oder sonstige mythische kreaturen ?
 
weiss man denn eigentlich ob das ganze eher realitisch angehaucht wird ( quasi assassins creed like, dass man sich an geschichtliche dinge aus dem japanischen zeitalter hält ) oder wird auch Fantasy mit drinne sein, zb Japnische drachen oder sonstige mythische kreaturen ?

Ja, ist für mich auch eine wichtige Frage.

Mal schauen, wie es dann kommt :).
 
In welche Richtung geht das Spiel denn bzw. mit was kann man es vergleichen? Hab richtig Bock aufs das Szenario allein wegen Nioh
 
Zurück
Top Bottom