PS4 Ghost of Tsushima

InZaNe

L13: Maniac
Seit
2 Sep 2009
Posts
3.671
PSN
Dr_Sterbehilfe
Steam
MizzDepression
#51
Ist das schleichen nicht eher ein Ding der Ninja gewesen? Samurai sind doch auf offene Auseinandersetzungen spezalisiert gewesen, oder irre ich mich?
Die Begrifflichkeiten kommen eher von ihren Aufgabe. Ein Samurai war halt ein ehrenvoller Krieger, ein Frontalkämpfer, eine Wache.
Ein Ninja war früher sowas wie ein Agent, ein Aufklärer, ein Attentäter.

Das wird wohl an der Story liegen das Ausschließlich von Samurai die Rede ist. Hält ihn ja nicht davon ab zu schleichen.
 

BlackGun

L13: Maniac
Seit
11 Okt 2006
Posts
4.330
PSN
BlackGun
#52
Die Begrifflichkeiten kommen eher von ihren Aufgabe. Ein Samurai war halt ein ehrenvoller Krieger, ein Frontalkämpfer, eine Wache.
Ein Ninja war früher sowas wie ein Agent, ein Aufklärer, ein Attentäter.

Das wird wohl an der Story liegen das Ausschließlich von Samurai die Rede ist. Hält ihn ja nicht davon ab zu schleichen.
Nach deiner Erklärung ja schon. Dann ist das kein Samurai mehr sondern halt ein Ninja.

Egal, bin wirklich gespannt auf den Titel. Das es schon wieder Open World werden soll schreckt mich etwas ab (bin wirklich gesättigt davon), aber SP vertraue ich erst mal Blind.

Als PS4‘ler kann man sich momentan echt nicht über Exclusives beschweren. 2018 wird echt Fett :cool:
 

InZaNe

L13: Maniac
Seit
2 Sep 2009
Posts
3.671
PSN
Dr_Sterbehilfe
Steam
MizzDepression
#53
Nach deiner Erklärung ja schon. Dann ist das kein Samurai mehr sondern halt ein Ninja.
Na na. Wenn du deine Toilette putzt wirst du ja nicht automatisch zur Putzfrau :p
Egal, bin wirklich gespannt auf den Titel. Das es schon wieder Open World werden soll schreckt mich etwas ab (bin wirklich gesättigt davon), aber SP vertraue ich erst mal Blind.

Als PS4‘ler kann man sich momentan echt nicht über Exclusives beschweren. 2018 wird echt Fett :cool:
Da hast du natürlich zu 100% recht :cool:
 

xKeylowx

L13: Maniac
Seit
29 Jun 2014
Posts
4.439
#56
Ghost of Tsushima auf der PlayStation Experience

Sony gibt bekannt, dass Sucker Punch das Open-World-Samurai-Adventure Ghost of Tsushima auf der PlayStation Experience im amerikanischen Anaheim, Kalifornien, vorstellen wird. 09.12.17 / 10.12.17
Also könnte mir schon vorstellen, das sie echtes Gameplay zeigen werden! Meine Second Son ist schon so lange abgeschlossen, das Ghost zu 100% 2018 kommen wird. Frage, halt wann und wo man es, das erste Mal richtig Promoten möchte. Kann sich ja auch noch, bis zur E³ 2018 hinziehen.
 

smoki

L14: Freak
Seit
10 März 2008
Posts
5.769
PSN
wuerstel118
#62
Steel and swordsmanship – you must master both to survive in this colossal quest across 1274 Japan, where the Mongol army has taken over Tsushima Island. Don your armour, sharpen your katana and strap on your longbow as you assume the role of Jin, a battered samurai who remains the island’s only hope against the ruthless Khan and his vicious empire.

Through swaying bamboo forests, ornate castles and luscious landscapes one brave soul must fight back against overwhelming odds. Can you build your legend as “the Ghost” in a bloody tale of betrayal and sacrifice, inspired by classic samurai stories?
https://theplaystationbrahs.com/2017/12/06/playstation-new-zealand-leaks-ghost-of-tsushima-details/
 

Jobs82

L04: Amateur
Seit
3 Dez 2017
Posts
352
#65
Noch ein weiteres PS4 Spiel das man haben muss. Samurais waren schon immer der Hammer. Gibt ja nicht so viele gute Spiele in dieser Zeitepoche
 

Jobs82

L04: Amateur
Seit
3 Dez 2017
Posts
352
#68
War darauf bezogen das es Open World ist und Samurai

Hier der Absatz von Gamepro

Ghost of Tsushima betritt ausgetretenes Neuland, denn obwohl das Open-World-Gameplay nichts Neues ist, erweist sich das Setting als äußerst frisch. Trotz hartnäckiger Forderungen etwa der Fans von Assassin's Creed hat sich bisher kein Entwickler einer offenen Spielwelt im japanischen Mittelalter angenommen. Dabei ist der Schauplatz doch eigentlich wie geschaffen für ein visuell aufregendes Videospiel voller fremdartiger Architektur, malerischer Landschaften und einer ganz eigenen Mysthik.
 

Avalon

L11: Insane
Seit
28 Jan 2008
Posts
1.937
#69
Jetzt hat man das Spiel in diesem Jahr angekündigt, aber man hat nichts vom Gameplay gesehen, schade. Damit hätte man sich die Ankündigung auch sparen und es auf nächstes Jahr verschieben können.
 

Cohen

L15: Wise
Seit
26 Aug 2005
Posts
9.100
XBOX Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
#70
Jetzt hat man das Spiel in diesem Jahr angekündigt, aber man hat nichts vom Gameplay gesehen, schade. Damit hätte man sich die Ankündigung auch sparen und es auf nächstes Jahr verschieben können.
Kann auch andere Gründe haben. Im PSX Panel wird erwähnt, dass Sucker Punch glaubte das Spiel hätte schon im letzten Jahr leaken können. Da gab es bei Recherche in Tsushima einen Visitenkartentausch der es in die Zeitung schaffte. Das da kein Japaner drüber gestolpert und die Nachricht ins Netz gefunden hat war wohl einfach Glück.

Weiterer Punkt wird sein das Ghost of Tsushima an einen Punkt in der Entwicklung und nach Jahren es Zeit ist etwas zu zeigen. Drittens wird auch due Konkurrenz eine Rolle spielen mit Switch und Xbox One X im Weihnachtsgeschäft wollte Sony auch einfach zeigen, dass man bei Playstation auf Jahre mit neuen ambitionierten Titeln rechnen kann. Spiele stehen im Mittelpunkt und nicht Hardware wie bei MS.

Mir hätte jedoch auch ein abschließendes Gameplay Segment besser gefallen. Besonders da ich der Meinung bin, dass die Horizon Trailer-Gameplay Kombi die beste Vorstellung einer neuen IP diese Gen ist. Erst Atmo aufbauen und dann Gameplay für die Abrundung.

Freue mich aber für SP, dass sie endlich über ihr Spiel sprechen können und selbst der gezeigte Trailer war sehr gut und freue mich mehr davon zu sehen.

Erwarte GoT nicht vor 2019.
 

Zissou

L14: Freak
Seit
16 Aug 2005
Posts
7.131
XBOX Live
Bloo Surfer
PSN
BlooSurfer
#71
och... ich gehe weiterhin von einem release nächstes jahr aus. bereits vor einem monat wurde gesagt, dass die entwicklung schon sehr weit fortgeschritten und das game spielbar sei, und man es aus diesem grund angekündigt habe. sehe da jetzt nix neues, das dem ganzen entgegenwirkt.