PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Hmmm ... man betont stets, dass man als Samurai spielen wird.

Hoffe trotzdem, dass man im Spiel auch einen "Weg des Ninja" mit eigenen Story-/Quest-Strängen spielen kann - mal abwarten :).
 
feudales japan
samurai/ninja thematik
open world
sucker punch

ich würde das halbe königreich und die prinzessin darauf verwetten, dass das ne mords ip wird. :banderas:

auf jeden fall bin ich mehr als gespannt auf das game.
 
Hmmm ... man betont stets, dass man als Samurai spielen wird.

Hoffe trotzdem, dass man im Spiel auch einen "Weg des Ninja" mit eigenen Story-/Quest-Strängen spielen kann - mal abwarten :).

Tendenz scheint wirklich viel mehr in Richtung Samurai zu gehen.

maxresdefault.jpg


Egal. Dann wird man eben ein Ehrenmann, welcher für Japan kämpft und blutet. :aehja:

samurai-03.jpg
 
Denke es wird wieder eine Art Karma- bzw. Entscheidungssystem geben. Gut/Edel ist der Weg des Samurai. Böse/Hinterlistig dann der Weg des Ninja. Je nachdem wie man sich entscheidet, läuft das Gameplay und die Story unterschiedlich ab. Wie bei Infamous halt :kruemel:
 
Wäre ne denkbare Möglichkeit, erst recht nach Second Son. Wäre persönlich an einen Ninja Charakter, wesentlich mehr interessiert! Wobei es mir, bei diesen tollen Setting, eh völlig egal ist! Bin echt mal gespannt, wie die Gameplay Ausrichtung sein wird.
 
Denke es wird wieder eine Art Karma- bzw. Entscheidungssystem geben. Gut/Edel ist der Weg des Samurai. Böse/Hinterlistig dann der Weg des Ninja. Je nachdem wie man sich entscheidet, läuft das Gameplay und die Story unterschiedlich ab. Wie bei Infamous halt :kruemel:

Jupp, genau das ist meine Hoffnung :D!

Ich weiß nicht, wer sich daran noch erinnert, aber spielte schon gerne Spiele wie Inindo (SNES) und Tenchu (PSone), wo man schön als Ninja spielen konnte :).
 
Ich habe gestern noch ein kurzes Interview gesehen zu dem Spiel. Da war nur die Rede von Samurai. Es wurde aber auch deutlich hervorgehoben das schleichen ein wichtiger Bestandteil vom gameplay ist.

Das Interview kann ich gerade schlecht raussuchen. Bin bei der Arbeit.
 
Ist das schleichen nicht eher ein Ding der Ninja gewesen? Samurai sind doch auf offene Auseinandersetzungen spezalisiert gewesen, oder irre ich mich?
 
Ist das schleichen nicht eher ein Ding der Ninja gewesen? Samurai sind doch auf offene Auseinandersetzungen spezalisiert gewesen, oder irre ich mich?

Die Begrifflichkeiten kommen eher von ihren Aufgabe. Ein Samurai war halt ein ehrenvoller Krieger, ein Frontalkämpfer, eine Wache.
Ein Ninja war früher sowas wie ein Agent, ein Aufklärer, ein Attentäter.

Das wird wohl an der Story liegen das Ausschließlich von Samurai die Rede ist. Hält ihn ja nicht davon ab zu schleichen.
 
Die Begrifflichkeiten kommen eher von ihren Aufgabe. Ein Samurai war halt ein ehrenvoller Krieger, ein Frontalkämpfer, eine Wache.
Ein Ninja war früher sowas wie ein Agent, ein Aufklärer, ein Attentäter.

Das wird wohl an der Story liegen das Ausschließlich von Samurai die Rede ist. Hält ihn ja nicht davon ab zu schleichen.

Nach deiner Erklärung ja schon. Dann ist das kein Samurai mehr sondern halt ein Ninja.

Egal, bin wirklich gespannt auf den Titel. Das es schon wieder Open World werden soll schreckt mich etwas ab (bin wirklich gesättigt davon), aber SP vertraue ich erst mal Blind.

Als PS4‘ler kann man sich momentan echt nicht über Exclusives beschweren. 2018 wird echt Fett :cool:
 
Nach deiner Erklärung ja schon. Dann ist das kein Samurai mehr sondern halt ein Ninja.

Na na. Wenn du deine Toilette putzt wirst du ja nicht automatisch zur Putzfrau :p
Egal, bin wirklich gespannt auf den Titel. Das es schon wieder Open World werden soll schreckt mich etwas ab (bin wirklich gesättigt davon), aber SP vertraue ich erst mal Blind.

Als PS4‘ler kann man sich momentan echt nicht über Exclusives beschweren. 2018 wird echt Fett :cool:

Da hast du natürlich zu 100% recht :cool:
 
Ghost of Tsushima auf der PlayStation Experience

Sony gibt bekannt, dass Sucker Punch das Open-World-Samurai-Adventure Ghost of Tsushima auf der PlayStation Experience im amerikanischen Anaheim, Kalifornien, vorstellen wird. 09.12.17 / 10.12.17

Also könnte mir schon vorstellen, das sie echtes Gameplay zeigen werden! Meine Second Son ist schon so lange abgeschlossen, das Ghost zu 100% 2018 kommen wird. Frage, halt wann und wo man es, das erste Mal richtig Promoten möchte. Kann sich ja auch noch, bis zur E³ 2018 hinziehen.
 
stimmt schon... second son wird anfang nächstes jahr vier jahre alt. so gesehen ist ein gamerelease 2018 durchaus realistisch.
 
Zurück
Top Bottom