• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Hab schon ein paar negative Meinungen zum Stealth Gameplay gehört...

Kann das jemand näher ausführen? Was daran ist schlecht umgesetzt?

Stealth ist, wenn man es richtig anstellt, eigentlich sehr gut. Rauchbombe, Stealthkill, Blasrohr etc. machen schon sehr viel fun. Man muss eben nur geduldig sein, wenn man ein Lager oder Bauernhof unterwandern möchte.

Hab schon ein paar negative Meinungen zum Stealth Gameplay gehört...

Kann das jemand näher ausführen? Was daran ist schlecht umgesetzt?
Die Gegner KI ist nicht die beste. Zudem ist die Gegnerverteilung nicht optimal. Soll heißen: Wenn man aus der Deckung angreift, werden zwangsläufig die übrigen Gegner alamiert. Sowas könnte man verhindern, wenn man die Leichen verstecken könnte, aber das geht leider nicht.

Es ist also kaum möglich ein Lager wirklich effizient und lautlos auszuschalten, da ständig Gegner auf Leichen etc. aufmerksam werden.

DieseDynamik, dieser Style 8)
Die Kills sind teils optische Meisterwerke
der Kampf in dieser Blitzarena, dachte erst wieso brennen die Bäume nicht, aber dann ^^
kenne nichts stylischeres.
Wusste schon das es mir gefallen wird, schön das es sogar nochcdarüber geht.
So nun auch in den 2ten Akt unterwegs aber noch ein bissi zu clearen vorher

Die Gegner KI ist nicht die beste. Zudem ist die Gegnerverteilung nicht optimal. Soll heißen: Wenn man aus der Deckung angreift, werden zwangsläufig die übrigen Gegner alamiert. Sowas könnte man verhindern, wenn man die Leichen verstecken könnte, aber das geht leider nicht.

Es ist also kaum möglich ein Lager wirklich effizient und lautlos auszuschalten, da ständig Gegner auf Leichen etc. aufmerksam werden.

Naja mit ein wenig vorraussicht ist es sehr wohl möglich ungesehen ganze Dörfer auszuradieren, einfach killen bevor er petzen kann 8)

DieseDynamik, dieser Style 8)
Die Kills sind teils optische Meisterwerke
der Kampf in dieser Blitzarena, dachte erst wieso brennen die Bäume nicht, aber dann ^^
kenne nichts stylischeres.
Wusste schon das es mir gefallen wird, schön das es sogar nochcdarüber geht.
So nun auch in den 2ten Akt unterwegs aber noch ein bissi zu clearen vorher

Naja mit ein wenig vorraussicht ist es sehr wohl möglich ungesehen ganze Dörfer auszuradieren, einfach killen bevor er petzen kann 8)
Ja aber genau das meine ich ja. Es sollte eigentlich gar nicht erst dazu kommen, dass ein anderer die Leichen entdeckt^^

Das ganze läuft ja auch immer gleich ab. Einer entdeckt die Leiche, rennt dahin und alamiert die anderen. Dann suchen die gefühlt 20 Sekunden und tun dann wieder so, als wäre nix passiert xD

Naja, trotzdem ist GoT ein richtig cooles Game :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin in Sachen Stealth voll auf Jin‘s Seite: Das ist unehrenhaft. Außerdem hab ich nach TLOU2 erst mal genug von Stealth. Deswegen fordere ich wo es nur geht zum Kampf heraus. :awesome:

• Freude

Man muss einfach nur schnell genug sein oder Geduld haben, dann schafft man alles komplett ungesehen. Alternativ killt man einfach mit Stealthattacken die härtesten Brocken im Lager/Bauernhof, stürmt zur Geisel vor und beschützt diese vor den ein bis maximal zwei Leuten, welche die Geisel töten wollen (wird angezeigt), und fertig. :kruemel:

Ich machs immer nach Situation. Kleine Lager flüge ich eigentlich wie ein Rasenmäher um :D aber bei den großen aktiviere ich dann schonmal das "Adlerauge" und schaue wo die Gegner positioniert sind.

Es ist zwar auf Dauer das gleiche aber irgendwie habe ich bei diesem Spiel überhaupt keine Ermüdungserscheinung.

Ja aber genau das meine ich ja. Es sollte eigentlich gar nicht erst dazu kommen, dass ein anderer die Leichen entdeckt^^

Das ganze läuft ja auch immer gleich ab. Einer entdeckt die Leiche, rennt dahin und alamiert die anderen. Dann suchen die gefühlt 20 Sekunden und tun dann wieder so, als wäre nix passiert xD

Naja, trotzdem ist GoT ein richtig cooles Game :)

Solange lebt bei mir niemand 8)
Ist mir so noch gar nicht aufgefallen vor lauter Bloodlust 8)

Ja und Ehre ist wichtig aber man tut was man tun muss, selbst Jin hat das erkannt 8)

Man muss einfach nur schnell genug sein oder Geduld haben, dann schafft man alles komplett ungesehen. Alternativ killt man einfach mit Stealthattacken die härtesten Brocken im Lager/Bauernhof, stürmt zur Geisel vor und beschützt diese vor den ein bis maximal zwei Leuten, welche die Geisel töten wollen (wird angezeigt), und fertig. :kruemel:
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ja man kann ungesehen ein Lager auslöschen, aber die Gegner werden trotzdem alarmiert. Das meinte ich^^

• Lob
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ja man kann ungesehen ein Lager auslöschen, aber die Gegner werden trotzdem alarmiert. Das meinte ich^^

Das stimmt. Wenn man die Leichen in einen Busch ziehen möchte, wäre es gut diese Option zu haben. Es sei denn man wird dabei von mongolischen Hunden erschnüffelt. :ugly:

Geh mir bloß mit den Hunden weg, ich hasse Sie...Haben mich mehr oder weniger immer getroffen. Jetzt greif ich bei den immer kurzfristig zum Bogen um damit man in Ruhe kämpfen kann :D

• Zum Wohl
Gestern ist bei mir ein Mongole ständig auf der Stelle auf ner Kiste herumgehüpft anstatt mich anzugreifen.
Bugs können manchmal witzig sein. ^^

Ich hatte im goldenen Tempel nen NPC der immer beim Treppenaufgang umgefallen ist :ugly:
Dann Stand er auf... und knallte wieder auf die Treppe. Ca 5. mal in Folge. Als ich es dann aufzeichnen wollte passierte es nicht mehr :/

Hab ne Kombi aus der Sakai Rüstung ind gold und weiß (voll aufgelevelt) und dem Kensei Strohhut, nicht der Kensei Blechhelm.

Hatte meistens Stirnband, gestern aber mal optisch bisschen rumgespielt und ja der Kensei Strohhut sieht tatsächlich richtig Badass aus in Kombination mit der Fellrüstung. Jetzt müssten die Gegner eigentlich schon beim ansehen flüchten :angst:

• Lob
Ja, mit der richtigen Kombination von Kopfbedeckung, Maske und Rüstung kann man schon echt gutes roleplaying machen und den Ghost glaubhaft verkörpern. Hat ein wenig was von einem Samurai-Batman, vor allem wenn aus den Schatten heraus angreift. Also abgesehen davon, dass Bats seine Gegner nicht als blutige Kadaver zurücklässt. ;)

• Lob
Zurück
Top Bottom