• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Frage:

Ist bei euch die Ishikawa Questline auch einfach mal verschwunden? Kann sein Icon nirgends mehr auf der Karte finden. Ist das normal? Habe ne üble Befürchtung.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ziemlich viele. Irgendwann habe ich nur noch die von den Nebenfiguren gemacht, da sich die Nebenquest Gameplay mäßig doch wiederholen. Man kann auch nach dem Finale alles nachholen, falls sich wer wundert. Ich würde auch sagen, dass sich das lohnt. Einige sind doch ganz nett geschrieben und mehr vom Gameplay nehme ich für meinen Teil auch gerne mit.
 
Hab jetzt den ersten Bambusstamm gemacht um Die Entschlossenheit zu erhöhen, dass man mehr Gesundheit hat. Dass ist echt schwer. Hab es aber geschafft nach mehreren Anläufen. Hauptmission bis jetzt immer noch keine gemacht.
 
ghost-of-tsushima-haiku-fundorte.jpg



Die Geschichten sind mal richtig episch! Selten so etwas Packendes erlebt! Das mit Tomoe hat mich sehr berührt, auch die unglückliche Liebe zwischen Fürstin Masako und ihrer Dienerin oder die enthäuteten Füchse als Greueltat der Mongolen... am Schlimmsten war aber, und dass ist noch jetzt schwer verdaulich für mich, Soras tragischer Tod. Da bekam ich Atreju und Artax Flashbacks. :heul:

Das Spiel ist episch, auch wenn sich vieles wiederholt. Aber damit kann man bei der Atmo leben. Bisher ist es eine 9/10, aber erstmal noch das Ende erfahren, und ob es der bisherigen Story gerecht wird.

GotY ist Ghost of Tsushima aber auf jeden Fall!


Hab jetzt den ersten Bambusstamm gemacht um Die Entschlossenheit zu erhöhen, dass man mehr Gesundheit hat. Dass ist echt schwer. Hab es aber geschafft nach mehreren Anläufen.

Zum Glück muss man die Dinger nicht auf Zeit machen, es geht allein ums merken. ;)
 
Weiss einer hier was Geistwaffen sind? Hab ne Rüstung die diese Verstärkt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Weiss einer hier was Geistwaffen sind? Hab ne Rüstung die diese Verstärkt.
Kunais, Rauchgranaten, Haftbomben, Schwarzpulverbombe.


muss auch sagen das es viele richtig gute Nebenquests gibt. Bin echt positiv überrascht.
Aber der Hammer war ja der Abschluss von Akt 2
erst der heftige Tod von Taka, dann Jins Entscheidung sich gegen seinen Onkel zu stellen, auf die "Ehre" zu scheißen und das ganze Lager zu vergiften. Dann wird er zum Tode verurteilt und verliert bei der Flucht auch noch sein Pferd :isaac:
Und das mit der Musik :banderas:
Ganz großes Kino. Hut ab Sucker Punch...hatte echt nen Kloß im Hals.
 
@Leprechaun zum Spoiler: same. Mir ging es da nicht anders als dir, und das hält bis heute an. So bewegend und mitreißend müssen aber Spiele sein mMn. Ganz großes Kino, Sucker Punch! Ganz großes Kino! :tinglewine:
 
Nächste Woche Überstunden abbauen, dann hab ich auch wieder mehr Zeit...Akt 2 klingt aber schon gut. Hab erst mal den kompletten südlichen Teil des Gebiets aufgedeckt und geh nun den Aufgaben nach. Danach arbeite ich mich weiter nach Norden vor.
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Wirklich ein wahr gewordener Traum für mich 8)
Es hat mich zwar schon von Anfang an gepackt aber eher von der Atmo und dem Style her gesehen. Die Story war zwar nett, aber so richtig gefesselt hatte sie mich noch nicht gehabt. Mittlerweile bin ich auch Storymössig voll drinne, und ja sie gewinnt keinen Blumentopf für Originalität, ist dafür aber durch und durch in sich Stimmig und ist ein Liebesbeweiss an eben solche Filme, sehr sehr gut 8)
Hab jetzt 2ten Akt alles greifbar Nebensächliche gemacht, heute nur noch BuddyQuests und Mainstory über, bin schon ganz hibbelig ^^.
Hab übrigens ewig gebraucht diesmal für die für mich perfekten TV Einstellungen, aber jetzt wo ich sie habe sieht das Game immer und egal zu welcher Zeit oder Wettetkonstellation unglaublich gut aus, schwärm ... 8)
 
Da tut die Entscheidung ganz am Anfang noch mehr weh...mein armes weißes Pferd Nobu :heul:

Im Prinzip entscheidet man am Anfang welches der 3 (oder 4 mit SE Bonus) Pferde sterben wird. Armer Sora. Ich werde dich so vermissen, und auch an deinem Grab habe ich Flöte gespielt. :heul:
 
Richtig gut, wie das Finale von Akt 2 in Szene gesetzt wird. Man kann Jin und seinen Onkel beide verstehen und warum keiner auch nur einen Millimeter von seiner Position abweichen kann. Ich mag es auch, dass man die Story nicht verändern kann, sondern die Entwickler uns eben genau diese Geschichte erzählen wollten.

Mit dem Ende hatte ich so ungefähr gerechnet. Der Khan wäre als letzter Gegner dann doch zu schlapp gewesen. Versteht mich nicht falsch, der gibt einen guten Bösewicht ab und der zweiteilige Bosskampf gegen ihn ist super. Aber wirklich emotional wurde es ja erst ganz am Ende. Welche Entscheidung habt ihr getroffen? Aus meiner Sicht gibt es kein gutes oder schlechtes Ende. Ich habe Jins Onkel leben lassen. Aus meiner Sicht hat Jin den engen Regeln der Samurai abgeschworen und ist nicht mehr an sie gebunden. Und als Mann (nicht als Samurai) glaube ich nicht, dass er einem aus seiner Familie den Kriegertod gewährt. Selbst wenn dieser darum bittet ...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Mordred

Also ich mag Jins Onkel nicht sonderlich. Er hat ihn viel zu sehr für sich eingenommen, dabei war und ist Jin mehr wie sein Vater, der einst genau so kämpfte. Ich dachte schon sein Onkel wäre für den Tod seines Vaters verantwortlich, weil dieser ohne Ehre und blutüberströmt kämpfte, so wie Jin jetzt als abtrünniger Samurai.

Ich hoffe da wird noch viel aufgeklärt, auch was die Beziehung mit seinem Vater und der Haushälterin (die Omi, die später verwirrt und altersschwach starb) betraf. Das Ende kenne ich noch nicht, aber schon bald.
 
@Avi

Das stimmt, ich mag ihn auch nicht so sehr. Aber er ist ein gut geschriebener Charakter, von dem ich weiß, warum er die Dinge so angeht. Die gute Mimik und der englische Voice Actor tragen auch ihren Teil dazu bei. Ich habe mir einige Szenen bei YouTube nochmal auf japanisch angeguckt, das wirkt dann nochmal besser. Leider gehen mir Untertitel so auf den Geist. :D Und ohne das Ende zu spoilern: Es gibt zu dem Thema "Ehre" noch einen aus meiner Sicht sehr guten, kurzen Dialog.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe mir heute die Sakai Rüstung geholt ? und gleich voll aufgerüstet.
Das Game macht weiterhin Spaß wie am ersten Tag auch wenn sich im Gameplay vieles wiederholt.
 
Zurück
Top Bottom