• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Wer möchte nicht in diese Welt abtauchen? Wirkt sehr atmosphärisch und einladend! Das Kampfsystem wirkt nicht wie ein smasher, eher wie Stellung und Timings taktisch. Jedenfalls, öder wie in Witcher, glaube ich jetzt mal nicht.
Edit

6otkzxzydar.jpg


qkodu2rpwu4.jpg

HQ Stream und Download ca. 1gig
 
Das es komplett realistisch und ohne Fantasyeinlagen ist finde ich auch gut, hebt das Ganze mal auf eine andere Ebene...
 
Ich habe ja noch nie allzu viel von Sucker Punch Productions gehalten, aber nach dem heutigen E3 Auftritt hat sich das geändert...
Mit den Infamous Spielen hatte ich zwar meinen Spaß, aber wirklich herausragend war nicht ein einziges davon.
In vielen Bereichen war die interne "Konkurrenz" wesentlich weiter und besser.

Mit Ghost of Tsushima hat sich das aber geändert.
Ich habe mir den Trailer bereits sieben mal angeschaut und es gibt absolut nichts was ich kritisieren könnte.
Für ein Open World Spiel sieht es einfach nur brachial aus.
Die Draw Distance war nicht von dieser Welt, die tanzenden Blätter während des Kampfes, das brennende Laub, dass durch die Feuerpfeile entgezündet wurde, der aufsteigende Rauch und schon wieder die tanzenden, aber dieses mal brennenden Blätter :D
Das Spiel hat mich zu 100% abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GoT war wirklich der Titel auf den ich mit am meisten gespannt war vor dem gestrigen Showcase. Ich hatte wirklich auf Gameplay gehofft und saß mit breitem Grinsen vor dem Bildschirm. Alleine schon die ersten Momente...der Blick über die Felder. Es sieht so unfassbar gut und Atmosphärisch aus. Die farbliche Gestaltung, die vielen kleinen Details...unfassbar, was die Studios aus der PS4 immer wieder herausholen. Das Gameplay und die Kämpfe fand ich auch sehr gut...am liebsten würde man gleich selbst einmal die Hand anlegen. Ich bin wirkich gespannt, wann der Titel erschienen wird.
 
Ich habe ja noch nie allzu viel von Sucker Punch Productions gehalten, aber nach dem heutigen E3 Auftritt hat sich das geändert...
Mit den Infamous Spielen hatte ich zwar meinen Spaß, aber wirklich herausragend war nicht ein einziges davon.
In vielen Bereichen war die interne "Konkurrenz" wesentlich weiter und besser.

Mit Ghost of Tsushima hat sich das aber geändert.
Ich habe mir den Trailer bereits sieben mal angeschaut und es gibt absolut nichts was ich kritisieren könnte.
Für ein Open World Spiel sieht es einfach nur brachial aus.
Die Draw Distance war nicht von dieser Welt, die tanzenden Blätter während des Kampfes, das brennende Laub, dass durch die Feuerpfeile entgezündet wurde, der aufsteigende Rauch und schon wieder die tanzenden, aber dieses mal brennenden Blätter :D
Das Spiel hat mich zu 100% abgeholt.
Wow Respekt 7 mal anschauen, bin erst bei drei. Und erst da ist mir das mit den brennenden Laub aufgefallen die angezündet werden von den Pfeilen der Mongolen xD

Auch die Kamera und die Dramaturgie war wie aus einem Old School Samurai Film, haben die echt Klasse eingefangen.
 
Für mich das Spiel der E3. Technisch ein Brett, da kann nur Las of Us2 durch bessere Animationen punkten, sonst aber ist Ghost für mich das technisch bessere Game. Ah, die Stimmung, die Kamera in dem Duell, dann noch die Bewegungen der Blätter :banderas: .
Geile Gen(ich weiß, ich wiederhole mich aber dieses Niveau von Bildquali, Storyte..., usw... ist einfach Over the Top.
 
  • In the game’s visuals there is a strong focus on minimalism. There is no clutter, and this a very Japanese aesthetic concept.
  • the demo doesn’t show the UI in order to have a better cinematic impact, but the game will actually have a UI.
  • The developers want the player to get lost on the island of Tsushima.
  • The “lethal precision” featured in the game is “quintessential samurai combat.” The game builds the tension before the swords even come out.
  • The three words that set the tone are “mud, blood, and steel”
  • There is character progression in the game. Players have a lot of navigational options. Stealth is an element, and the fantasy is about a samurai that has to evolve himself in order to fight back against overwhelming odds (Editor’s note: while Fox did not mention it explicitly, it’s probable that we’ll learn more Ninja-like abilities as we progress)
  • The mission showcased yesterday is a side mission, and it’s not part of the main story. It sets the tone about the fact that at times good people make bad decisions.
  • The end of the trailer with the duel between Jin and Masako is set in the open world. It’s not an enclosed arena. You can actually see the Mongol reinforcements coming in the background.

https://www.dualshockers.com/ghost-of-tsushima-character-progression/
 
Das Spiel hat nun OW Design und sieht so gut aus...SP übertrifft sich damit selbst. Ich liebe Nioh und ich hab so Bock drauf. Wirkt sich vom KS etwas anders, hat aber viele Ähnlichkeiten. Man sieht beim Endkampf die verschiedenen Haltungen, die es so z.b. bei Nioh 1:1 auch gibt. Bin echt gespannt drauf, wie es sich gegen Nioh 2 und Sekiro schlagen wird.
 
das einzige spiel der E3, dass mein interesse geweckt hat. allein der ritt über dieses weidenfeld war so grandios.
 
- It’s an open world game.
- The game is grounded and realistic.
- The trailer we saw last night is not part of the main story, it’s a side quest!
- Landscapes range from the swaying bamboo forests of the countryside, to the urban centers of ornate castles.
- There a lot of stories in the game that you may not find them all.
- Main storyline will be Jin vs. the Mongols.
- The game is a original work of fiction they are not rebuilding history stone by stone.
- He’s had to go beyond his samurai training in order to fight back against the Mongols.
- The theme of the combat is “mud, blood, and steel”. Expect to get dirty and muddy.
- Possibility of other weapons but they’re only showing the katana right now.
- Sucker Punch teases that Jin's combat style abandons some samurai techniques, swapping them for the "violent grace of a silent assassin".
- Jin has learned to use a grapple hook but this is not part of his samurai training. He’s had to learn new tricks to silently kill the Mongols.
- Strong focus on minimalism for the graphics, you see the things that are more pronounce.
- “Movement” is the environment theme, expect everything to move - blowing trees, windy fields, falling leaves.
- Everything you can see in the background you can go to such as a Pagoda and Mongol ships, you have the freedom to go where you want at your on pace.
- They want to give players a lot of navigational options.
- There will be a minimal game HUD but they’re not showing it just yet.
- Looks like there’s a photo mode.
- You can play the game with a Japanese voice track.
- The main character is called Jin Sakai.
- Jin’s nickname is “The Ghost of Tsushima”.
- Jin has become a “legend” in Japan called “The Ghost”.
- You can ride a horse, and that horse’s name is Nobu.
- Expect that level of detail (E3 2018 trailer) in the whole game.

https://www.resetera.com/threads/ghost-of-tsushima-game-details-e3-2018.48693/
 
Endlich mal ein Spiel mit historischen japanischen Setting, welches nicht albern, übertrieben und lächerlich ist wie im Prinzip alle vergleichbaren bisherigen Spiele aus Japan.

Endlich mal ein Spiel mit extrem viel Stil! Der Look, und wie der Protagonist sich bewegt, wie er kämpft, diese Feinheiten, diese Eleganz, diese Hommage an den genialen asiatischen Filmmeisterwerken, es ist ein Traum! Ghosts of Tsushima zeigt endlich mal diese Kultur mit Ernsthaftigkeit, es wirkt alles wie aus einem Guss, Grafik und Art-Design sind zum Niederknien schön, ich vergebe jetzt schon Awards, Charaktere und Dialoge sind so wundervoll Eastern-like, es ist schon jetzt ein absoluter Triumph! Ein derart genial präsentiertes Spiel im asiatischem Setting gab es noch nie zuvor, alles andere war bisher viel zu albern und übertrieben. Ghosts of Tsushima zeigt endlich mal wahre Größe! So will ich japanische Kultur und Geschichte erleben! Endlich mal Ernsthaftigkeit!
Bei all den Details kriegt man gleich Lust erneut die Meisterwerke von Akira Kurosawa zu sehen...
Also wirklich, mehr Stil geht einfach nicht, Tarantino wird zum Gamer wenn er das sieht.

:banderas:
 
Ich hab schon die sorge das die normale PS4 das nicht packt und die Pro darunter leiden muss. Sieht fast nach PS5 Pre Alpha Grafik aus. Hammer Grafik, da wird sich der Pro Lüfter aber freuen. ( so wie bei TLOU2).
 
Zurück
Top Bottom