PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Heut alle Charakter Storys gemacht.
Waren schon coole Storys.
Hab noch das Add On angefangen bis nach der Droge.
Scheint sehr gut zu sein. Bin gespannt was noch so kommt.
Bin jetzt bei 66 Stunden. Platin werd ich aber nicht machen.
 
Ich treibe mich gerade auf der 2. Insel herum. Sie gefällt mir deutlich besser als die erste, was zum einen am dreckigeren Look and Feel und den gedeckteren Farben liegt (s. Fotos). Zum anderen ist die Topologie auch interessanter. Es gibt einen wirklich hohen Berg, von dem man die Gegend wunderbar überblicken kann, sofort wichtige Sehenswürdigkeiten ausmacht, wie z.B. den Kushi Tempel oder einen charakteristischen See. Auf der ersten Insel war mir alles zu bunt und die Erhebungen dienten alle nur dazu einen Tempel + einsamen Baum auf die Spitze zu setzen, weshalb viele Ecken der Insel sich sehr ähnlich sahen. Auf der 2. Insel habe ich jetzt schon Reisfelder, Sumpfgebiet, Bambuswälder, Grasland und Steilklippen entdeckt, was gemeinsam mit den Settings der ersten Insel (normale Wälder, etwas Wiesen mit den weißen Blüten) für mehr Abwechslung sorgt.
Ich versuche mittlerweile so wenig wie möglich auf die Karte zu sehen, mich einfach treiben zu lassen und die Missionen zu machen, denen ich über den Weg laufe. Das ist alles meist nichts besonderes, aber man kommt oft in einen schönen Flow bei der Erkundung, auch weil die Quality of Life Features echt nett sind.

B5zvrS9.jpg


DxJhw4T.jpg


VwPbqt1.jpg


CMeQki1.jpg


dMvxvPM.jpg


RtndDoQ.jpg


pYBWd6i.jpg


HA69l8i.jpg


3uCwvVe.jpg


XkxHkfV.jpg
 
So, 2 Uhr jetzt. DLC geschafft. Bin bei 75 Stunden.
War ein richtig gutes Add on. Jetzt hab ich aber die schnauze voll von Ghost of Tsushima 🤣.
Kein Bock mehr. War geil. Aber reicht jetzt
 
Gestern platiniert.

Ist ein gutes Spiel (sonst hätte ich es nicht so exzessiv gespielt), hat aber schon ein paar Macken.

- Ich habe selten ein Spiel erlebt, bei dem die Lichtstimmung eine so entscheidende Rolle spielt. Je nachdem wie gerade die Sonne steht und das Licht bricht, kann Tsushima fantastisch oder völlig texturarm aussehen.
- Bei Herausforderungen steht die Kamera oftmals so derart blöd, dass man den Angriff des Gegners kaum antizipieren kann.
- Mir ist schon klar, dass Zwischensequenzen oftmals Ladezeiten kaschieren sollen, aber wenn ich elendig langweilige Talking Heads nicht überspringen oder zumindest skippen kann, ist das schon nervig.
 
Yin ist echt so ein gutgläubiger Junge. Ich möchte noch mal eine Quest erleben, in der sein Glaube in die Menschheit erschüttert wird. Da trifft er reihenweise auf Leute, die er nicht kennt, in uneindeutigen Situation und glaubt einfach alles was sie erzählen. "Ach, ihr seid gar kein Bandit. Natürlich helfe ich euch eure Familie zu rächen. Geht voran." Die Nebenmissionen sind echt mies geschrieben.
 
Yin ist echt so ein gutgläubiger Junge. Ich möchte noch mal eine Quest erleben, in der sein Glaube in die Menschheit erschüttert wird. Da trifft er reihenweise auf Leute, die er nicht kennt, in uneindeutigen Situation und glaubt einfach alles was sie erzählen. "Ach, ihr seid gar kein Bandit. Natürlich helfe ich euch eure Familie zu rächen. Geht voran." Die Nebenmissionen sind echt mies geschrieben.

mies? Die Nebenmissionen sind zum größten Teil richtig gut und oft saß ich mit nem Kloß im Hals davor.
 
Ja, mies ist wahrscheinlich zu hart. Aber es ist viel Standardkost dabei und Jin/Yin (kann mir das nie merken) agiert halt selten naiv. Ich spiel aber auch nicht so viel Open World (AC Origins konnte mich zuletzt auch nicht lange fesseln, da macht GoT schon viel besser) und messe es immer an einem Witcher 3, das war in der Hinsicht wirklich top.
Hast du denn konkrete Beispiele für Nebenmissionen, die dir im Gedächtnis geblieben sind? Hab fast alles auf der 2. Insel abgegrast, es sind aber noch so ca. 10 Missionen offen.
 
Ja, mies ist wahrscheinlich zu hart. Aber es ist viel Standardkost dabei und Jin/Yin (kann mir das nie merken) agiert halt selten naiv. Ich spiel aber auch nicht so viel Open World (AC Origins konnte mich zuletzt auch nicht lange fesseln, da macht GoT schon viel besser) und messe es immer an einem Witcher 3, das war in der Hinsicht wirklich top.
Hast du denn konkrete Beispiele für Nebenmissionen, die dir im Gedächtnis geblieben sind? Hab fast alles auf der 2. Insel abgegrast, es sind aber noch so ca. 10 Missionen offen.
Die z.B wo man die Frau und Kind von einem recht wohlhabenden Kerl befreien sollte, weil er auf einen Betrug reingefallen ist. Leider kommt man aber zu spät. Gibt da mehrere Sidequests, die nicht immer gut ausgehen.
Zudem haben mir alle Norio und Masako Sidequests alle sehr gut gefallen und natürlich die "Six Blades of Kojiro" :banderas:
 
Six Blades of Kojiro waren cool, aber da war ja nicht viel Story hinter. Könnte aber auch daran liegen, dass ich 4/6 Kämpfen vor der Annahme der Quest erledigt habe.
Und klar, gibt diverse Quests die nicht gut ausgehen, das ist gar nicht mein Punkt. Gerade wenn es mal schlecht ausgeht, war es mir am Ende eigetlich immer egal. "Ich habe deine Frau und Kinder gefunden, leider waren sie schon tot, blabla" reißt mich nicht vom Hocker. Es war bisher kaum eine dabei, bei der ich richtig mitgefiebert habe, auch bei der Hauptquest nicht.
Dazu kommt die ludonarrative Dissonanz, wenn ich eine bestimmte Person aus einem Angriff von Banditen suchen soll, weil das eben die Quest ist, dabei über zig tote Unschuldige stolpere und am Ende ist der Tod dieser einen Person dann das wirklich schlimme, das Yin berührt. Passt für mich einfach nicht zusammen.
 
Six Blades of Kojiro waren cool, aber da war ja nicht viel Story hinter. Könnte aber auch daran liegen, dass ich 4/6 Kämpfen vor der Annahme der Quest erledigt habe.
Und klar, gibt diverse Quests die nicht gut ausgehen, das ist gar nicht mein Punkt. Gerade wenn es mal schlecht ausgeht, war es mir am Ende eigetlich immer egal. "Ich habe deine Frau und Kinder gefunden, leider waren sie schon tot, blabla" reißt mich nicht vom Hocker. Es war bisher kaum eine dabei, bei der ich richtig mitgefiebert habe, auch bei der Hauptquest nicht.
Dazu kommt die ludonarrative Dissonanz, wenn ich eine bestimmte Person aus einem Angriff von Banditen suchen soll, weil das eben die Quest ist, dabei über zig tote Unschuldige stolpere und am Ende ist der Tod dieser einen Person dann das wirklich schlimme, das Yin berührt. Passt für mich einfach nicht zusammen.

puuh..du bist aber schon hart am kritisieren xD
 
Hab halt hohe Standards :kruemel:
Wenn ich schon Story-driven Games spiele, dann bitte richtig. Dann will ich eine Gescichte, die mich mitnimmt, das schafft GoT in der gesamten Zeit nicht richtig. Bei Gameplay-driven Games mache ich ja auch keine Kompromisse. Wenn das Spielprinzip keinen Bock macht, rede ich mir das auch nicht schön.

Immerhin macht die Erkundung Spaß, das Kampfsystem flutscht und ich mache so viele Fotos mit dem Photomode, wie schon lange nicht mehr :hippie:
 
Hab halt hohe Standards :kruemel:
Wenn ich schon Story-driven Games spiele, dann bitte richtig. Dann will ich eine Gescichte, die mich mitnimmt, das schafft GoT in der gesamten Zeit nicht richtig. Bei Gameplay-driven Games mache ich ja auch keine Kompromisse. Wenn das Spielprinzip keinen Bock macht, rede ich mir das auch nicht schön.

Immerhin macht die Erkundung Spaß, das Kampfsystem flutscht und ich mache so viele Fotos mit dem Photomode, wie schon lange nicht mehr :hippie:
Paar Szenen waren schon krass. Aber allgemein die Storys und Geschichten waren okay. Nicht was mich fesselte.
Das ganze Seting und das Jahrhundert war eh nicht mein fall.
 
Das ist ja ein Nummer - Hab Legends über Plus, auch gestartet und wollte mit Guthaben im Sale zuschlagen - Geht nicht.

vpWOKPB.jpg


„Nachdem ich die PS5-Version der ‚Trial‘ of Legends eingelöst hatte, bemerkte ich, dass das Upgrade auf die DC-Version des Spiels jetzt nicht verfügbar ist, weil ich den Ghost DC Trial Tracker besitze …“, heißt es in dem Beitrag. "Auch das PS5-Upgrade ist für mich jetzt komplett aus dem Store verschwunden." Zum Glück sieht es so aus, als gäbe es eine Lösung. Den Service anrufen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom