PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Wozu Google? Die basen und alle nebenquests werden doch nach einiger Zeit angezeigt. Bzw. Wenn du ja basen ausschaltest werden viele Sachen wie bambusstände, Heilquellen, Fuchsbau usw. Angezeigt. Und wenn irgendwas doch etwas versteckter ist, hilft dir oft der Kanarienvogel.

Ein tip. Wenn du auf Platin aus bist, brauchst du zb nicht unbedingt alle Banner sammeln.

Habe für die Platin ohne Internet in unter 50 Stunden gehabt.

für die Platin habe ich aber auch einmal googlen müssen, glaub für sone versteckte Trophäe.
 
Wozu Google? Die basen und alle nebenquests werden doch nach einiger Zeit angezeigt. Bzw. Wenn du ja basen ausschaltest werden viele Sachen wie bambusstände, Heilquellen, Fuchsbau usw. Angezeigt. Und wenn irgendwas doch etwas versteckter ist, hilft dir oft der Kanarienvogel.

Ein tip. Wenn du auf Platin aus bist, brauchst du zb nicht unbedingt alle Banner sammeln.

Habe für die Platin ohne Internet in unter 50 Stunden gehabt.
Ne, wurde mir nicht angezeigt. Und rum laufen wie blöde um ein Vogel zu suchen der mich vielleicht zu einer Basis bringt. Ne, da war google schneller.
Und wen man eine Basis schafft, wird nur eine kleine Fläche freigemacht.
 
für die Platin habe ich aber auch einmal googlen müssen, glaub für sone versteckte Trophäe.
Ein Kollege auch. Weil es wohl 2 versteckte nebenquests gibt, die nicht automatisch mit einen Marker versehen wurde. Ich war so glücklich und habe beide wohl direkt mitgenommen. Aber für basen und all die Orte wie Fuchsbau, banbusstände, basen usw brauchst du kein Google. Das Spiel gibt eigtl. Genug Hilfestellungen.
 
Das Spiel zaubert echt wunderschöne Lichtstimmungen auf den Bildschirm, der Screenshot Button glüht
8YgxTtp.jpg


Y6LGtbm.jpg


jZY5XJc.jpg


7A1hvPm.jpg


Kn9KKCi.jpg


cRjoB8z.jpg


o3KC81O.jpg


8qQxfPH.jpg


rqajXYM.jpg


Aber leider gibt es immer wieder Momente, in denen passt die Beleuchtung gar nicht und dann sieht es so aus. Wirklich schade, weil so unnötig.

qjOFnti.jpg
 
Was ist an dem Bild jetzt so schlimm? In der echten Welt hat auch nicht ständig diese übermäßigen Bloom Effekte. Und solche "trüben" Lichtverhältnisse hast in der Realität oft genug bei Nebel oder Bewölkung
 
Mir geht es nicht um trüb, sondern das die Beleuchtung komplett flach ist.
Scroll mal im Fotomodus die Zeit durch. Da gibt es einen Übergang zwischen Tag und Dämmerung, in dem das Spiel immer so aussieht und man den Unterschied wunderbar sehen kann.
 
Mir geht es nicht um trüb, sondern das die Beleuchtung komplett flach ist.
Scroll mal im Fotomodus die Zeit durch. Da gibt es einen Übergang zwischen Tag und Dämmerung, in dem das Spiel immer so aussieht und man den Unterschied wunderbar sehen kann.
Da muss ich dir zustimmen. Unter den richtigen "falschen" Lichtverhältnissen kann das Spiel mitunter recht platt wirken.
 
Genau das will ich aber damit sagen: Dass es solche Zeiträume in der Realität eben auch gibt, zu der die Umgebungsbeleuchtung "flach" wirken kann. Plastizität ist im Endeffekt auch ein Wechselspiel zwischen Licht und Schatten bzw Kontrasten
Technischen Aspekt vom Spiel jetzt mal völlig außen vor. Nicht zu vergessen, dass beim Fotomodus natürlich auch viel getrickst und geschönt werden kann.
 
Es fehlen halt die sanften Schatten, die man über Raytracing bekommen würde. Bei den anderen Lichtstimmumgen wird viel durch Reflektionen und Schattenwürfe und Lichtstrahlen gearbeitet. Das Gras hat zum Beispiel immer eine recht matschige Textur. Das wird aber meistens durch Reflexionen überdeckt. Fällt das bei flachem Licht weg, wirkt es wie PS3 Gras.
 
So, hab eben das Spiel durch.
Insgesamt ein sehr schönes und gutes Spiel. Mit paar macken. Aber hatte mein Spaß.
 
Spiel ist top, nur leider ist das FOV aus der Hölle. Wenn man etwas rauszoom könnte währe es einfach Bombe.
 
Hab alles wieder gelöscht. Ihr seit leider keine hilfe.
Werd mir nachher das übersetzten lassen. Bin wieder hier raus
 
Zurück
Top Bottom