PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Schau noch mal das Video bewusst an, und denk dabei an Assassins Creed - du wirst verblüfft sein:




- Die Stealth Mechanik bei 4:37

- das Klettern gegen Ende , inkl Stealth Attacken von Oben 5:34

- das Kampfsystem bei 3:24

- das Reiten am Anfang

das sieht quasi schon alles 1:1 wie in Odyssey in Japan aus.

It's time to stop posting.
 
Komisch, dass selbst die Entwickler von Tushima gesagt haben, dass ihr schlimmster Alptraum gewesen wäre, wenn Odyssey in Japan gespielt hätte.

"Ghost of Tsushima dev says Assassin's Creed in feudal Japan would've been studio's "worst nightmare""




und das in unzähligen Previews praktisch genau das geschrieben wurde, was auch ich oben gesagt habe:

Assassin's Creed in Japan?
Was dürfen wir also vom Spiel erwarten? Laut eigener Angaben wird Ghost of Tsushima die bislang größte offene Spielwelt der Sucker Punch Studios - wir erinnern uns, dass das Team für Infamous: Second Son bereits halb Seattle nachgebildet hat. Die Spielmechanik wird sich mit großer Sicherheit zumindest zu einem gewissen Teil an dem Superheldenspiel orientieren, doch wir gehen davon aus, dass auch ein großer Teil Assassin's Creed in dem Samurai-Abenteuer stecken dürfte.




Initially Sony unveiled an eight-minute gameplay demo during its keynote, giving us a great look at just what Ghost of Tsushima is shaping up to be. Instead of being a stealth-em-up as many thought it might be from its Paris Games Week trailer, Sucker Punch's RPG appears to have more in common with Assassin's Creed than Tenchu. One setpiece sees a katana duel amidst falling red maple leaves as fire slowly engulfs the edge of the arena. An earlier interaction has you stalking from rooftops and pouncing on opponents a la Assassin's Creed,


Und in fast jedem youtube video unter GoT unzählige die User meine Gedanken ähnlich ausformuliert haben.
 
Schau noch mal das Video bewusst an, und denk dabei an Assassins Creed - du wirst verblüfft sein:




- Die Stealth Mechanik bei 4:37

- das Klettern gegen Ende , inkl Stealth Attacken von Oben 5:34

- das Kampfsystem bei 3:24

- das Reiten am Anfang

das sieht quasi schon alles 1:1 wie in Odyssey in Japan aus.

Ausser das es ein 3rd Person Spiel ist, sehe ich nur bedingt eine Verbindung zu AC.

Allein grafisch haut mich das Video 10x mal um, AC kann ich nicht mehr sehen.
 
Nur weil andere etwas sagen, macht es das nicht automatisch richtig oder schlau.

Ich hab oben ja meine Argumente dargelegt. Kampfsystem. schleichen, Klettern etc sieht im bisher einzig bekannten Gameplay aus wie in AC.

Die Entwickler selbst sagen, dass es AC stark ähnelt.

Und praktisch alle professionellen Magazine und Zeitschriften


Aber von euch kommt nur: ROFL, LOL, und null Gegenargumente.

Weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf - weils ja ein Sony only Titel ist :fp:
 
@NATHAN

Du bist der erste, der es mit AC vergleicht bzw zuvor hab ich persönlich so einen Vergleich noch von keinem ziehen sehen. Keine Ahnung, ob es ähnlich wie AC werden sollte. Aber manche Sache kann es sich ruhig abgucken. Was bei GoT aber ziemlich im Mittelpunkt zu stehen scheint, ist das KS. Während bei AC das KS meiner Meinung nach eher Beiwerk ist, scheint es bei GoT im Mittelpunkt zu stehen. Richtiges Stealth gibt es bei AC auch nicht, finde ich. Mich erinnert GoT viel mehr en Tenchu und Nioh, aber eher realistisch angehaucht und weniger mythisch.
 
Was sieht denn null nach AC aus? Und warum sagen die Entwickler selbst dass mit AC, und viele andere Magazine? Kannst ja meine Links oben lesen, wenn dus mir nicht glaubst.

Alle gameplay elemente die man bis dato in Tushima geshen hat findet man 1:1 in AC...alle. Kampfsystem. schleichen, Klettern, Reiten.
Selbst die Animationen ähneln extrem.
Was gabs in den letzten AC nicht, was man bis dato im Gameplay gesehen hat?
Bis auf den Greifhaken, nichts - der ist aus Batman Arkham Asylum. Aber selbst den gabs schon in Mods für Assassins Creed Syndicate.


Es ist ja nichts schlechtes, wenn Sucher Punch viel aus assassins Creed übernimmt. Assassins Creed hat ja zuletzt auch viel von Witcher und co übernommen.

@NATHAN

Du bist der erste, der es mit AC vergleicht bzw zuvor hab ich persönlich so einen Vergleich noch von keinem ziehen sehen. Keine Ahnung, ob es ähnlich wie AC werden sollte. Aber manche Sache kann es sich ruhig abgucken. Was bei GoT aber ziemlich im Mittelpunkt zu stehen scheint, ist das KS. Während bei AC das KS meiner Meinung nach eher Beiwerk ist, scheint es bei GoT im Mittelpunkt zu stehen. Richtiges Stealth gibt es bei AC auch nicht, finde ich. Mich erinnert GoT viel mehr en Tenchu und Nioh, aber eher realistisch angehaucht und weniger mythisch.

Sehe da keinen Widerspruch

Bis inklusive Black Flag und Unity war Stealth bei der AC Reihe stark im Fokus.

Dann hat es immer weniger eine Rolle gespielt. Aber bis dahin galt die AC Reihe als Stealth Action Adventure Reihe. Die Gegner hatten ja sogar mehrere Stufen der Aufmerksamkeit. Und in vielen Missionen MUSSTE man schleichen. Auch wenn das system im Vergleich zu einem Splinter Cell und Thief eigentlich wenig komplex war.
Mit Origins und Odsssey rückte dann vermehrt der Kampf in den Mittelpunkt. Und das Kampfsystem wurde auch komplexer.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt euch ja einreden was ihr wollt.

:popkorn:

Jedes Spiel bedient sich irgendwo, siehe Zelda BotW, The Witcher 3, Gears 5, God of War...
Wer hat denn schon in den letzten Jahren das Rad neu erfunden?

Solange die Mischung stimmt, dann bin ich überaus zufrieden.
Und der AC Vergleich ist wirklich irgendwie an den Haaren herbeigezogen, schließlich haben die letzten AC Teile selber ordentlich abgekupfert, aber okay...ich rede mir lieber weiter etwas ein xD
 
Ja, der Vergleich ist echt an den Haaren herbeigezogen.

Zwar von den Entwicklern selbst getätigt, aber ok.

PS: hab jetzt nur mal schnell gegoogelt und in drei Minuten 27 Previews und Vorschauen gefunden wo Tuhsima mit Assassins Creed verglichen worden ist...egal ob im deutschen oder englischen Sprachraum.

We see our samurai challenge Mongol invaders in a combat style that reminded us of Assassin's Creed. But as well as up front and outright combat, there will be an emphasis on stealth with players using the element of surprise to avoid being outnumbered.
wie hier:

https://www.techradar.com/news/ghost-of-tsushima-release-date-trailers-and-news

oder hier

The landscapes of feudal Japan were gorgeous, the characters were intriguing and the combat felt extremely authentic. It looked like the Assassin’s Creed game set in Japan that we’ve always wanted, but for some reason never got. Nearly a year has passed since then, and we have only gotten bits and pieces of information about Sucker Punch’s upcoming oriental epic. Read on to find out everything we know about ‘Ghosts of Tsushima’.

oder hier
Joining up with a bow and arrow user, we're taken to the temple for a lesson in stealth combat. Much like Assassins Creed, a stealthy instant takedown is available in Jin's arsenal along with the ability to sneak around the environment. This is where one of the few prompts are made available to the player; enemies glow with a white outline revealing who you're targeting for a speedy takedown.

oder hier

Ghost of Tsushima dev says Assassin's Creed in feudal Japan would've been studio's "worst nightmare"

oder hier

Beyond that, stealth kills look to be an important part of survival. There's the typical approach of sneaking behind your target and quickly cutting his throat, but there was also a stalkerish mechanic that lets you wait from an elevated position and jump down for an air attack. Again, not all that dissimilar to Batman and Assassin's Creed.
 
Keine Ahnung, aber ich sehe die parallelen auch mehr als deutlich. Sehe aber auch nicht ein Problem darin.
Eines meiner MW seit der Ankündigung.

Aber wie man diese nicht sehen kann ist mir schleierhaft. Vor allem der Sprung auf die Gegner ist wirklich wie ne copypaste Aktion. Und die Kletterei. Einige Animationen, Szenen und Abläufe würden ohne weiteres für nen AC Trailer verwendet werden können und ich würds für voll nehmen.

Optisch ist ein AC:O nicht weniger oppulent mit seinen Bauten und der schieren detailverliebten Welt. Und es gibt einige Sony exklusiven Kracher die älter sind und im gesamten besser wirken.

Deswegen frage ich mich schon warum man nun einen User für Unwahr nimmt, welcher auch sachlich und gar mit Timestamp seine Sicht nachvollziehbar darlegt. Geht es noch um das Spiel oder darum nen exklusiven Titel „seines“ Herstellers zu verteidigen und fürwahr grösser dastehen zu lassen als er ist ?
NmM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe auf Ende August bis Mitte September mit dem Releasedate.

Februar wäre zu kurzfristig und dann ist der Kalender bis Anfang Juni proppe voll mit AAA Bomben!
 
wenn wir am freitag keinen release-termin kriegen, dann wird das zu 100% ein crossgen PS5 launch-titel.
 
@Valcyrion: Es geht schlicht um den "Ton" in seinem "Eröffnungspost"....er spricht dem Spiel schon im Vorfeld seine möglichen Qualitäten ab obwohl er eigentlich noch nichts genaues weiß und blubbert hier was von AC, weil es sich an einigen gängigen Elementen des Genres bedient, die AC nicht exklusiv gepachtet hat!

Vielleicht warten wir erstmal ab wie die Elemente miteinander verknüpft sind und in welcher Form das Spiel seine Eigenständigkeit präsentiert. Einige Elemente sieht man ja schon bzw. wurden schon besprochen. :nix:
 
wenn wir am freitag keinen release-termin kriegen, dann wird das zu 100% ein crossgen PS5 launch-titel.

Kommt sicherlich ein RT, ansonsten versteh ich den Skip + Verweis auf die TGA's nicht. Außerdem soll es ja der längste Trailer der TGA's sein.

Alles andere als ein Releasetermin wäre eine Enttäuschung.
 
@Howard: Wäre bei Sony allerdings auch nicht neu....wenn da nur nen wager Zeitraum oder überhaupt nix kommt....
 
ich bleibe vorsichtig: Die Infamous-Titel waren durch die Bank sehr gut, aber Meilenstein war da noch keiner dabei. Technik ist überragend (mal sehen, wie viel davon auf der PS4 übrig bleibt), aber die kann jeder, entsprechende Manpower und Kohle vorausgesetzt. Das bisher gezeigte erinnert natürlich an diverse Konkurrenzprodukte, aber hey, lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht.

Ich hoffe trotzdem, dass es nicht nur ein AC in Asien ist, sondern das Game deutlich storyfokussierter und charaterstärker als AC daherkommt. Daneben ist natürlich noch das Kampfsystem entscheidend. Wünschen würd ich mir Anleihen an Souls/NG/Nioh/STJFO/Sekiro/Bloodborne und weniger AC/Batman und Co.
 
Zurück
Top Bottom