PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Mal ne ganz blöde Frage. Ich kann ja sie PS4 Version auf der PS5 spielen. Jetzt hatte ich gehört das Update um bei der PS5 gewisse Modifikationen zu haben kostet 10€. Sehe aber das nirgends zum Download. Directors Cut PS4 ist für 20€ bestellt . Aber mir fehlt das Upgrade zur PS5
Ich Dachte das kommt erst zum Addon?
Der 60Fps Patch funktioniert aber bereits bei mir tadelos

Die 20,- EUR für den DLC wären nicht das Thema. Gut, ich habe GoT damals eine Weile nach Release für ca. 40,- EUR gekauft, also auch da schon gespart. Aber die 10,- EUR für das PS5-Upgrade, die sehe ich nicht ein... wenn die Konkurrenz ein Spiel nach dem anderen kostenlos updatet, werde ich nicht anfangen Sony dafür Geld zu bezahlen, dass sie es auf PS5 optimieren.

Gut, ich habe die Pro ja auch noch am Fernseher hängen, theoretisch könnte ich es auch einfach da holen und zocken... der Dual Sense würde mir da halt fehlen... aber das wäre noch ne Option... 🤔
Es wird ja nicht nur optimiert wie bei der Box.
Es wird der 3D Sound hinzu geführt und der komplette Rumble integriert. Plus sicher auch der Lautsprecher am Controller.

Ich Dachte das kommt erst zum Addon?
Der 60Fps Patch funktioniert aber bereits bei mir tadelos
Na ich hab für 20€ den Directors Cut vorbestellt. Hab die PS4 Version rüber auf die PS5 transferiert. Dachte das wird mit dann angeboten. Aber gut wenn das mit dem Cut kommt

Es wird ja nicht nur optimiert wie bei der Box.
Es wird der 3D Sound hinzu geführt und der komplette Rumble integriert. Plus sicher auch der Lautsprecher am Controller.
Es gibt den 3D-Sound schon. Wird nur erneut vom Marketing so verkauft, weil PS5-Version. Tatsächlich gab es das schon auf der PS4 mit dem Platinum-Headset, seit der PS5 dann für alle (weil die Konsole übernimmt und kein Stick mehr notwendig ist). Also auch im Kompatibilitätsmodus hast du aktuell den 3D-Sound, das wird nicht "separat hinzugefügt".

Denke, die PS5-Version hole ich mir. Habe das Spiel komplett verpasst letztes Jahr.

Ok dann ich das Upgrade er kaufen für 10€ ab dem Zeitpunkt. Den DC hab ich schon gekauft für 20€ war nur überrascht das mir das Upgrade nicht angezeigt wurde

Zum Glück wurde ich hier fündig. Es war mir auch ein Rätsel, wo ich das Upgrade für die PS5 finden kann... :uglylol:

Muss ich die PS4 version wieder extra komplett installieren, damit ich die PS5 version haben kann?
wenn du die ps5 version aus dem store kaufst, also das reine spiel für die ps5, dann brauchst du kein ps4 spiel mehr. hast du aber nur die ps4 version, musst du das spiel installieren und dann das DLC kaufen und ebenfalls installieren.

haste ps4 verion, brauchte keine ps5 version

nur die dlc brauchste dann.

Das ist schon klar aber ich rede vom Upgrade auf die PS5 Version um 10€. Im Store sehe ich aktuell nur das Directors Cut Upgrade um 20€. Vermutlich wirds erst ab 20.08. freigeschaltet

oohh verstehe. das wusste ich nicht das es nochmal zusätzlich ein upgrade gibt für die ps5 und dann auch noch 10 euro. jedes spiel was ich als ps4 version hatte, gab es für umsonst das upgrade. wieso also bei diesem spiel? haste mal nen link wo das steht? das hätte ich dann total überlesen!!!

Das kostet der Director's Cut​

Wer die PS4-Version von Ghost of Tsushima schon besitzt, muss für das Upgrade auf die PS5-Version 29,99 Euro bezahlen. Das Upgrade auf die PS4-Version kostet hingegen nur 19,99 Euro. Wer das Grundspiel noch nicht besitzt, muss für die PS4-Version des Director's Cut 69,99 Euro und für die PS5-Version 79,99 Euro bezahlen.

Kurze Frage. Das Haupt-Spiel muss installiert sein, um das Add on zocken zu können?
Hab das Game nämlich gerade verliehen, und müsste es dann jetzt quasi zurückfordern.

Ich nutze jetzt die Gamestop Aktion....aufgrund einiger günstiger Schnapper komme ich günstiger als wenn ich meine PS4 Version upgraden würde....:coolface:

Kurze Frage. Das Haupt-Spiel muss installiert sein, um das Add on zocken zu können?
Hab das Game nämlich gerade verliehen, und müsste es dann jetzt quasi zurückfordern.
Wenn du es auf Disc hast, geht es sowieso nicht, Und klar muss das base game installiert sein, der DLC ist afair nichr standalone.

Schade, die Post hat meine PS5 Version heute noch geliefert obwohl gestern morgen versendet wurde … dafür ist der Launchtrailer nun da. Testembargo ist morgen um 14Uhr zu Ende.

Da ich jetzt keine große zeit und lust habe durchzublättern.

Hat der kostenlose upgrade zu ps4 die selben grafischen Verbesserungen und dualsense support oder bekommt man nur mit der directors cut den vollen PS5 support?

Zurück
Top Bottom