PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Pre load war jetzt wohl schon, hat eben 22GB runtergeladen. Mein erstes Digital Game :D

Das PS5 Update für 10€ wird erst ab 0 Uhr freigeschaltet?
 
PS5 Update 2.004 ist knapp 11GB. Hab die Disc Version schon hier und lade gerade alles herunter bzw. installiere die Disc.

Sind nun in Summe nur das PS5-Game mit DLC und Update (kein Bonus Content etc.) um die 55GB auf der Ssd belegt.

Wie lahm arschig diese Disc Installationen doch sind :cautios: Rund 40min. >> LOL
 
Ja schon, aber bei den Trophäen von einer Integrität zu sprechen ist, finde ich, auch schon Blauäugig.
Eine grosse Menge der "Viel-Platin" Erspieler, haben bei genaueren Hinsehen, eine Menge Spiele nur wegen den Trophäen, gezockt, die sie sonst nie angefasst hätten.
Bedeutet für mich, ich kann das jeweilige Spieleverhalten kaum Ernst nehmen.
Also bleibt ergo ein genaueres Hinsehen unausweichlich für ein einigermaßen richtiges Fazit.
Und wenn man sowieso schon genauer Hinsehen muss, sollte der Kenner mit Leichtigkeit solche Begebenheiten entlarven können.
Also wie mans dreht und wendet, ist es wohl das beste sich nichts daraus zu machen 8).
Es stimmt natürlich, dass die Trophäen sowieso nicht optimal sind da ihre Wertigkeit meist nichts mit dem Schwierigkeistgrad oder sonst einem messbaren Faktor zusammenhängt. Allerdings finde ich ist immer noch ein Unterschied zwischen "Man erbringt eine Leistung und bekommt dafür Trophäe x" und "Man erbringt eine Leistung und bekommt dafür Trophäe x zwei mal" Macht das Ganze noch irgendwie wertloser.
Was bringt es mir als Spieler solche wertlosen Trophies anzusammeln für die man sich im Grunde schämen muss im Profil zu haben? Zeigt ja nur, dass ich es gar nicht geschafft habe. Für mich führt das Trophies als eine Art Belohnung ad absurdum.
Und mir persönlich ist es ja egal was wer wo wie mit seinen Trophies macht mich interessiert einfach nur der Hintergrund warum etwas gemacht wird...

Aus Sicht der Hersteller ist es mir eher klar... Ein Spiel mit leichten oder geschenkten Trophäen kann zusätzliche Käuferschichten ansprechen bzw. Spieler dazu bewegen mehr Zeit mit dem Spiel zu verbringen (zufriedenerer Kunde).
Dass Sony Spiele in letzter Zeit sehr leicht geworden sind (zB GoW, TLoU2, R&CRA, GoT, etc. haben alle eine sehr leichte Platin) kann doch auch nur dazu dienen Spieler möglichst nicht zu frustrieren und sie zum Kauf zu bewegen...
 
Hmm. Schon zwei mal abgestürzt das Spiel mitten in einem Kampf :cautios::cautios:
Beide mal Bericht mit Video an Sony gesendet, hoffe es bringt nen Hot-Fix.

Grafik sieht jetzt sehr clean aus, schon stark. Vibration fühlt sich auch gut an, schönes Feedback vom Controller. Allein im Hauptmenü durch zu klicken fühlt sich echt nice an :)

Gewitter hört sich mit dem 3D-Sound noch räumlicher und natürlicher an finde ich.

Morgen mal richtig los legen damit :D
 
Verstehe den Satz nicht… was kann einem an dem Spiel nicht motivieren.:eek:
Download für den DLC läuft :banderas:

Auch ein GoT krankt an so manchen klassischen OW Problemchen, wo einige mit der Zeit halt die Motivation verlieren. Da ändert auch die streckenweise atemberaubende Kulisse wenig. Immerhin sind einige Nebenaufgaben mitunter verdammt gut gemacht, beim Gameplay aber leider irgendwann auch etwas dröge.
 
Verstehe den Satz nicht… was kann einem an dem Spiel nicht motivieren.:eek:
Download für den DLC läuft :banderas:
Typische OW Sachen die mich ab Insel 2 einfach gelangweilt haben. Simple Sachen wie Holzfällerlager räumen und der ganze Kram. Da ich nicht der größte OW-Fan bin, hat mich da halt vieles kalt gelassen und irgendwann habe ich die Lust verloren. Aber da ich das Setting und Kampfsystem sehr mag und aktuell mal wieder Lust auf das Game habe, schaffe ich es ja nun vielleicht von meinem alten Spielstand aus zum Ende. ;) Außerdem war meine ps4 so fucking laut, da war es echt ne Qual überhaupt ein Game auf der Kiste zu zocken. :coolface:
 
20€ DLC 10€ Upgrade. Also für PS5 Besitzer. In deinem Fall nur das 20€ DLC und das sollte reichen.

Habs gestern nacht noch geladen. Savegame druff gemacht und mal wieder easy ne Platin fürs nichtstun gesnackt :coolface:

Spielen tue ich den DLC aber noch nicht. Halt irgendwann in nen paar Wochen wenn ich bei FF14 weit genug bin.

€: Aso nee, du hast auch PS5. Dann beides wie oben beschrieben.
 
Sony hätte einfach auf die extra 10€ für die PS5 Version verzichten sollen.
Einfach unverständlich warum man den Kunden hier nochmals an die Geldtasche will, der zahlt doch sowieso schon 19,99€ für das Upgrade.

"Hier ist der Director's Cut für 19,99€ viel Spaß beim Zocken auf PS4 oder PS5." :playstation: :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom