• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Da ich jetzt keine große zeit und lust habe durchzublättern.

Hat der kostenlose upgrade zu ps4 die selben grafischen Verbesserungen und dualsense support oder bekommt man nur mit der directors cut den vollen PS5 support?
Volles Packung gibts nur mit dem kostenpflichtigen Upgrade: DLC, 3D Audio, DualSense Support, verkürzte Ladezeiten und angepasstere Grafik.

Die nackte PS4 Version im AK Modus der PS5 hat "nur" den 60fps Mode und sonst nicht.

Finde nur ich das verwirrend mit dem PS5 Upgrade? Zusammengefasst: dlc kaufen und bei Release nochmal 10€ für das reine ps5 Update bezahlen? Somit ca 30€ in Summe?
( ist mir das Spiel wert, finde nur die Politik dahinter undurchsichtig)
alter ich weiss garnicht, warum ihr immer auf die 10 euro rumreitet. wo bitte steht dieser mist?

Ich verstehe den Sinn hinter so etwas nicht ganz. Warum nicht einfach für beide Versionen die gleiche Trophy Liste verwenden? Oder neu erspielen lassen wenn man unbedingt 2x das gleiche Spiel in der Liste haben möchte...
Welchen "Wert" hat schon eine Trophy die man durch simples hereinladen des Spielstandes bekommt? Ich weiß, dass das einige Spiele so handhaben aber ich verstehe nicht ganz warum... (Ich kann natürlich gut verstehen, dass man vielleicht versucht Verkäufe damit anzuregen weil es eine easy Platin gibt)
So etwas unterwandert irgendwie die Integrität des gesamten Trophy Systems... :nix:

Es kommt ja dann auch nen lock on funktion,absulut überfällig.wie oft ich in den kämpfen sterbe,wegen der kamera😡

Ich verstehe den Sinn hinter so etwas nicht ganz. Warum nicht einfach für beide Versionen die gleiche Trophy Liste verwenden? Oder neu erspielen lassen wenn man unbedingt 2x das gleiche Spiel in der Liste haben möchte...
Welchen "Wert" hat schon eine Trophy die man durch simples hereinladen des Spielstandes bekommt? Ich weiß, dass das einige Spiele so handhaben aber ich verstehe nicht ganz warum... (Ich kann natürlich gut verstehen, dass man vielleicht versucht Verkäufe damit anzuregen weil es eine easy Platin gibt)
So etwas unterwandert irgendwie die Integrität des gesamten Trophy Systems... :nix:
Hab ich bisher auch noch nicht so ganz verstanden was das ganze soll?! Man hat das ja nur auf der PS4 erspielt. Dachte bei Spiderman Remastered es wäre ein Bug da zig Minuten lang lauter Trophys aufploppten. Ist aber so gewollt gewesen, hmm. Ob das anders nicht geht und alles übertragen und synchronisiert wird bei Transfer PS4 >> PS5?

Hab ich bisher auch noch nicht so ganz verstanden was das ganze soll?! Man hat das ja nur auf der PS4 erspielt. Dachte bei Spiderman Remastered es wäre ein Bug da zig Minuten lang lauter Trophys aufploppten. Ist aber so gewollt gewesen, hmm. Ob das anders nicht geht und alles übertragen und synchronisiert wird bei Transfer PS4 >> PS5?
Bei Sony scheinen die Games immer einzeln zu sein. Also ps4 und ps5 sind eigenständige Games. Finde es aber gut das die Trophäen nicht noch einmal erspielt werden müssen

90%
»Iki Island ist ein tolles Addon für Fans des Hauptspiels, die nach längerer Auszeit noch mehr vom leckeren Samurai-Buffet schlemmen wollen.«

GoT PS5 also im
Reso Mode: Nativ 2160p /60fps
Frame Mode: 1800p/60fps

Vergleichsvideo war in der Schlacht am Anfang einmal bei 59fps im Reso Mode. Sonst feste 60fps!! Wird also im Resolution Mode gespielt.

Ladezeiten sind noch kranker auf der PS5 Version! Spielstand laden unter 2,5sec. / Schnellreise unter 1,5sec. 😲

Partikeleffekte deutlich mehr in der PS5 Version. Am Feuer fliegen mehr Funken und wohl drei mal so hoch nun.

Ja schon, aber bei den Trophäen von einer Integrität zu sprechen ist, finde ich, auch schon Blauäugig.
Eine grosse Menge der "Viel-Platin" Erspieler, haben bei genaueren Hinsehen, eine Menge Spiele nur wegen den Trophäen, gezockt, die sie sonst nie angefasst hätten.
Bedeutet für mich, ich kann das jeweilige Spieleverhalten kaum Ernst nehmen.
Also bleibt ergo ein genaueres Hinsehen unausweichlich für ein einigermaßen richtiges Fazit.
Und wenn man sowieso schon genauer Hinsehen muss, sollte der Kenner mit Leichtigkeit solche Begebenheiten entlarven können.
Also wie mans dreht und wendet, ist es wohl das beste sich nichts daraus zu machen 8).

Also das Upgrade für 30 € für die ps5 Version kann ich erst morgen durchführen, richtig? Zumindest im Store finde ich sonst aktuell nichts. ;) Habe letztes Jahr irgendwann auf Insel 2 abgebrochen und würde es gerne mal weiterspielen.

Zurück
Top Bottom