PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Ist der DLC beim Director's Cut mit auf der Disc oder auch nur als Download Code mit bei?
 
Würde es zwar gerne spielen und hört sich prima an, aber ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Finde Sonys Preisgestaltung hier nicht gut, werde das daher wohl erst angehen, wenn es mal im Store im Sale ist.
 
Horse armour :banderas:

8s570jtzm5h41.jpg
 
Würde es zwar gerne spielen und hört sich prima an, aber ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Finde Sonys Preisgestaltung hier nicht gut, werde das daher wohl erst angehen, wenn es mal im Store im Sale ist.

Kann ich verstehen, aber Sucker Punch/ Sony waren schon wirklich gut mit der PS4 Version und kostenlosen Legends Modus. Dafür hätte man auch locker 20€ verlangen können.

Da jetzt der Umfang in etwa bekannt ist, kann man auch sagen mehr als fair.
Bleiben halt noch die 10€ Upgrade auf PS5, was man kritisch sehen kann.

Bin mir noch unsicher direkt zum Launch, aber mit Kena Verschiebung hab ich doch Raum für Ghost. Mal schauen.
 
Die 20,- EUR für den DLC wären nicht das Thema. Gut, ich habe GoT damals eine Weile nach Release für ca. 40,- EUR gekauft, also auch da schon gespart. Aber die 10,- EUR für das PS5-Upgrade, die sehe ich nicht ein... wenn die Konkurrenz ein Spiel nach dem anderen kostenlos updatet, werde ich nicht anfangen Sony dafür Geld zu bezahlen, dass sie es auf PS5 optimieren.

Gut, ich habe die Pro ja auch noch am Fernseher hängen, theoretisch könnte ich es auch einfach da holen und zocken... der Dual Sense würde mir da halt fehlen... aber das wäre noch ne Option... 🤔
 
Die 20,- EUR für den DLC wären nicht das Thema. Gut, ich habe GoT damals eine Weile nach Release für ca. 40,- EUR gekauft, also auch da schon gespart. Aber die 10,- EUR für das PS5-Upgrade, die sehe ich nicht ein... wenn die Konkurrenz ein Spiel nach dem anderen kostenlos updatet, werde ich nicht anfangen Sony dafür Geld zu bezahlen, dass sie es auf PS5 optimieren.

Gut, ich habe die Pro ja auch noch am Fernseher hängen, theoretisch könnte ich es auch einfach da holen und zocken... der Dual Sense würde mir da halt fehlen... aber das wäre noch ne Option... 🤔

Du kannst doch einfach Ghost/ DC auf PS5 spielen ohne Upgrade.

Bei den 10€ bin ich mir nicht mal sicher, ob das für die PS5 Features ist oder einfach um auf die 70-80€ der PS5 Preispolitik.

Ich verstehe, dass der Eindruck schlecht ist, wenn andere Hersteller umsonst Updates anbieten, aber effektiv wird Arbeit und Optimierung durchgeführt. Das kann man in den Preis einrechnen.

Respektive was einem ein Spiel wert ist, du hast 40€ bezahlt, ich hab für die Collectors Edition 210€ bezahlt.

Bei Death Stranding sieht man im Vergleich, dass es für 50€ im DC angeboten wird bzw. nur 10€ für das Upgrade plus neue Inhalte, aber was wohl auch immer vom Erfolg/Popularität abhängig ist.

Ich hab meinen Frieden gemacht und hole mir sehr wahrscheinlich das DC Upgrade für PS5, aber wie stark die grafischen und Dual Sense Updates sind bin ich gespannt. Denn Ghost sieht selbst in der PS4 Fassung auf PS5 in 60 fps einfach unglaublich hübsch aus und in den Trailern hab ich noch keine großen Versionsunterschiede gesehen.
 
Ich warte jetzt einfach mal ab. Habe ja noch mehr als genug zu spielen und wenn sich eine Lücke auftun sollte, dann greif ich zu. Erstmal will ich jetzt aber auf jeden Fall AC:V und R&C beenden und dann wird nach den nächsten Spielen Ausschau gehalten :) Vermutlich dann aber "nur" die PS4-Version, ohne PS5-Upgrade (aber auch hier die Reviews und Unterschiede mal abwarten... wenn die sehr groß sind, warte ich auf einen Sale).

Mir sind gute Spiele ihr Geld wert, aber ich sehe es auch in der Gesamtsituation. Wenn die Konkurrenz etwas kostenlos bietet, überlege ich mir schon, warum ich woanders das dann extra bezahlen soll. Bei GoT war es damals so, dass ich mir nicht sicher war, ob mir das Spiel zusagt, daher gewartet und günstiger geholt... das es sich am Ende als eines der besten PS4-Spiele entpuppt hat, war dann eine positive Überraschung :awesome:
 
Mal ne ganz blöde Frage. Ich kann ja sie PS4 Version auf der PS5 spielen. Jetzt hatte ich gehört das Update um bei der PS5 gewisse Modifikationen zu haben kostet 10€. Sehe aber das nirgends zum Download. Directors Cut PS4 ist für 20€ bestellt . Aber mir fehlt das Upgrade zur PS5
 
Zurück
Top Bottom