PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Quatsch, wie schon andere geschrieben haben kann ich dir Screenshots von U4 oder HZD zeigen, die besser aus sehen, auch wenn U4 kleiner ist. (Klar haben wir von GoT noch nicht alles gesehen)
Durch die 1800p können sie bei der Vegetation, hier und da gegenüber HZD Punkten, aber jetzt Vergleich mal was so ein Robo Dino an polygonen hat und Aloy (wegen ihren Haaren) ,da spart sich GoT da dann wieder etwas hier und da.
So ein T-Rex hat im höchsten LOD 500k polygone, in welchem Konsolen game hast du das sonst? Und dann noch die geilen Partikel Effekte.
TLOU2 sieht schon eher eine halbe gen besser aus was die Animationen angeht und von der Optik wird es imo auch das schönste game weil es so real gehalten ist von den shadern, aber läuft halt eben in 1440p und so spart sich jeder etwas womer kann :nix:
 
ok, klar sieht GOW und co echt gut aus, aber bro ich bitte dich .....guck dir das video bitte nochmal an:


z.b die Szene

omwyv7zj.png


Wie krass plastisch wirkt das ganze bitte xD das ist total abnormal für unsere gen,
nie im leben glaube ich das die ps4 sowas ohne (lüfter stufe 1mio) das flüssig hin bekommt.
In anderen Szenen sieht man selbst bei der Weitsicht diesen "plastischen"-Effekt,
allein das Grass und die nassen Steine und co.

Ne sorry, ich muss es erst auf meiner PS4 am TV sehen, dann glaube ich das.

Weil sich das Mondlicht die Umgebung erhellt?

GoT sieht super aus, ist aber auch auf perfekt gesetztes Art-Design. Dass das nun aber eine halbe Gen über bisherigen PS4 Spielen sein soll und auf den aktuellen PS4 Konsolen nicht möglich sein soll, ist mir nicht begreiflich, gerade wenn man Horizon kennt und weiß was das Spiel technisch auf der Konsole eigentlich liefert.
 
Ich denke viele vergessen das auch HZD phenomenal mit dem licht spielen konnte

https://s1.gifyu.com/images/Horizon-Zero-Dawn_20170226085516.png
https://s1.gifyu.com/images/Horizon-Zero-Dawn_20170309123221.png
https://s1.gifyu.com/images/Horizon-Zero-Dawn_20170310183447.png
https://s1.gifyu.com/images/Horizon-Zero-Dawn_20170227173704.png

Dann halt mehr auflösung usw. und klar kann dann GoT hier und da glänzen.
Das Niveau aller Studios ist einfach Top und jedes macht hier und bestimmte dinge besser wie das Andere.
Wie gesagt, ND sticht bei TLOU2 durch realistischer wirkende Shader, Animationen und auch Top Quality Assets (wovon die PS5 bei BC sicher profitieren wird ;) ) her raus. Läuft aber nur in 1440p auf der Pro
https://s1.gifyu.com/images/TLOU2-1.png
https://s1.gifyu.com/images/TLOU2-2.png
https://s1.gifyu.com/images/TLOU2-3.png
https://s1.gifyu.com/images/TLOU2.jpg
 
@Otis_Laurey

Noch nicht GoW , U4 oder HZD gespielt? Die sehen phasenweise sogar noch besser aus als GoT.
Gerade U4 und das kommende TloU2 suchen Ihresgleichen.

Wenn ich mir die Bilder von @Con$olef@natic so ansehe hier über mir, dann würde ich eher nein sagen ;)
Da sieht Ghost of Tsushima irgendwie schon echt ne Gen besser aus^^



zu infamous zeiten gab es auch noch keine pro und es steht doch zu beginn der e3 demo "captured on a ps4 pro".

naja ein nd mitarbeiter meinte schon das sollche vorwürfe eigentlich das größte lob sind ;)


Hmm heißt es, dass es nur auf der Pro SO aussehen wird ....falls sie uns mit dem Trailer nicht verarschen ;)
b.z.w es kein PS5 Spiel wird.





@Otis_Laurey

Noch nicht GoW , U4 oder HZD gespielt? Die sehen phasenweise sogar noch besser aus als GoT.
Gerade U4 und das kommende TloU2 suchen Ihresgleichen.


Ich habe ALLE gespielt und muss ganz klar nein sagen, allein dieses plastische ist einzigarbtig von GoT.




Fast 4 Jahre alt, auf einer stinknormalen PS4 und nicht viel weniger beeindruckend, wenn überhaupt:


Hast du überhaupt selbst eine PS4?:verwirrt:


Also ich habe mir Uncharted 4 und co alles nochmal angeguckt,
da bewegt sich teilweise nix, Bäume sind nicht dynamisch, viele statische Objekte, teilweise sind Texturen nicht
so aufgelöst wie bei Ghost of Tsushima.
Seid ihr/du euch sicher das ihr das Video wirklich aufmerksam geguckt habt ? Das wirkt alles wirklich eine Gen
weiter und ich bin nicht alleine mit der Meinung, siehe paar postings über uns hier.

Driveclub sieht natürlich gut aus, aber im Endeffekt ist es auch nur Schlauch, halt Rennschlauch.

Ich habe die old PS4, deswegen kann ich nicht glauben so eine Grafik zu bekommen wie im Video.





Ich denke viele vergessen das auch HZD phenomenal mit dem licht spielen konnte

https://s1.gifyu.com/images/Horizon-Zero-Dawn_20170226085516.png
https://s1.gifyu.com/images/Horizon-Zero-Dawn_20170309123221.png
https://s1.gifyu.com/images/Horizon-Zero-Dawn_20170310183447.png
https://s1.gifyu.com/images/Horizon-Zero-Dawn_20170227173704.png

Dann halt mehr auflösung usw. und klar kann dann GoT hier und da glänzen.
Das Niveau aller Studios ist einfach Top und jedes macht hier und bestimmte dinge besser wie das Andere.
Wie gesagt, ND sticht bei TLOU2 durch realistischer wirkende Shader, Animationen und auch Top Quality Assets (wovon die PS5 bei BC sicher profitieren wird ;) ) her raus. Läuft aber nur in 1440p auf der Pro
https://s1.gifyu.com/images/TLOU2-1.png
https://s1.gifyu.com/images/TLOU2-2.png
https://s1.gifyu.com/images/TLOU2-3.png
https://s1.gifyu.com/images/TLOU2.jpg


Keines der Bilder kommt an das Video von Ghost of Tsushima, allein die Texturen im Video,
Einfach nur unglaublich krass, das werde ich nicht auf meiner old PS4 zu sehen bekommen :

original.jpg
 
KEIN PS4 SPIEL kommt da ran, ka was ihr an den Augen habt. Ich kenne nicht mal ein PC Spiel was da ran kommt. So stellte ich mir schon immer die PS5 Grafik vor. Rennspiele usw in der Grafik.

Kommt zeigt mir mal ein PC Spiel in 4K was da ran kommt - bitte. Ich kenne da nur den E3 PC Shooter und selbst der ist unter dieser Grafik.

Con$olef@natic

ich glaube ganz sicher, das du den Unterschied auch siehst. "Mehr" (klar gehts etwas mehr, aber dann keine WOW unterschiede mehr) als diese Grafik wird mit den PS5 Chips nicht drinne sein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bei Horizon bei Wind und Mondschein mal durch den Wald laufen und dann hier erzählen, da bewege sich nichts. Es wird auch völlig unterschlagen, wie komplex die Levengeometrie bei Horizon ist und wie viele aufwendig animierte und modellierte NPCs Horizon bei all den Anforderungen darstellt. Da hat GoT bisher nichts gezeigt, dass hier im Ansatz mithält und entsprechend Ressourcen freiräumt.
 
Ich weis ja nicht wie gewaltig der Unterschied bei Horizon im Vergleich: Normal / Pro ist, aber auf der normalen PS4 sah es teilweise so leblos und starr aus dass das wesentlich ältere Witcher 3 wirkt als wäre es eine Gen weiter. Wobei ich nicht sagen möchte das Horizon grafisch schlecht ist, allerdings in meinen Augen keine Referenz.
 
Dann ist die Aussage schlicht nicht nachzuvollziehen. Gerade nicht gegen W3, das auf der PS4 technisch in wirklich allen Bereichen gegen H verliert, auch was die Qualität und Quantität der animierten Objekte in der Umwelt angeht.

Vielleicht war es einfach schon zu viel oder zu natürlich, dass du es gar nicht wahrgenommen hast ^^


Das hier ist schlicht Referenz


https://imgur.com/ru4EzJg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Otis_Laurey

Für dich vielleicht, ich bleib dabei das ich nichts sehe was auf der PS4 nicht möglich ist in 1080p, das ist der normale 2-3rd gen Game Fortschritt einer Konsolen generation.
Wenn ich nur dran denke wie GoW3 von der Presse damals auch als Next Gen Grafik gefeiert wurde und auch von usern hier und jetzt Vergleich mal die PS4 Launch Games von Sony wie KZS oder ISS mit GoW3 ;)

Und dein gepostetet Bild ist ein concept art, das weißt du hoffentlich.
Und wo siehst du solche unglaublichen Texturen, die ein U4, GoW und HZD nicht hatten?
 
Ich weis ja nicht wie gewaltig der Unterschied bei Horizon im Vergleich: Normal / Pro ist, aber auf der normalen PS4 sah es teilweise so leblos und starr aus dass das wesentlich ältere Witcher 3 wirkt als wäre es eine Gen weiter. Wobei ich nicht sagen möchte das Horizon grafisch schlecht ist, allerdings in meinen Augen keine Referenz.
Bitte vorher das Spiel zocken!
Lebendiger kann ein Spiel nicht sein, für meinen Geschmack schon fast zu lebendig.
 
Sorry für OT aber das muss noch sein ;)


Man weiß bei GoT auch noch nicht wie aufwändig die Dynamische Sonne seien wird und auch voll dynamische Schatten werfen wird wie z.b in HZD und ob sie auch die aufwändige full volumetric Cloud tech nutzen werden wie HZD, Driveclub (selbe wie in ARMA am PC)

Nicht falsch verstehen, ich freue mich wie Sau auf GoT, aber nach Next Gen sieht es einfach für mich nicht aus, sondern einfach aktuell mit auf dem höchsten Nivea was Sony Studios so zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der "lebendigen Spielewelt" kann ich auch nochmal das Video zum E 3 Coliseum mit Sucker Punch zu GoT empfehlen. Da gehen sie u.a. auch auf diese lebendige Spielewelt ein und geben einen Einblick was Sie vorhaben und wie Sie das umsetzen. Gibt nochmal einen kleinen, tieferen Einblick in die Arbeiten und die Ziele rund um das Spiel.
 
Wovon reden wir eigentlich? Geht es um das Artdesign und die ein oder andere Dynamik in der Spielewelt oder geht es um technische Core Merkmale, wie Texturen, LoD, Anisotropisches Filtering, Umgebungsverdeckung und native Auflösung (die FPS Raten mal außen vor gelassen)...?

Bei letzterem sind Horizon und GoT relativ weit entfernt von (genereller) Referenz, für Konsolenverhältnisse vielleicht, allgemein ... NOPE.
 
Und meine 1080 Ti heult trotzdem :nix:
Technisch sicher nicht ?... hab HDZ gezockt, aktuell spiele ich GoW 4... die Pro holt viel es den Spielen raus (oder umgekehrt), keine Frage. Man sieht aber an praktisch allen Ecken und Enden, dass getrixt wurde- verständlicherweise. AC Origins ist auf dem PC GoW 4 technisch klar überlegen, StarWars Battlefront 2 sieht Hammer aus...
 
Zurück
Top Bottom